Neues Headset, aber welches?

Diskutiere Neues Headset, aber welches? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, bin neu hier und hab gleich erstmal die erste Frage. Mein altes Headset ist durch misteriöse Umstände kaputt gegangen (evtl. da ich es des...
  • Neues Headset, aber welches? Beitrag #1
S

SenMuerte

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und hab gleich erstmal die erste Frage.

Mein altes Headset ist durch misteriöse Umstände kaputt gegangen (evtl. da ich es des öfteren auf den Boden geschmissen habe, aus Empörung wie unfair mich die Videospiele doch behandeln xD) und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen. Mit meinem alten konnte ich Spielsound und Chat hören und ein Mikro, um mich selbst bemerkbar machen zu können, war natürlich auch dabei.

Aber da ich schon länger an ein 5.1(7.1) Headset mit Surround Sound gedacht habe suche ich nun ein anderes und würde mich freuen wenn ihr mir da behilflich sein könntet. Hauptsächlich sind 2 Schwerpunkte entscheidend:

1.) 5.1 oder 7.1? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (ich glaube bei einer Amazonrezension:-s), dass die Soundqualität bei 7.1 nicht so das wahre sein soll, da sie im Gegensatz zu 5.1 sehr künstlich und auch etwas blechern klingt. Kann das einer bestätigen oder ist vom Gegenteil überzeugt?

und 2.) Kabel oder Kabellos? Vorweg: Ich zocke online nicht über wlan und habe (noch) kein wlan-netz welches den Empfang irgendwie stören könnte. Generell wäre es mir natürlich lieber wenn ich guten Spielsound auch ohne Kabelsalat haben könnte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität von kabellosen Headsets an die von Kabelheadsets rankommt. Müsste ich also bei kabellosen Headsets Kompromisse eingehen was die Soundqualität betrifft?

Links:
mein altes headset: http://www.amazon.de/PS3-Stereo-Gaming-Headset-CP-PRO/dp/B004322VEY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334156656&sr=8-2 kann ich leuten empfehlen, die nicht so viel wert auf Surround sound legen

7.1 kabellos: http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1334156802&sr=1-4

5.1 kabel: http://www.amazon.de/Sharkoon-X-tatic-digital-Dolby-Headset/dp/B001L2WMAW/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1334156842&sr=1-1

Sry für den langen Text, fände es aber nett wenn trotzdem jemand antwortet ;)

• Neues Headset, aber welches? Beitrag #2
Ich hab deinen Text nicht gelesen aber wenn du etwas mehr geld für dein headset ausgeben willst kauf dir das tritton ax pro das ist echt gut. Und es sieht echt fein aus
MfG leoplaza

• Neues Headset, aber welches? Beitrag #3
Ich habe das 7.1 Headset von Sony und bin ein wenig unsicher. Die Kompatibilität zur PS3 ist natürlich super. Der Chat funktioniert prima in Kombination mit dem Gamesound. Auch die Tasten sind nun (blind) viel besser zu bedienen, als bei dem Bluetooth-Headset von Sony. Allerdings hatte ich bei einem 7.1 System etwas mehr "Klang-Qualität" erwartet. Hatte es bisher nur mit Battlefield 3 getestet. Auf PC ist der Sound deutlich besser, also vielleicht einfach eine falsche Konfiguration.

Die Laufzeit des Headsets beträgt in etwa 4-5 Stunden (mit deaktiviertem Chat). Endloser Spielspaß ist also nicht garantiert. Außerdem ist es doch recht schwer, was sich nach einigen Stunden auf die Ohren und den Nacken auswirkt.

Ich habe aber zugegeben wenig Erfahrung auf dem Markt und kann dir daher leider nichts anderes empfehlen oder etwas über das Preis/Leistungsverhältnis sagen.

• Neues Headset, aber welches? Beitrag #4
habe heute das turtle beach ear force px3 cod edition bekommen über amazon zwar noch nicht damit gezockt, aber kurz aufgezogen und des sind welten im gegensatz zum orginal sony ps3 headset.

sehr bequem und gute verpackung von außen damit keine schäden entstehen bei der lieferung.

hold dir ca 85 euro. :)

• Neues Headset, aber welches? Beitrag #5
Also die gängigsten Firmen wurden hier schon genannt.... Im Moment brauche ich kein 5.1 oder 7.1 Headset da ich eher ein stiller Genießer bin ;) ich besitze ein sharkoon x-tatic... Bin mit dem auch echt zufrieden und kann mich nicht beklagen....

Ich allerdings bin was Wireless oder kabelgebundenes Headset angeht ein bisschen gespalten....

Wireless = Akkulaufzeit ??? Wie doof ist es mitten im Kampf seine Kommunikation zu verlieren!!! Wer mal im Einsatz war, weiß wie Kacke das ist ;) !!!
Und beim Kabelgebundenem natürlich das Kabel und die Steuereinheit.

• Neues Headset, aber welches? Beitrag #6
danke erstmal für die antworten

5 stunden akkulaufzeit bei kabellosen dürfte (meistens) locker reichen, solange es keine soundqualitätsverluste gibt... ich weiß klingt kleinlich, aber wenn ich um die 100€ investiere will ich auch einen gewissen standart

@developr
also du hast dir von 7.1 mehr erwatet, hast du denn mit 5.1 auch schon erfahren..evtl bessere?

• Neues Headset, aber welches? Beitrag #7
hol dir das turtle beach ear force px3 !!

Thema:

Neues Headset, aber welches?

Neues Headset, aber welches? - Ähnliche Themen

Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
AUX Kabel mit Mikrofon gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem AUX Kabel mit Mikrofon, das ich an meine Beats 3 Solo anschließen kann. (Der Trick mit aus und...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Madden NFL 18 für 28,97€ bei Amazon.: Bei Amazon gibt es Madden 18 aktuell für knapp 29€...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben