Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildschirm wechselt von 1080 auf 720
Diskutiere Bildschirm wechselt von 1080 auf 720 im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi ;D
ich hatte meine PS3 bis vor kurzem an meinem Fernseher angeschlossen.
Dort konnte ich immer auf 1080 spielen.
JEtzt habe ich mir nen...
Hi ;D
ich hatte meine PS3 bis vor kurzem an meinem Fernseher angeschlossen.
Dort konnte ich immer auf 1080 spielen.
JEtzt habe ich mir nen samsung monitor gekauft.
Im Hauptmenü ist alles top quali und auf 1080. sobald ich aber ein spiel starte schaltet er automatisch auf 720 und die grafik wird im gegensatz zu früher am tv sau schlecht.
Also er schaltet auch auf 720 bei spielen die 1080 unterstützen.
die meisten spiele unterstützen kein 1080p, einfach mal auf der rückseite von den spielen schauen da steht das drauf ;D
sollte vielleicht erst mal zuende lesen bevor ich schreib xD
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm wechselt von 1080 auf 720 Beitrag #3
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Bist du dir sicher das es die gleichen Spiele sind die früher beim alten TV die 1080p angezeigt haben? Hat der alte TV überhaupt ne Auflösung angezeigt? Nicht jedes Game läuft in der selben Auflösung... dementsprechend könntest du das nur mit dem gleichen Game auf 2 versch. TV Geräten testen.
Nero hat das schon richtig gesagt... die meisten Games laufen gar ned in nativem 1080p. Wo er nicht recht hat ist mir auf der Rückseite schauen... kann man zwar machen, bedeutet aber nicht das es auch wirklich 1080 hat. Wenn das Game nur in 720p läuft und die PS3 das hochskaliert steht natürlich aufm TV 1080. Ist auch logisch da der TV nicht die Bildpunkte des Games zählt sondern nur die des Signals. Somit merkt er gar nicht das er verarscht wird
Die umgekehrte Theorie wäre dementsprechend... du schaltest deine PS3 gleich auf 720p und dann zeigt dir der TV auch die 720p an... Aussehen sollte es aber genauso. (Je nachdem wie gut der TV skaliert)
Das es schlechter aussieht wie früher kann ich mir ohne das anzuschauen nicht vorstellen.
Bildschirm wechselt von 1080 auf 720 Beitrag #4
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Aeon hat es schon richtig gesagt, würd noch mit der Info abrunden:
1080p = FullHD
1080i = Interlaced (Hochskaliert)
1080i kann schlimmer aus sehen als 720p nativ. Bist du mit HDMI zu HDMI oder mit nem DVI Converter?
Bildschirm wechselt von 1080 auf 720 Beitrag #5
B
bugmenot
Punkte Reaktionen
19
Abrunden?
Interlace bedeutet Zeilensprungverfahren. Da wird nichts skaliert...
Bildschirm wechselt von 1080 auf 720 Beitrag #6
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Mein fehler, setz es gleich damit weil fast jedesmal wenn gutes Material (Input) skaliert wird kommt meistens interlace raus.
Thema:
Bildschirm wechselt von 1080 auf 720
Bildschirm wechselt von 1080 auf 720 - Ähnliche Themen
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen,
wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
PS4 pro. Probleme 4k: Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner PS4 Pro.
Gekauft habe ich diese letzte Woche, ist eine 7116b.
Angeschlossen habe ich die Konsole an...
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen,
ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.
Kleines Intro: Zu meiner Person /...