Nach YLOD Reparatur kein Strom?

Diskutiere Nach YLOD Reparatur kein Strom? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag. Mein Freund hat eine PS3 Fat 60GB und hatte ein YLOD gekriegt. Dann hatte ich mich informiert und gesehen, dass man es selbstständig...
  • Nach YLOD Reparatur kein Strom? Beitrag #1
H

Haiyato

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.

Mein Freund hat eine PS3 Fat 60GB und hatte ein YLOD gekriegt. Dann hatte ich mich informiert und gesehen, dass man es selbstständig reparieren konnte. Da die PS3 keine Garantie hatte, haben wir es einfach versucht. Beim 1. mal hat es geklappt und die PS3 hielt 1 Monat, danach nochmal repariert und ca. 3 Wochen. Jetzt ist sie wieder kapput und ich hatte mir vorgenommen alles so sauber zu machen, dass sie nun endlich länger funktioniert. Auch mit externen Kühler etc. Nun ist folgendes passiert. Dummerweise ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen und ich hab sie zu dick aufgetragen. Das RSX ist abgegangen, weil die Wärmeleitpaste zu fest am Kühler dran war, als ich den Kühler rausnehmen wollte. Habe alles mit Wärmeleitpaste zugeklebt und zugemacht. Nun leuchtet der Power Button nicht mal mehr rot. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Problem nun am Mainboard oder am Netzteil liegt. Wie reparier ich das jetzt?

Falls es nicht zu reparieren ist, kann ich mir ein neues Mainboard bzw. Netzteil kaufen? Wenn ja, wo? Am besten unter 50€.

Mit freundlichen Grüßen

• Nach YLOD Reparatur kein Strom? Beitrag #2
Meistens wenn nix mehr leuchtet hast du blod vergessen ein Kabel richtig anzuschließen ;)
Schau mal nach

MfG TO_Leckn

• Nach YLOD Reparatur kein Strom? Beitrag #3
ich hab das gleiche problem...
hab jetzt auch schon 2 mol wieder die ps geöffnet aber mir fallen keine offenen kabel auf..

kann es sonst etwas anderes sein, das ich beschädigt hab? :/

• Nach YLOD Reparatur kein Strom? Beitrag #4
Hatte das selbe Problem, Kollege hat die Platine ausgetauscht und es ging wieder.

Thema:

Nach YLOD Reparatur kein Strom?

Nach YLOD Reparatur kein Strom? - Ähnliche Themen

Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe: Als erfahrener KonsolenDoktor kann ich Euch gerne ein paar Tips geben. Solange Ihr Garantie habt, die Konsole nicht aufmachen, sondern...
Kurioses ding.. PS3 YLOD oder NT Fail?: Hallo, hab von nem Kumpel ne PS3 für 30 Mücken bekommen, die ich einfach mal versuche zu reparieren. Der Fehler ist.. Wenn die etwas länger...
Was ist YLOD?: Was ist YLOD?/Reperatur Hallo Forum, da in letzter Zeit immer wieder Fragen über YLOD gestellt werden, versuch ich das mal in kurzer Form für...
PS3 YLOD - Lüfterproblem: Hallo Leute.. bin neu hier, also entschuldigt bitte Fehler. ;) Also.. meine PS3 hatte vor ca. 1 Monat den allbekannten YLOD-Fehler. vor ca. 1...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben