PS3 System aktivieren geht nicht

Diskutiere PS3 System aktivieren geht nicht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich hab nen richtiges Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Spiel beim PSN gekauft. Mein Kumpel hat es dann von mir geshreded...
  • PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #1
P

playsiplayer99

Punkte Reaktionen
7
Hey Leute,
ich hab nen richtiges Problem.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Spiel beim PSN gekauft. Mein Kumpel hat es dann von mir geshreded. Dazu musste ich ja mein PSN Konto deaktivieren. Er hat es sich runtergelade und ich konnte mein PSN Konto nicht mehr aktivieren. Ich habe dann Erfahren das man seit neuestem nicht mehr shreden kann. Also hat mein Freund sein PSN Konto deaktiviert, damit ich meins aktivieren kann. Aber ich konnte meins nicht aktivieren. Das liegt vlt. auch daran das ein anderer Kumpel auch das Spiel shreden wollte doch ich ihn aber kurz bevor er das getan hat gewarnt habe (vlt. hat er auch schon mit dem Download angefangen). So mein anderer Kumpel hat sogar schon das Spiel gelöscht und ich konnte mein Konto noch immer nich aktivieren, also hat er sichs ersteinmal noch mal runtergeladen. Doch nun ist ein Blitz bei denen in der Straße eingeschlagen und die Playstation geht nicht mehr an, da er sie mit LAN Kabel angeschlossen hatte. Also kann der erstmal gar nichts machen. Sollte noch mal mein anderer sein Konto deaktivieren?

Hilfe wäre echt nötig.

LG playsiplayer

• PS3 System aktivieren geht nicht

Anzeige

• PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #2
AW: PS3 System aktivieren geht nicht!!

Also das ist mir neu.
Ich habe mir damals FF8&9 Runtergeladen und in der "Vereinbarung" steht das man es auf bis zu 5 Aktive Ps3 Systeme Runterladen kann solang das entsprechende Konto auf der Ps vorhanden ist. (hab mich erkundigt selbst wenn Sony die Eigene Ps3 in 5 facher Ausführung meint ist es ein Gesetzliches Schlupfloch) da die Person ja die Kontodaten hat und daher könntest es auch rein theoretisch du sein mit einer neuen Ps3 und einer neuen ID weil du z.B umgezogen bist oder nen anderen Anbieter hast oder so.

Zu den Blitzpart: "Doch nun ist ein Blitz bei denen in der Straße eingeschlagen und die Playstation geht nicht mehr an, da er sie mit LAN Kabel angeschlossen hatte."

Da kann es natürlich sein das es sein System zerschossen hat und deswegen die Ps3 net geht nur das mit dem Konto verwirrt mich noch da es alles Online abläuft und nichts mit der Ps an sich zu tun hat)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #3

Ja ich verstehs ja auch nicht.
Vlt. erkennt er ja meinen Kumpel als richtigen Käufer und mich als shreder.
Mir war so als ob Sony vor na gewissen Zeit das mit den 5 Systemen abgeschaffen hat.

• PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #4

das hat Sony schon vor längerem geändert,man kann nur noch auf 2 Konsolen seinen Account aktivieren,es gibt ne Homepage wo man seine kompletten ACC deaktivieren kann und auf seinem ACC wieder aktiviert.hab ich damals auch gemacht als meine 5 ACC weg waren ;)
würd gern denn Link Posten aber bin mit iPhone unterwegs,Liefer den Link heut Abend nach wenn keiner schneller war

• PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #5
Das finde ich echt cool von dir thx.
Also kann ich den dann wieder da aktivieren oder was und dann ist da alles wie vorher?

• PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #7
Und was ist dann ?
Sind dann alle meine Daten gelöscht oder kann ichs dann wieder aktivieren und weiterzocken?

Jo hat funktioniert danke man du hast mir echt geholfen !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #8
Nein dann sind deine daten nicht gelöscht. Es kann ja passieren dass deine PS3(wie dir ja passiert ist) defekt geht bzw verkaufst. Und da man eine begrentze Anzahl Spiele und Addons es auf Konsolen haben kann(mittlerweile ja nur noch zweimal) dient die seite dazu, die Konsole zu deaktivieren. Deaktivierst du die Konsole, können die Spiele nicht mehr auf der deaktivierten Konsole gespielt werden. Du hast aber die Möglickeit wieder die Konsole zu aktivieren. Indem du das spiel entweder mit der Konsole runterlädst(einfachste variante) oder die Konsole in den Einstellungen über PSN-Kontoeinstellungen aktivierst.

Sprich du wirst auch die Konsolen von deinen Kollegen sehen und solltest sie deaktivieren(also alle Konsolen am besten, da du ja nicht auf Anhieb erkennst, welche Konsole wem gehöre). Dann kannst du es für dich einmal runterladen und kannst ja noch einen kollegen wählen, mit dem du es sharen willst. Berstimmte Spiele kann man sowieso nicht sharen und Funktionieren nur auf einer Konsole.

Edit: Bis ich dir geantwortet hab, hat sich es dein problem ja gelöst. ;)

• PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #9
servus!

hab das mit der internet seite schon gemacht nun wollte ich wieder ein system deaktivieren nur steht da jetzt auf der seite das ich dass momentan nicht mehr tun kann -.- hab es auch schon ein tag später versucht und über einen anderen computer... es geht leider nicht mehr -.- die ps3 systeme sind auch alle defekt! XD kann mir jmnd bitte weiter helfen würde gerne weiter zocken im vorraus danke

• PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #10
Hallo ich habe auch ein Problem So zu sagen Das gleiche Problem. Wenn ich auf diese seite gehe
Wie oben Angegeben und ich auf Konto Gehe usw Will ich alle Systeme Für mein Acc deaktiviren aber das kann ich nicht Bei mir steht nicht mal Alle systeme Deaktiviren ! Bitte um Schnelle antwort !

• PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #11
Hey bitte um dringenden rat.

Hab das gleiche Problem kann weder Mein System Aktivieren noch kann ich es auf der Internet seite Deaktivieren da steht sie haben bereits vor kurzem alle Deaktiviert. Nun ja aber ich kann es immer noch nicht Aktivieren.

Und nun weiß ich nicht mehr weiter, ich weiß nicht die ID und PW meines EX Kollegen und Kontakt haben wir auch net mehr bitte um Rat, weiß nicht weiter und ich bin Ziemlich weit mit etlichen Trophäen das ich mir nicht ein neuen Account erstellen will.

Stimmt das das ich nun 6 Monate warten muss bevor ich wieder alle Deaktivieren kann?

Ich weiß keine ID's oder PW von den anderen aber es sind 4 Systeme Aktiviert und ich hab keine Ahnung welche oder von wem sie sind.

• PS3 System aktivieren geht nicht Beitrag #12
Moin,
Ich habe mein Konto von meiner PS3 deaktiviert um´n Kumpel das Map-Pack Revolution zu sharen.
Und jetzt kann ich mein Konto nicht mehr auf meiner Ps3 aktivieren.
Wenn ich es versuche zu aktivieren kommt immer dieser Fehlercode: 080029780
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG: Jannik

Thema:

PS3 System aktivieren geht nicht

PS3 System aktivieren geht nicht - Ähnliche Themen

Habe Probleme beim speichern in FF 15: Nabend zusammen habe da ein kleines Problem mit Final Fantasy 15. Ich schilder euch erstmal die Situation. Ich habe mir gestern ff15 im PSN Store...
PSN-Kontoverwaltung. PS3/PS4 aktivieren/deaktivieren: So verwaltest du deine Konsole/n. Um eine PS3 als Eigen in Betrieb zu nehmen, ist es ratsam der PS3 erstmal einen eigenen Namen zu verpassen (zB...
PS3 System aktivieren Fehler (80029780): Hallo. Ich habe einen riesen problem. Ich habe mir gestern PSN Cards geholt und habe sie eingelöst und den Call of Duty: Black Ops 2 Seasonpass...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
Hilfe bei PSN Download: Hi leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein Spiel im PSN runtergeladen. Jetzt wollte ein Freund von mir das Spiel sharen. Gesagt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben