Also, BF3 hat wirklich seine Macken, die mir auch immer total auf den Sack gehen, wie beispielsweise dass man jahrelang auf den Gegner ballern muss, bis er denn endlich tot ist, falls man in der Zeit nicht selbst draufgeht, wie es so meisten ist.
Das gute sind aber die riesigen Maps wo man richtig viel Freiheit hat. Beispielsweise kann man sich, noch besser, mit Kumpels, im Gebirge eine Scharfschützenstellung aufbauen. Und wenn das Gebirge z.B. sandig ist, können sich alle dementsprechend tarnen und bleiben somit aus der Ferne fast unsichtbar.
(Aufbauen? Ja, es gibt viele nützliche Dinge die man aufstellen kann, wie z.B. Funkfeuer, SOFLAM, Bewegungssensor, Drohnenstation,... Und das macht das ganze dann doppelt so realistisch, da man sich quasi seine eigene richtige Stellung aufbaut)
Dann gibt es halt noch ettliche andere taktische Funktionen..
Wenn du z.B. mit Freunden spielst, könnt ihr euch beispielsweise irgendwo verschanzen.
Du stellst einen Mörser auf, und dein Kumpel liegt irgendwo weiter hinten im Busch mit Sniper, und hat die Sicht auf gegnerische Feinde. Die markiert er dann mit SELECT (er gibt sozusagen die Koordinaten der Gegner durch Funk durch), und dann kannst du diese auf dem Mörser-Display sehen und somit deine Raketen abschießen.
Wieder geil ist es z.B. wenn du mit deinem Squad herumläufst und es weiter hinten voller Gegner wimmelt. Du gibst per Headset durch, wo sich diejenigen aufhalten, und der zweite Squad gibt Helikopterunterstützung. Da ist aber natürlich vorrausgesetzt, dass derjenige auch Fliegen kann und Ahnung hat. Viele fliegen 3m über dem Boden, ballern wild Raketen rum und fliegen gegen das nächste Haus...