Meinungsumfrage zu BF3

Diskutiere Meinungsumfrage zu BF3 im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Hallo, ich werde mir bald Bf3 zulegen und mich würde es brennend interessiren,was ihr so alles an Bf3 gut bzw. besser findet als bei anderen...
  • Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #1
P

PressToPlay1234

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich werde mir bald Bf3 zulegen und mich würde es brennend interessiren,was
ihr so alles an Bf3 gut bzw. besser findet als bei anderen Spielen
oder was ihr halt schlechter findet....

Ich z.B. finde das "Tacktische Vorgehen",die großen Maps und das man
Fahrzeuge fahren kann.

MfG

• Meinungsumfrage zu BF3

Anzeige

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #2
Welches taktische Vorgehen? Kein Mensch spielt dieses Spiel taktisch... oder zumindest in 95% der Fälle. Da wird genauso gerusht wie bei CoD auch. Die Waffen sind an sich schon wenig präzise und der Input Lag machts teilweise unmöglich, jemanden zu treffen. Wenn man beschossen wird, dann ist das Spiel total unspielbar...Hast du eine gute Runde, dann kickt man dich. Wenn dich ein Pionier entdeckt, dann fliegen gleich die Raketen, Flugabwehrwaffen sind nutzlos...

Ich bin kein Freund mehr von dem Spiel aber du wirst auch Leute hier finden, die dir ne 180° umgekehrte Meinung geben werden :D

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #3
err0r schrieb:
Welches taktische Vorgehen? Kein Mensch spielt dieses Spiel taktisch... oder zumindest in 95% der Fälle. Da wird genauso gerusht wie bei CoD auch. Die Waffen sind an sich schon wenig präzise und der Input Lag machts teilweise unmöglich, jemanden zu treffen. Wenn man beschossen wird, dann ist das Spiel total unspielbar...Hast du eine gute Runde, dann kickt man dich. Wenn dich ein Pionier entdeckt, dann fliegen gleich die Raketen, Flugabwehrwaffen sind nutzlos...

Ich bin kein Freund mehr von dem Spiel aber du wirst auch Leute hier finden, die dir ne 180° umgekehrte Meinung geben werden :D

Ich geb Error schon ganz recht, Public ist es halt recht chaotisch. Ich würde aber nicht sagen das die Waffen nicht treffen... Aber das ist ein anderes Blatt :D Schau doch zu das du es bei einem Freund spielst. Oder dir Tests durch ließt usw :) Ich muss für mich sagen, ich bevorzuge BF im Gegensatz zu CoD :D

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #4
err0r als alter BF3-Veteran weiß natürlich, dass 95% der Leute nicht taktisch vorgehen ;D

@Topic: Ich mag BF3. Es ist facettenreicher als manch anderer Shooter und man braucht tatsächlich taktisches Vorgehen, zumindest in bestimmten Situationen.
Mir gefallen die Maps in BF3 sehr, vor allem die kleineren. Operation Metro ist Action pur, was nicht gerade viel mit Taktik zu tun hat, aber trotzdem kann man auch hier ein gute Strategie zum Sieg erarbeiten.
Die Waffen sind präzise, man muss nur zielen können. Das ist err0rs persönliche Meinung.
Und das Panzer mit Raketenwerfern beschossen werden ist denke ich auch normal.

Mach dir da keine zu großen Sorgen, BF3 lohnt sich wirklich, und falls du Online nicht mitkommst, kannst du dir ja die neuen Shortcut Bundles kaufen, die dir sämtliche Waffen freischalten.

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #5
Da hast du ja mal wieder wirklich nen Brüller fabriziert. Das istn Fakt, dass in öffentlichen Spielen so gut wie nie irgendeine Taktik gespielt wird. Das setzt nämlich voraus, dass man sich mit anderen Spielern abspricht, was in der Regel nicht geschieht.

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #6
wenn man mit randoms spielt, dann ist es wirklich so, dass der großteil irgendein mist macht und die einfach rushen. natürlich gibt es da auch ausnahmen.
wenn ich bf3 spiele, dann meistens mit freunden.
da geht es taktischer zu.
dass die raketen sofort fliegen, wenn dich nen pionier sieht, kann ich nicht bestätigen.
ich spiele auf dem pc (falls das einen unterschied machen sollte).
die waffen sind nicht so präzise wie in nem cod oder so, aber das gefällt mir eigentlich.......
und so schlimm ist das ja auch nicht.

@PiiNK_eMo_GiiRL
dieses shortcut bundle ist doch der größte mist. wer nimmt sich frewillig den spaß daran alles freizuschalten und bezahlt dann noch so viel geld ?

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #7
CIMO schrieb:
dieses shortcut bundle ist doch der größte mist. wer nimmt sich frewillig den spaß daran alles freizuschalten und bezahlt dann noch so viel geld ?

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich bin auch kein großer Fan mehr von diesem Spiel. Aber es dann noch mit Waffenkäufen noch uninteressanter zu machen und dass für einen Wucherpreis( sind locker 30.-(kann mich auch irren, habs mir nie so genau angeschaut:))?

Dann lieber sich "Oldschool"- mäßig hoch leveln:p

Und was error sagt stimmt die Waffenphysik ist fürn Arsch. Ich hatte bei BC2 eine K/D zum Schluß von locker 1,5 oder 2 pro Spiel.
Jetzt bin ich froh wenn ich 5 Gegner treffe und keine 20mal selber drauf geh. Teilweise stehen sie direkt vor einem, du schießt, und der Gegner dreht sich gemütlich um lädt nach und nietet einen selber um. Und das war kein Einzelfall. So erging es mir und meinen Freunden ständig.
Mag sein das ich vielleicht auch nur zu Blöd für das Game bin...

Und Metro ist die einzige Karte auf der richtig Action ist. Seine Überquerung geht auch noch aber der Rest ist beschissen geschnitten oder viel zu groß für nur 24 Spieler und/oder es hat zu wenig Fahrzeuge.

Aber es gibt auch schlechtere Shooter. :)

Um zum Thema zurück zu kommen. Das Spiel kann man sich schon kaufen. Würde aber nach einem günstigen Angebot suchen. 60-70€ wäre es mir nicht wert
Wahrscheinlich taugt das Game auf dem PC mehr. aber das kann ich nicht beurteilen, da nie gespielt.

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #8
größe der maps,fahrzeuge,abwechslung.

wenn du darauf stehst leute mal aus 1 km mit n heady zu killn dann bist bei bf richtig,wenn du eher darauf stehst aus 5 m jemand mit heady zu killn dann bist richtig bei cod xD.

man hat abwechslung,man kann mal mitn heli rum heitzen und machst spawnkillling oä ,).
das mit input lag nicht treffen oder gekickt zu werden,was ich bis jetzt noch nie hatte,
ist einfach nur noob geflame.
kannst bei dem game nichts falsch machen!

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #9
Was hat das denn bitte mit Noob Geflame zu tun? Nur weil du das nicht hattest, heißt es nicht, dass es nicht so ist. Online läuft da vieles nicht, genauso wie die Servereinstellungen, wenn man einen eigenen Server besitzt, komplett fürn Arsch sind und kaum funktionieren.

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #10
wer sagt denn das ich es nicht hatte?
meinst du ich würde mich dazu aüßern wenn ich es nicht gespielt bzw selbst spiele?

das ist noobgeflame weil komischer weiße ich immer treffe selbst wenn ich 2 monate lang nicht gespielt habe^^.
vielleicht ist die ps version einfach für den arsch,das kann natürlich sein^^

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #11
  • Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #12
BadCompany schrieb:
Und Metro ist die einzige Karte auf der richtig Action ist. Seine Überquerung geht auch noch aber der Rest ist beschissen geschnitten oder viel zu groß für nur 24 Spieler und/oder es hat zu wenig Fahrzeuge.
gespielt.
ich dachte, dass die max. anzahl an spielern auf den konsolen erhöht wurde?
wenn man nur mit 24 leuten auf ner riesen karte spielt, dann ist das doch arg wenig.
aufm pc spiele ich meistens mit 64 anderen leuten.

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #13
CIMO schrieb:
ich dachte, dass die max. anzahl an spielern auf den konsolen erhöht wurde?
wenn man nur mit 24 leuten auf ner riesen karte spielt, dann ist das doch arg wenig.
aufm pc spiele ich meistens mit 64 anderen leuten.

Die maximale Spieleranzahl auf der Ps 3 beträgt durchgehend 24 Spieler. Aber, damit man sichauch auf größeren Karten nicht verloren fühlt, wurden die Karten in der Konsolenversion (gegenüber der PC Version) verkleinert und beispielsweise weniger Flaggen bei Eroberung eingefügt.

@topic:

Meine Meinung zum input-lag habe ich ja schon zu genüge kund gegeben. Ich vertrete auch die Meinung, so schlimm dieser auch sein mag, lässt sich das Spiel, zumindest bei mir, ohne Probleme und Abbruch des Spielspaßes zocken... Das Präzisionsverhalten der Waffen, etc. ist halt gewöhnungsbedürftig aber vergleicht man dieses mit dem realen Verhalten einer Waffe, wird man feststellen, das z.B. CoD viel weiter von diesem entfernt ist als Battlefield 3. Jedoch soll dies kein geflame gegenüber MW3 sein....

Bezüglich des taktischen Vorgehen: (vor allem an error gerichtet)

Meiner Ansicht nach ist es in manchen Rubriken, wie Squad Rush, sehr wichtig ein funktionierendes Squad zu haben. Besonders wenn das Gegnerteam zusammenarbeitet werden einzelne, nur vorrushende Spieler keine Chance haben. Hat man dementgegen ein funktionierendes Team bzw. Squad und innerhalb dessen einen taktischen Vorgehensplan, kann man sehr viel reißen....Dies ist übrigens auch durchaus in den anderen Spielvarianten der Fall.

Ich spiel eigentlich so gut wie immer nur mit Leuten im Squad, auch wenn nicht immer mit dreien, die ich kenne.
Also resümierend, hat man Freunde, mit den man zusammenspielen kann (auch im Forum gibt´s genügend Leute, falls man bisher noch niemanden kennt), macht Bf 3 meiner Erfahrung nach sehr viel Spaß und verfügt durchaus über taktisches Vorgehen und Teamabsprechungen...

Die Erfahrung, dass man die ganze Zeit von Servern gekickt wird, kann ich nicht bestätigen. Aber das ist vielleicht bei jedem anders...

Ein weiteres Pro für Bf 3 ist die sehr angenehme Community. Im Vergleich zu anderen Shootern, treffe ich persönlich nur sehr selten auf Leute die rumflamen etc.

Negative Erfahrungen hab ich in letzter Zeit nur mit Freezes auf bestimmten Karten gemacht.

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #14
Naja, bis vor kurzem hat hat nicht mal der Sprachchat funktioniert. Von daher ist öffentlich und mit fremden Spielern nichts mit Taktik gewesen ebenso wenig wie momentan. Ich hab das Spiel auch nicht nur einen Tag gespielt, sondern lange genug, um eine durchaus repräsentative Aussage zu treffen. Ich habe mit fremden Menschen in diesem Spiel nicht ein einziges Mal irgendeine Taktik gespielt. Und Taktik ist für mich nicht, dass man andere Spieler wiederbelebt oder der eine ein Fahrzeug benutzt und der andere zu Fuß geht oder so. BF3 bietet ohne Zweifel enormes taktisches Potential aber im öffentlichen Spiel wird das annähernd nie genutzt. Da ballern alle irgendwie aufeinander. Alleine dieser Gang auf Basar...zum Kotzen...

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #15
meiner Meinung nach kann mann BF3 sehr taktisch angehn aber nur mit einem eigenen Squad den allein macht das wenig sinn. Wenn ich mit meinen freunden spiele dan verteilen wir uns von Anfang an perfekt auf dann macht es auch Rießig Spaß wenn sich 2 leute Panzer schnappen die anderen Jets und Helis und der feind schon von kilometern beschossen wird mann macht lange nicht so vile kills wie bei MW3 doch wenn wir rushen wollen spielen wir MW3 und wen wir da nonstop niedergecampt werden oder uns COD einfach auf den Sack geht dan wechseln wir einfach auf BF3 und zocken eine geflegte Eroberungs Runde unter freunden das ist meine Meinung

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #16
CIMO schrieb:
@PiiNK_eMo_GiiRL

Finde ich auch.
Wollte es nur gesagt haben, was nicht automatisch heisst, dass ich es befürworte.
Ist wirklich eine Abzocke, gibt aber genug die das kaufen.

@error: Was denn für einen Brüller?
Ich hab ihm genauso Fakten erzählt. Wenn du in BF3 halt nur mit Randoms gespielt hast, tuts mir Leid. Wenn man ein paar Leute hat, mit denen man sich auf der selben Sprache unterhalten kann, ist es durchaus möglich taktisch zu spielen.
Und dass du nicht zielen kannst, hab ich ja schon gemerkt.
Was nicht heisst, dass die Waffen ungenau sind.

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #17
Was willst du eigentlich schon wieder? Kannst du keine Diskussionen ohne irgendwelche Seitenhiebe führen? Ist es dir nicht möglich, die Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren ohne sie dabei irgendwie dumm dastehen lassen zu wollen?
Klar bin ich bei BF3 nicht beste, immerhin habe ich noch andere Dinge zu tun, aber mit meiner Auffassung, dass die Waffen in den seltensten Fällen treffen, stehe ich bei weitem nicht allein. Und wenn ich es so empfinde, dann hast du das so hinzunehmen. Da spiel ich wirklich lieber COD, weil dort die Waffen auch mit meiner Spielweise funktionieren. Dabei ist es mir absolut egal, wie realistisch irgendwas ist. In Spielen will ich Spaß haben und keine Simulationen spielen. Und gerade diesen Spaß finde ich momentan in keiner Weise bei BF3. Gib dich damit ab, dass nicht jeder dein Lieblingsspiel geil findet.

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #18
1. Kritik:
- nur mit Freunden/Clanmembern taktisch spielbar (auch wenn diese auch nur rudimentär anwendbar ist)
- viele Spieler haben immer noch mit input delay zu kämpfen
- lediglich angepasste Flaggenzahl und andere Vehikelzusammenstellung zu Large Conquest (PC; 64 Spieler)
- noch viele kleinere Bugs zZ
- mit wenigern als 16 Spielern auf einer Map wirds sterbenslangweilig (Conquest; Rush)

2. Positives:
- realistischeres Waffenhandling im Vergleich zu anderen FPS *zuCoDschiel*
- Vehikel
- der Sound - bombastisch

3. Dass "Waffen in den seltensten Fällen" treffen kann ich nicht bestätigen.
Eher ist es so, dass viele die Waffen nicht richtig beurteilen.
Bsp AEK: auf kurze Distanzen ein Monster; über größere Distanzen absolut unbrauchbar.
Im Gegensatz zur G3: präzises Feuer auf große Entfernungen möglich; durch die niedrige Feuerrate und den immensen Rückschlag der Waffe für kurze Distanzen eher ungeeignet.

Zumal mit den verschiedenen Aufsätzen die Möglichkeit geboten ist die Waffen noch mehr an seine Spielweise (gerade was die Kampfdistanzen angeht) anzupassen.

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #19
Ich weiß ja nicht error. Ich akzeptiere die Meinung Anderer, aber wenn du sagst "95% der Spieler gehen nicht taktisch vor" ist das keine Meinung, sondern hört sich das für mich so an, als meintest du es zu wissen. Hast du einen Beleg für die 95%?

Dass du das Spiel nicht (mehr) magst ist ja okay, stört mich auch überhaupt nicht. Aber nur deswegen ein wirklich gutes Spiel schlecht zu reden, find ich nicht okay.
Vor allem sind deine Aussagen nicht objektiv.

Und das mit den Seitenhieben hast du ja sowieso viel besser drauf, oder nicht?

• Meinungsumfrage zu BF3 Beitrag #20
Ich akzeptiere die Meinung Anderer

Made my Day. Deine Beiträge sind irgendwie das komplette gegenteil in den meisten Threads. Zufall? Vielleicht Magie? Oder doch nur einfache Ironie? Man weiß es leider nicht.

Topic:

Aus Persönlicher sicht kannst du dir das Spiel eig. zulegen. Error hat in vielen Punkten recht - Allerdings gibt es noch immer einen hohen Spielspass online. Such dir am besten eine Gruppe - Es gibt hier einige im Forum.

Thema:

Meinungsumfrage zu BF3

Meinungsumfrage zu BF3 - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Neues PS5 NBA 2K26 Bundle – Alles was du wissen musst: PS5 x NBA 2K26: Das Bundle der Saison kommt NBA 2K26 steht in den Startlöchern und Sony droppt direkt ein richtig freshes Angebot: Zum...

Zurzeit aktive Besucher

• RaminDLic

Neueste Beiträge

Oben