Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spielstand wird nicht geladen
Diskutiere Spielstand wird nicht geladen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hello ps3 freunde. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ps3, spiel tomb raider anniversary, letztes drittel. Ps3 findet nach dem einschalten die...
Spielstand wird nicht geladen Beitrag #1
H
Hannes
Punkte Reaktionen
0
Hello ps3 freunde. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ps3, spiel tomb raider anniversary, letztes drittel. Ps3 findet nach dem einschalten die alten spielstände nicht mehr. Als auswahl habe ich nur ein neues spiel zu beginnen. Die ps3 bietet mir nicht an, mein gespeichertes spiel weiterzuspielen. Im gerät sind aber alle alten gespeicherten spielabschnitte vorhanden. Nur kann ich sie nicht direkt anwählen. Es ist zwar ein super spiel, aber muß ich wieder von vorn.......... Danke für eure hilfe.
kann sein das die Spiestände beschedigt worden sind oder deine Ps3 die nicht mehr erkennt.
Spielstand wird nicht geladen Beitrag #3
H
Hannes
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine antwort. Das kann natürlich sein, daß die datei beschädigt ist. Ich habe auch versucht, ältere speicherpunkte zu laden. Das geht anscheinend auch nicht, obwohl viele vorhanden sind.
Spielstand wird nicht geladen Beitrag #4
B
bugmenot
Punkte Reaktionen
19
Nö, ist ein bekannter (aber nie beseitigter) Bug: Deine Safegames sind noch da, und unbeschädigt.
Du musst folgendes tun:
Neues Spiel starten und die zwei Cutscenes überspringen. Wenn dann das Spiel losgeht, kannst Du mit 'Laden' wieder auf Deine letzten gespeicherten Spielstände zugreifen.
Manche User berichten, dass das Problem nach einem Reset bzw. Ausschalten der PS3 mitten im Spiel nicht mehr vorhanden war, aber mir persönlich ist das Risiko zu groß, dass dabei meine Speicherstände kaputt gehen.
Ich weiß das, weil mir selbst gerade das Gleiche passiert ist: Nach dem Ägypten-Level war plötzlich auch alles weg ... grrr!
Ausserdem kämpfe ich seitdem noch mit einem anderen Fehler, zu dem ich aber selbst noch keine Lösung gefunden habe:
In Nadlas Mine startet man erst ohne Pistolen, die muß man sich in einem Gebäude holen, indem man das Dach zerstört, die Pistolen nimmt, und damit die Scheiben zerschießt, um wieder nach draussen zu gelangen.
Ich habe folgende zwei Probleme:
- wenn ich meinen Spielstand lade, fehlen mir die Pistolen! Das Dach ist zertört und sogar die (vorher von innen zerschossene) Scheibe ist kaputt, aber die Pistolen liegen jedes mal wieder an ihrem Platz.
- ausserdem kann ich das Tau vom Schlauchboot nicht zerschießen, es wird nicht als Ziel erkannt, und Lara ballert einfach nur in der Gegend herum.
Also falls jemand ...
Vielen Dank !!
Spielstand wird nicht geladen Beitrag #5
H
Hannes
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine antwort. Inzwischen habe ich einen sehr frühen speicherpunkt anwählen können, und habe einige level nochmals gespielt. Das nette spiel mit den pferdchen, schild entreissen, habe ich zu meiner freude auch nochmals spielen dürfen :-( und ich nähere mich dem punkt wo ich mal war. Falls mir eine lösung für dein problem einfällt, so schreibe ich es gerne. Danke nochmals. Grüße........
Spielstand wird nicht geladen Beitrag #6
B
bugmenot
Punkte Reaktionen
19
Heißt das, er findet jetzt seine Speicherstände wieder, oder musst Du nach wie vor jedesmal ein neues Spiel beginnen?
Mein Problem hat übrigens sich erledigt: in einer folgenden Cutscene benutzt Lara ihre Pistolen, und bekommt im weiteren Verlauf auch ihre anderen Waffen wieder. Irgendwie habe ich sie jetzt wieder alle.
... oder auch nicht, ich glaube, ich hab' sie nicht mehr alle: bei weiteren Versuchen, dem Speicherbug auf den Grund zu gehen, habe ich eine Speicherdatei entdeckt, die kleiner als die anderen war, und auch ein anderes Icon hatte. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich sie gelöscht, in der Hoffnung, dass das Spiel anschließend wieder den intakten Spielstand findet. I_C_H I_D_I_O_T !! Plötzlich war mein Fortschritt wieder auf 0% ... ich hatte meine 'Fortschritt und Einstellungen'-Datei gekillt !! Alle Reliquien, alle freigeschalteten Sachen - alles weg (ich war bei 72%) *facepalm*
Zum Glück funktionieren die Spielstände noch, sodass ich zumindest auf der verlorenen Insel weiterspielen kann und nicht in Peru gelandet bin. Habe den Ägyptenlevel nochmal fertiggespielt, dadurch bin ich zumindest schonmal wieder bei 16% - Peru und Griechenland müsste ich zu viel nachholen, das lasse ich erstmal.
Wie sagt ein Kumpel immer: "Ich lerne aus jeder Situation". Stimmt! und mir passiert sowas bestimmt kein zweites Mal ...
Spielstand wird nicht geladen Beitrag #7
H
Hannes
Punkte Reaktionen
0
Hello.
Nein, kein neues spiel. Den punkt "spiel fortsetzen" gab es bei meinem problem nicht mehr. Ich habe kein neues spiel begonnen sondern versucht einen älteren punkt neu zu laden. Anscheinend war der letzte komplette spielabschnitt beschädigt, so daß ich den gelöscht und einen älteren angewählt habe. Da mußte ich zwar ziemlich viel nochmals spielen aber das macht bei dem spiel nichts da es gut ist. Jetzt läuft alles wieder normal. Ich kann wieder fortsetzen wo ich aufgehört habe. Fast. Beim ende eines levels, als 2 pferde wieder einmal kahmen blieb das spiel stehen. Da half nur mehr abdrehen und das level neu spielen. Also, fast neu. Ab einem speicherpunkt neu. Danke nochmals, viel spaß.
Und waren deine verschwundenen, verlorenen waffen bzw. das seil zerschiessen ein geplanter teil des spiels, oder ein problem der software? Und das spiel kannst du jetzt normal weiterspielen?
Hallo.
Heute morgen wieder das gleiche problem, obwohl ich gestern sicherheitshalber gespeichert und gespeichert und nochmals g.. habe. Kein spiel zum fortsetzen. Nun habe ich getan wie du es beschrieben hast und ich konnte bei meinem letzten game fortsetzen. Seltsam......
Fortschritt wird nicht mehr geladen: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch :
Seit kurzem scheinen meine Spielstände nicht mehr geladen werden...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey,
da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...
Resistance 3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen älteren Shooter "Resistance 3" ausgepackt und stehe vor einem, für mich nicht lösbaren Problem. Vieleicht...
Spielstand speichern: Frage: Wie speichere ich meinen letzten Spielstand vor dem abschalten von PS3 um dass ich das Spiel wieder beim nächsten einschalten weiterspielen...