Welches Laufwerk benötige ich?

Diskutiere Welches Laufwerk benötige ich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Seit einigen Tagen ist meine PS³ hinüber. Natürlich frisch nach Ablauf der Garantie hat sich mein BlueRay-Laser verabschiedet. Ich habe schon...
  • Welches Laufwerk benötige ich? Beitrag #1
C

Coatie

Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Tagen ist meine PS³ hinüber. Natürlich frisch nach Ablauf der Garantie hat sich mein BlueRay-Laser verabschiedet. Ich habe schon google missbraucht und mehrere Foren durchstöbert und weiß das die Möglichkeit bestehlt sich ein neues Laufwerk problemlos selbst einzubauen. Jedoch gibt es unterschiedliche Laufwerksversionen die für unterschiedliche PS3 Modelle nötig sind.

Der CECH Code sollte Aufschluss geben und so konnte ich bisher dank google zwar einige Laufwerke ausschließen, finde jedoch nicht wieder welches Laufwerk ich für meine PS³ benötige.

Folgende Daten meiner PS³ :
CECH - 2014A
Playstation³ - 120 GB

Soweit ich das geblickt habe müsste der Einbaulaser : KEM-450AAA
der richtige sein für mein Laufwerk.

Bitte um Hilfe/Meinungen.

mit freundlichen Grüßen

COATIE

• Welches Laufwerk benötige ich? Beitrag #2
Wenn du n bisschen was davon verstehst, mach doch das Laufwerk auf. Dort steht die genaue Bezeichnug. (Zumindest bei der FAT)

• Welches Laufwerk benötige ich? Beitrag #3
Also der Laser KEM-450AAA müsste passen.

MfG TO_Leckn

• Welches Laufwerk benötige ich? Beitrag #4
TO_Leckn schrieb:
Also der Laser KEM-450AAA müsste passen.

MfG TO_Leckn

Folgendes Problem:
- spiel in der Videothek ausgeliehen, gespielt.
Neues Spiel reingelegt - laufwerk geklackert. Disk nicht gedreht. Laser leuchtet nicht.
PS3 Geöffnet, Laser gereinigt - zusammen gebaut. Funktrioniert noch immer nicht.

Nur mechanik verstellt, oder Laufwerk-/Laser defekt ?

Nun kann ich von einem Kumpel sein Laufwerk haben.
Ich benötige aber, KEM-450DAA dieses. Er hat leider nur KEM-450AAA.
Ist das egal ? Kann ich das auch verwenden ?

• Welches Laufwerk benötige ich? Beitrag #5
Theoretisch könnte das funktionieren... habs aber noch nie probiert...
Das Problem ist, dass die PS3 ein Laufwerk mit anderer Platine nicht anerkennt, das bedeute, dass du die Platine von deinem Laufwerk umbauen musst und ob das bei unterschiedlichen Lasern auch noch funktioniert weis ich leider auch net...

Zum eigentlichen Fehler:
Es könnte natürlich sein, dass das Laufwerk sich einfach nur selbst verdreht hat und man das wieder richten könnte...vielleicht ist aber auch der Motor kaputt... (hat ich auch schon mal)
Dann müsstest du leider ein komplettes Laufwerk kaufen (Vergiss dann aber nicht die alte Platine umzubauen) (Außer es gibt irgendwo Motoren einzeln zu kaufen^^)

MfG TOLeckn

• Welches Laufwerk benötige ich? Beitrag #6
TO_Leckn schrieb:
Theoretisch könnte das funktionieren... habs aber noch nie probiert...
Das Problem ist, dass die PS3 ein Laufwerk mit anderer Platine nicht anerkennt, das bedeute, dass du die Platine von deinem Laufwerk umbauen musst und ob das bei unterschiedlichen Lasern auch noch funktioniert weis ich leider auch net...

Zum eigentlichen Fehler:
Es könnte natürlich sein, dass das Laufwerk sich einfach nur selbst verdreht hat und man das wieder richten könnte...vielleicht ist aber auch der Motor kaputt... (hat ich auch schon mal)
Dann müsstest du leider ein komplettes Laufwerk kaufen (Vergiss dann aber nicht die alte Platine umzubauen) (Außer es gibt irgendwo Motoren einzeln zu kaufen^^)

MfG TOLeckn

habe nun alles mögliche versucht und festgestellt , dass wenn der Laser dann iwann mal funktioniert , rot leuchtet. Deutet auf Defekt hin ?
Habe mir nun ein komplettes laufwerk bestellt, für mein Modell und lasse das mit dem anderen lieber. Dieses kann ich aber einfach einbauen, ohne Platine umzubauen etc. ? Sorry hab echt Null Plan davon.

• Welches Laufwerk benötige ich? Beitrag #7
Neeein, nur das LW ;) Platine bleibt wie sie ist. Was meinst mit "der Laser leuchtet rot"? Die Linse selbst? Das ist normal, die Laser leuchten rot- zumindest bei Laufwerken. Hab hier noch n grünen Punktlaser liegen mit 30 MW. Zum Vergleich: in D-Land ist 1 MW erlaubt :D ...könnte also Flugzeuge damit blenden. Keine Sorge, mach ich nicht. Stammt noch aus zeiten, da hatt ich ne 3-Farbige Laserbank und hatte auf Teccno Partys und Afterhour Shows sogar Geld mit verdient :D

Zurück zum Thema - eben wegen der LW-Platine brauchst das zugehörige, passende Laserlaufwerk. Am besten ist das komplette LW zu wechseln, also mit Schlitten. Das ist am einfachsten.
Lies auch mal in folgendem Link den letzten Beitrag. Nur so ne Theorie von mir warum sowas überhaupt plötzlich zustande kommen kann, nur weil man ein bestimmtes Spiel einlegt und danach nix mehr geht

Thema:

Welches Laufwerk benötige ich?

Welches Laufwerk benötige ich? - Ähnliche Themen

PS3 Laufwerk Laser Kabel: Benötige das flex kabel awm e41447-shc 2896 vw-1 Vom laufwerk zum Laser. Für Modell cech 3004a laufwerk kem 450eaa. Bekomme jedoch überall nur...
PS3 Laufwerk Laser benötige dringend Hilfe !: Folgendes Problem: - spiel in der Videothek ausgeliehen, gespielt. Neues Spiel reingelegt - laufwerk geklackert. Disk nicht gedreht. Laser...
Laufwerk (Laser?) Troubles: Hi Leute, ich wende mich heute an dieses Forum bzw. euch als Community, weil ich ein paar Dinge geklärt haben will und ich hoffe, ihr könnt mir...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben