Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt?

Diskutiere Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob jemand eine Lösung parat hat. Habe eine "alte" PS3 (also nicht Slim) mit neuster...
  • Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt? Beitrag #1
B

Blubbdiblubb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob jemand eine Lösung parat hat. Habe eine "alte" PS3 (also nicht Slim) mit neuster Firmware und mir gestern beim Elektronikhändler mit dem großen roten "M" einen neuen Controller (Original Sony DUAL SHOCK 3) gekauft.
Hab den Controller ausgepackt, per USB an die PS3 angeschlossen und diese gestartet. Nachdem ich die PS Taste gedrückt hatte, blinkten die LEDs am Controller kurz auf und die "1" fing an zu blinken. Bis dahin alles ganz normal, d.h. der Controller wurde aufgeladen.

Nach ca. einer Stunde wollte ich das Kabel entfernen (da die LED nicht mehr blinkte), aber der Controller ging sofort aus. Also das Kabel wieder eingesteckt, PS Taste gedrückt -> "1" leuchtet.
Sobald ich das Kabel aber nun entfernen will, geht der Controller sofort aus.

Folgende "Symptome" kann ich feststellen:
- Wenn die PS3 nicht eingeschalten ist und ich drücke die PS Taste, fangen die LEDs nicht an zu leuchten (anders als bei meinem anderen Controller)
- Kann die PS3 aus dem Standby nicht mit dem Controller einschalten
- Manchmal, wenn die PS3 an ist, ich den Controller anschalte, lädt der Controller für ca. 20-30 Sekunden
- Wenn der Controller am Kabel angeschlossen ist, ich FIFA12 spiele und der Controller vibrieren sollte, geht er aus.

Was ich schon versucht habe:
- Verschiedene USB Kabel
- Am PC angeschlossen
- Reset Knopf gedrückt
- Vibrationsfunktion ausgeschalten
- Verschiedene Controllernummern zugewiesen
- Mehrere Stunden an der Playstation angeschlossen (im Standby-Modus)
- Playstation erst per Hand angeschalten, hochfahren lassen und im Menü erst die PS Taste gedrückt

Leider hat noch nichts funktioniert....weshalb ich mal fragen wollte, ob jemand anderes evtl. noch eine Idee hat.

Gruß,

Blubbdiblubb

• Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt? Beitrag #2
Umtauschen

• Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt? Beitrag #3
Entweder wirklich kaputt oder Fehler beim "resetten"?
Hier noch mal die Reihenfolge. Bei ausgeschalteter PS3 den Controller auf reset (ca. 10sec.)
Anschließend PS3 anschalten, Pad mit USB Kabel anschliessen und die PS-Taste drücken.
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
Schraub ihn bloss nicht auf, wenn du ihn umtauschen kannst. :cool:

• Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt? Beitrag #4
THE EYE schrieb:

Dito. Du hast neuware gekauft und sollte auch so wie neu funktionieren. Wenn bis jetzt nichts geholfen hat, umtauschen. Keine selbstreparaturversuche. Hingehen und den defekt beschreiben.

• Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt? Beitrag #5
Ja, denke der Akku ist kaputt. Werde morgen den Controller umtauschen, falls er sich bis dahin nicht von selbst repariert.... ;)

Thema:

Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt?

Neuer DUAL SHOCK 3 Controller kaputt? - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Dual Sense Controller verliert BT-Verbindung bei Remote Play: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass das schon mal vor ca. 2 Jahren Thema war, es aus meiner Sicht aber leider keine Lösung gegeben hat. Ich...
Playstation 4 - Sicherheitsmodus - Controller wird nicht erkannt: Guten Morgen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Playstation 4 startet nur noch im Sicherheitsmodus. Der Controller soll per Kabel verbunden...
PS4 erkennt Controller mit USB Kabel nicht: Hallo Damen/Herren Ich habe ein Problem mit meiner ps4 seit gestern wenn ich die ps4 starte erscheint nach dem Ps logo der Firmenname Sony und...
PS4 Controller Bluetooth Problem: Moin ! seit dem ich meinen Controller einmal per Bluetooth mit meinem Handy verbunden habe, verbindet sich dieser nicht mehr mit der...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben