Monitorkompatibilität

Diskutiere Monitorkompatibilität im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich will mir für die PS3 um Geld zu sparen statt eines Full-HD LCD-TVs einen 24" TFT Monitor kaufen. Dieser hat neben 2 Scart-Anschlüssen...
  • Monitorkompatibilität Beitrag #1
E

ExxE

Punkte Reaktionen
0
  • Monitorkompatibilität Beitrag #2
Müsste eigentlich mit einem hdmi kabel gehn...einfach hdmi kabel hinten am pc und an der ps3 anstecken...sollte keine probleme geben

hast du schon probiert die ps3 am bildschrim anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Monitorkompatibilität Beitrag #3
Nein habe ich noch nicht probiert da ich die PS3 erst nach Neujahr kaufen will^^
Allerdings braucht die PS3 doch HDCP auch über HDMI oder nicht? Und das scheint der Monitor nicht zu unterstützen...

Brauche leider einen möglichst günstigen Monitor mit Scart + HDMI Anschluss :/

• Monitorkompatibilität Beitrag #4
Also so wie ich das jetzt verstanden habe hat das Gerät HDCP am DVI Eingang. Also müsste es mit einem HDMI -> DVI Converter auf jeden Fall funktionieren. Ob es mit HDMI direkt funktioniert weiß ich nicht. Auf jeden Fall mal nicht in Full HD.

• Monitorkompatibilität Beitrag #5
oder frag einfach ma im landen obs geht weil unnötigg geld ausgeben is hald auch ned so dolle

• Monitorkompatibilität Beitrag #6
Du kannst ohne das HDCP keine Filme gucken, weil diese verschlüsselt sind, es wäre besser wenn du das über DVI anschließen tust, die Quallität ist die selbe, du kannst auch über DVI 1080P schalten, musst nur schauen ob die PS3 das hinbekommt.

• Monitorkompatibilität Beitrag #7
Naja über DVI geht aber kein BluRay.
Das steht glaub ich definitiv fest.
Musst du halt Abstriche machen.

• Monitorkompatibilität Beitrag #8
Ja doch über DVI geht Blu-ray, DVI hat ja HDCP, und man kann ja auf dem Rechner auch Blu-rays über DVI gucken, dann sollte das auch über die PS3 gehen.

Du kannst auch ein HDMI to DVI Kabel holen.

• Monitorkompatibilität Beitrag #10
Ja da drüber läuft die PS3, worauf du achten solltest ist:

Full-HD - 1080p / 169 Eingangssignal D-Sub / DVI-D / HDMI 1.3 i (incl. HDCP)

Dann kann nichts schief gehen.

• Monitorkompatibilität Beitrag #11
Ich habe auch eine Frage dazu.

Ich besitze den Samsung SyncMaster 2443NW () und wollte fragen, ob ich dort auch die PS3 anschließen kann. Der Bildschirm hat leider glaube ich keinen DVI Ausgang, sodass er derzeit über einen Adapter mit meinem Computer verbunden ist. Bringt es dann überhaupt was ein HDMI zu DVI Kabel zu kaufen oder könnte das dann zu Problemen mit dem HDCP kommen?

Meine Lautsprecher haben glaube ich keine weiteren freien Anschlüsse mehr. Könnte man die vorhanden Anschlüsse aber zumindest an die PS3 anschließen damit man Ton hat? Muss ich sonst noch was beachten oder würde das reichen um mit der PS3 am Bildschirm spielen zu können?

Thema:

Monitorkompatibilität

Monitorkompatibilität - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV

Neueste Beiträge

Oben