PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht

Diskutiere PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb...
  • PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht Beitrag #1
N

Nicklas1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb Western Digital Notebookplatte ersetzen und hierzu die Datensicherung durchführen.

Ich habe nun meine in FAT32 formatierte 500 gb externe Festplatte an die PS3 angeschlossen, doch leider tut sich da nichts, also die Platte wird nicht erkennt.

Auf dem Gehäuse der USB 2.0 Festplatte steht cnmemory drauf, in der Systemsteuerung des PC'S wird allerdings Samsung angezeigt.

Die Platte hat keinen exteren Stromanschluss, sondern wird direkt über die USB 2.0 Buchse angeschlossen.

Ich habe es ebenfalls mit der Ordnerstruktur versucht und ohne Ordnerstruktur, hierbei muss ich erwähnen, dass wenn ich zum Besipiel den Ordner PS3\BACKUP einrichten will, mir Windows 7 immer sagt dass Zeichen wie \ für einen Dateinamen nicht erlaubt sind, die Partition läuft über die gesamte Platte und mit dem Programm "Partition Wizard Home Edition"

Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich habe die Platte schon mehrfach auf FAT32 umformiert, jedoch wird sie jedes Mal nicht erkannt.

Ich habs nun gerade mal mit meinem Spaceloop 4GB USB Stick probiert, der werksseitig auf FAt32 formatiert ist, den erkennt die PS3

Danke schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht

Anzeige

• PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht Beitrag #2
AW: PS3 erkennt 500GBb externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht

Versuche es mal mit dem Freeware Tool "Fat32FormatterEN" das hat bei mir die Platte erkennen lassen, hatte es vorher mit gParted versucht und da hatte ich das gleiche Problem.

• PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht Beitrag #3
AW: PS3 erkennt 500GBb externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht

Nicklas1980 schrieb:
Ich habe es ebenfalls mit der Ordnerstruktur versucht und ohne Ordnerstruktur, hierbei muss ich erwähnen, dass wenn ich zum Besipiel den Ordner PS3\BACKUP einrichten will, mir Windows 7 immer sagt dass Zeichen wie \ für einen Dateinamen nicht erlaubt sind, die Partition läuft über die gesamte Platte und mit dem Programm "Partition Wizard Home Edition"
das mit der ordnerstruktur funtioniert leicht anders:

du erstellst einen ordner PS3 und dann in diesem ordner einen weiteren ordner mit dem namen BACKUP (das wird oft als PS3/Backup bezeichnet)

Thema:

PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht

PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Hi, Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an...
PS3: Externe Festplatte: Hi Leute Ich habe eine PS-3 super-slim mit 12 GB Speicher. ich habe mir eine Externe Festplatte mit 500 GB gekauft, sie auf FAT32 formatiert und...
PS3: Externe Festplatte: Hi Ich habe eine PS-3 super-slim mit 12GB-flash-Speicher. Ich hab mir eine externe festplatte gekauft und sie auf fat32 formatiert und auch die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben