Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen?
Diskutiere Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo.Habe folgendes Problem.Zocke bei mir zu Hause Fifa 12 auf der Ps3 Online.Mein Anbieter ist Netcologne.Von denen habe ich einen Benutzernamen...
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? Beitrag #1
T
Teufel83
Punkte Reaktionen
0
Hallo.Habe folgendes Problem.Zocke bei mir zu Hause Fifa 12 auf der Ps3 Online.Mein Anbieter ist Netcologne.Von denen habe ich einen Benutzernamen und ein Passwort über das ich mich einwählen muss.Zu Hause klappts auch mit dem zocken.Nun bin ich bei meinem Freund und will dort zocken.Er ist bei Unitymedia,hat weder nen Benutzernamen noch ein Passwort.Wie kann ich jetzt bei ihm Online zocken?Geht das überhaupt?Habe schon fast alles ausprobiert.Er hat nen Router mit dem gleichen Ethernetkabel wie ich,aber es klappt nicht.Vielen Dank schon mal.
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen?
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? Beitrag #2
Eayson
Punkte Reaktionen
77
Häh ?
Darf ich das richtig verstehen das dein Freund einen Router hat , mit dem Selben Ehternet Kabel wie du ? , du meinst also es geht wenn du dein Kabel anstatt seines in den Router und in die PS3 steckst ?
Das geht natürlich nicht , und ich glaube nicht das du bei einem anderen Router die Zugangsdaten von deinem Anbieter eingeben kannst. -
Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden hab^^
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? Beitrag #3
Du möchtest dich mit deinen Login Daten von Netcologne bei deinem Freund einloggen der bei Unitymedia ist ? Also falls ja dann ist das nicht möglich !!
Ich vermute mal das er den vorprogramierten Router von Unitymedia hat dort müsste eigentlich auf der Rückseite ein Login und ein Passwort stehen zum einloggen !
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? Beitrag #4
T
Teufel83
Punkte Reaktionen
0
Nein.Die beiden Kabel sehen gleich aus,gelb.Wenn ich bei mir bin,benutze ich mein kabel meinen Router usw.Bei ihm gehts mit seinen Sachen gar nicht.Er hat ja nen anderen anbieter.Ich nehme meine Ps3 mit zu ihm und möchte dort Online spielen.Nur mit meiner Ps3.So ist es vielleicht deutlicher.Ich habe mal gehört das es egal ist von wo aus ich mich mit dem Internet verbinde.Aber nun habe ich bei ihm alles richtig eingesteckt usw.und es geht aber nicht.Keine Ahnung was ich da einstellen muss.
@KoelscheJeck
Das weiß ich das so was nicht geht.Möchte mich ja mit seinen einloggen und verbinden.Auf der Rückseite steht nichts.Ich weiß wie gesagt auch nicht wie ich das alles bei Netzwerkeinstellungen auf der Ps3 einstelle.Normal mit dem Laptop kommt er ins Internet.Ich stecke das gelbe Kabel einfach in den Laptop und bin sofort drin ohne mich einzuwählen.
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? Beitrag #5
Das wird nicht klappen. Er und du haben andere Internetprovider. Es dürfte nicht mal dann klappen, wenn dein Kollege den gleichen Internetprovider hätte(zumindestens, wenn er internet über kabel bezieht und das ist bei Netcologne so).
Mein tipp, verbinde deine ps3 mit einem netzwerkkabel und dem router her. Dann stlsst du im ps3 Menü unter netzwerke eine neue verbindung her. Dürfte dann sogar keine daten verlangen und dauert nur 1-2 min höchstens. Darfst halt nicht vergessen wieder deine alte verbindung zu Hause wieder neu einzurichten.
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? Beitrag #6
T
Teufel83
Punkte Reaktionen
0
@Playsi
Das war mir ja eigentich schon klar.So wie du es beschreibst hatte ich das auch vor.Wollte nur wissen ob das geht und wenn ja wie ich das dann mache?Wenn ich bei ihm bin,richte ich mir das so ein wie ich es dort brauche und wenn ich bei mir bin,mache ich es wie ich es brauche.Schon mal gut das es geht.Ich hab schon probiert bei ihm ne neue Verbindung herzustellen,aber ohne Erfolg.Ich weiß ja gar nicht was ich da drücken soll.
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? Beitrag #7
Normalerweise müsste es das gewesen sein. Er macht wenn du noch einmal drückst noch ein internettest. Falls er wegen Ip und dns etc. fragen sollte ALLES Automatisch(erinner mich nicht mehr daran, sollte aber nicht danach fragen.)
Wenn noch was ist meld dich hier. schreib auf jeden fall, ob es funktioniert hat.
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? Beitrag #8
T
Teufel83
Punkte Reaktionen
0
Netcologne habe ich zu Hause.Da ist es auch ganz einfach und es klappt alles.Will aber ja bei nem Freund zocken und der hat dieses 3play Plus 50.Und mit diesem WLan Router bekomme ich keine Verbindung,eagl wie ich es versuche.Da bringt mir der Test im Anschluss auch nichts.Da scheitert ja schon das abrufen der IP Adresse.
Wenn ich es so mache wie du sagst,also auf einfach gehen,kommt überprüft Netzwerkkonfigurationen und dann,Zeitablauf bei dem Versuch eine IP Adresse abzurufen.
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich über zwei unterschiedliche Internetanbieter einwählen? Beitrag #9
falls er keinen router hat muss der sich eine holen oder der kriegt seine Login daten in die ps3 gespeichert, aber da bin ich ehrlich gesagt überfragt, da ich es nie selber gemacht hab.
Netzwerkverbindungsproblem mit Router: Hallo alle zusammen.
ich habe seit gut einem monat eine playstation 3 und kann mit ihr zu hause wunderbar online zocken. wenn ich aber bei meinen...
Modem mit Ps3 verbinden: Guten Abend liebe Community
Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand hier evtl. auch eine Xbox360 hat und ne Ps3, und mit beidem schon mal...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Verbindungsprobleme mit Netzwerk über W-Lan: Hallo an alle.
Habe meine PS3 (320GB, Slim) seit einem Monat mit GT5.
Habe versucht die Internetverbindung über W-Lan herzustellen. Router ist...
Wlan Repeater Ps3 + verbinden: Hi !
Ich hab folgendes Problem.
Ich würde gern mit meiner PS3 ins internet .. leider is dafür die
Signalstärke von 5-10% über den router mir...