System-Partion Formatierung = gesamte Formatierung?

Diskutiere System-Partion Formatierung = gesamte Formatierung? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebes Forum! ;D ich habe jetz 2ps3 .. eine alte (dicke it 80gb .. und eine Slim mit 320gb).. auf jeden fall wollte ich die Festplatte...
  • System-Partion Formatierung = gesamte Formatierung? Beitrag #1
S

Sunseitbaua

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum! ;D

ich habe jetz 2ps3 .. eine alte (dicke it 80gb .. und eine Slim mit 320gb).. auf jeden fall wollte ich die Festplatte von meiner kaputten, alten ps3 in meine Neue einbauen und von da aus sichern..

als ich jetzt die festplatte einlege (in die slim) dann wird zur formatierung aufgefordert. Jetzt habe ich mir mal einen USB-Stick mit der neuesten Firmware geschaffen [wie von der ps3 gefordert] und nun steht dort
"Die System-einteilung der Festplatte wird formatiert. Während der Formatierung werden möglicherweiße alle auf der Festplatte befindlichen Daten gelöscht. Zum Formatieren.... ---- ... Wenn sie formatieren, können Sie nicht mehr zurück zur vorherigen Version der Festplatte zurückkehren."
(Schätzte mal das liegt daran weil die Versionen unterschieldich sind (die alte war noch auf 4.10.. die neue schon auf 4.11)

Nun meine Frage.. kann ich nach dieser Art der Formatierung noch die Daten auf eine externe Festplatte sichern oder wäre es besser wenn ich die Festplatte decodiere und über den Pc ein Spiegelbild erstelle?

mfg Sunseitbaua

• System-Partion Formatierung = gesamte Formatierung? Beitrag #2
Da wirst du nichts machen können. Jede PS3 "erkennt" nur ihre eigene Platte. Will man eine tauschen, so wird diese formatiert. Deshalb gibt es die Funktion das man die Daten von einer auf die andere PS3 überspielen kann - aber leider nur mit 2 funktionierenden PS3s...
Auch eine 1 zu 1 Sicherung geht nicht, da Windows sofort eine Veränderung erzeugt und die Platte damit nicht mehr gelesen wird (auch nicht in der alten PS3). Ob eine 1 zu 1 Spiegelung unter Linux geht (Bit für Bit) weiß ich nicht, zumindest habe ich das noch nie gehört. Allerdings denke ich, dass es sich ähnlich verhält wie bei Windows.

Nachtrag; hier wird beschrieben wie es gehen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

System-Partion Formatierung = gesamte Formatierung?

System-Partion Formatierung = gesamte Formatierung? - Ähnliche Themen

System-Partion Formatierung = gesamte Formatierung?: Hallo liebes Forum! ;D ich habe jetz 2ps3 .. eine alte (dicke it 80gb .. und eine Slim mit 320gb).. auf jeden fall wollte ich die Festplatte von...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
alte Festplatte in neues System einbauen ohne Formatierung: Hy miteinander, leider hat es mich über Silvester auch erwischt...YLoD Da ein Bekannter zufällig seine Ps3 verkaufen wollte, hab ich...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben