Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele werden nicht mehr erkannt
Diskutiere Spiele werden nicht mehr erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass keines meiner PS3 Spiele mehr erkannt wird.
Eine DVD wurde erkannt und diese konnte ich...
Spiele werden nicht mehr erkannt Beitrag #1
F
flo-sw93
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass keines meiner PS3 Spiele mehr erkannt wird.
Eine DVD wurde erkannt und diese konnte ich auch abspielen ...
Ich habe bereits die "Lüfter-Säuberung" beim PS3-Start (langes Drücken der Laufwerkstaste), ein "Reset des Laufwerks" (Laufwerkstaste im XMB-Menü für 12 Sekunden drücken) und schließlich auch eine grobe Säuberung der PS3 durchgeführt (aufgeschraubt und mit Druckluft ausgeblassen).
Leider hat keine dieser Aktionen erfolg gehabt ...
Nach dem Einlegen eines Spiels rödelt das Laufwerk ca. 15-20 Sek vor sich hin - bis die PS3 anscheinend versucht die CD auszuwerfen, dies aber nicht tut und noch kurz weiter versucht die CD zu lesen ...
Hat einer von euch eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
PS: Garantie ist schon abgelaufen - PS3 ist fast 3 Jahre alt (gekauft September 2009). Ist eine Slim 120 GB Cech2004A.
Da ist dein Laufwerk entweder verschmutzt oder Defekt. Du musst wissen, dass das Laufwerk über unterschiedliche Laser verfügt, was erklärt warum du blue rays nicht abspielen kannst,aber DVDs. Du kannst versuchen dein Laufwerk zu reinigen (in selten Fällen soll auch eine reinigungs cd helfen,darüber kann ich aber nichts sagen) oder sich halt Laufwerk oder Laser (das soll wohl auch möglich sein) austauschen!
Hier für den Fall das du dein Laufwerk tauschen musst oder möchtest.
https://www.ps3-forum.de/showthread.php?p=481719
Dachte das könnte dich interessieren um nicht selbst den Fehler zu machen wie der Themen Starter!!!
Halt mich mal auf dem laufenden,bitte!
Danke und viel Erfolg.
Zuletzt bearbeitet:
Spiele werden nicht mehr erkannt Beitrag #3
F
flo-sw93
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also mein Laufwerk funktioniert wieder!
Habe gerade mein Laufwerk ausgebaut, zum Teil auseinander geschraubt und es von innen mit Druckluft und Wattestäbchen gereinigt (Laserköpfe und ein rundes Teil - schätze es ist der Einzugsmechanismus)
Und siehe da - er erkennt wieder meine PS3 Spiele!
Habe vorher auch im Service-Menü das Dateisystem überprüfen/wiederherstellen lassen - hatte aber keinen direkten Erfolg.
Also falls jemand das gleiche Problem hat - mal das Laufwerk säubern (eventuell tut es eine Reinigungs-DVD/Blue-Ray auch).
Spiele werden nicht mehr erkannt Beitrag #4
W
We_are_Tekken
Punkte Reaktionen
0
Hey leute ich brauch eure hilfe ich wollte heut so zocken und dann hab ich mortal kombat 9 rein gelegt und das blaue licht leuchtet auch das die cd drin ist aber kann die cd nicht starten was ist das alle andren games gehen nur mortal kombat 9 nicht kann mir einer da helfen bitte
Spiele werden nicht mehr erkannt Beitrag #5
U
Unregistriert
Gast
Also hatte das gleiche Problem auch. Wollte es aufschrauben aber war mir dann doch zu unsicher ob ich das machen soll wegen der Garantie. War dann bisschen sauer , hab das spiel raus einmal kräftig geschüttelt und schwups ging es wieder. Also mal ausprobieren. Lg
Spiele werden nicht mehr erkannt Beitrag #6
M
Moge
Punkte Reaktionen
0
Hey Zusammen,
Wollte gerade AC Brotherhood spielen, doch Ps3 erkennt das Spiel nicht mehr. Auch keine anderen Spiele wie z. B. Black Ops II. Hab schon das Laufwerk gereinigt (Laufwerk-Taste 12 secs lang drücken). Hat nichts gebracht, auch schon kräftig geschüttelt. Weiß jemand Rat darauf???
Thema:
Spiele werden nicht mehr erkannt
Spiele werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen
PS3 Systemspeicher wird nicht erkannt: Hallo User
Ich habe ein Problem was mich von mein Hobby abringt
Es stört mich imenze gewaltig
Unswar wird beim Starten der Ps3 der Systemspeicher...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen,
Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS4 erkennt CD-Spiele nicht mehr: Hallo,
Ich habe in Problem und zwar mein ps4 erkennt die Cd spiele nicht mehr. Ich habe die ps4 aufgemacht, das Laufwerk auch und habe nach...
PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
Probleme mit dem PS3 Laufwerk: Schönen guten Tag :)
Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...