Alte 120er Slim HDD in neue 160er Slim einbauen

Diskutiere Alte 120er Slim HDD in neue 160er Slim einbauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen Meine alte PS3 Slim (120GB) hat leider den Geist aufgegeben (Laufwerk Mechanik war futsch) und so habe ich mir eine neue PS3 Slim...
  • Alte 120er Slim HDD in neue 160er Slim einbauen Beitrag #1
M

Mendragol

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine alte PS3 Slim (120GB) hat leider den Geist aufgegeben (Laufwerk Mechanik war futsch) und so habe ich mir eine neue PS3 Slim mit 160GB bestellt. Da die alte PS3 nach dem missglückten Reparaturversuch gar nicht mehr zu gebrauchen war, ist sie auf dem Schrottplatz gelandet. Meine Frage lautet nun, wie kann ich die Speicherstände der alten PS3 auf die neue PS3 bringen? Ich kenne niemanden der eine 120er Slim besitzt um ein Backup zu machen. Zudem wäre aufgrund des Kopierschutzes kein Speichern aller Speicherstände möglich. Mit der alten HDD booten funktioniert leider auch nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. mit einem Adapter an einen Desktop-Rechner anhängen und die Daten auf einen Memorystick kopieren?

Vielen Dank bereits und Gruss
Mendragol

• Alte 120er Slim HDD in neue 160er Slim einbauen Beitrag #2
Kannst du noch den Homescreen sehen also ohne DVD einlegen ??! Dann ist es ganz einfach den das selbe Problem hatte ein Freund kürzlich bei mir auch !

Also wenn du den Homescreen ganz normal sehen kannst dann machst du folgendes :
1. Schritt : Geh in die 2. Spalte
2. Schritt: Geh zu System- Einstellungen
3. Schritt: Geh zu Datentransfer-Dienstprogramm
4. Schritt : Halte alles ein und es soltte funktionieren

Hoffe ich konnte helfen

MFG -mentalist-
Für Fragen stehe ich gerne zur weiteren Verfügung !

Thema:

Alte 120er Slim HDD in neue 160er Slim einbauen

Alte 120er Slim HDD in neue 160er Slim einbauen - Ähnliche Themen

PS3 slim HDD: Hy Leute, danke für die Aufnahme. Gestern hat meine 8 Jahre alte Fat den Ylod Geist aufgegeben. Hab mir jetzt eine gebrauchte Slim zugelegt. Hat...
Speicherstände retten: Hey Freunde! Also das Thema gab es zwar in der Vergangenheit schon öfters, jedoch hoffe ich, dass es vllt mittlerweile Neuigkeiten gibt...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Savegames: hey! ich hab ein riesen problem und zwar hat es mir vor ein paar wochen meine ps3 zerschossen, laser hat den geist aufgegeben :´( und daraufhin...
2ter YLOD killt PS3 entgültig - Datenrettung trotzdem möglich?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. Heute hat sich meine PS3 60GB den 2ten YLOD eingefangen und diesmal konnt ich sie leider nicht mehr zum...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben