PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten

Diskutiere PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich besitze eine 120GB PS3 Slim, welche ich mir im November 2009 zugelegt habe. Seit ca. 2 Monaten vernehme ich ein leises bis lautes...
  • PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hey Leute,

ich besitze eine 120GB PS3 Slim, welche ich mir im November 2009 zugelegt habe.
Seit ca. 2 Monaten vernehme ich ein leises bis lautes Rattern beim Spielen. Dieses Rattern tritt oft erst nach fortgeschrittener Spielzeit auf, oft aber auch zu Anfang und schwächt dann wieder ab.
Habe die PS3 schon Vertikal (mit Standfuß) aufgestellt, da ich eine Vibration vermutete, das Problem wurde damit jedoch nicht behoben. Bei meiner Recherche im Internet habe ich ein Video gefunden, wo genau dieses Rattern zu hören ist.

Hier der Link: (Boxen müssen lauter gedreht werden)

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte, oder ob es schädlich sein kann? Mich nervt dieses Rattern schon ziemlich, die Spiele haben jedoch bisher noch nichts ab bekommen.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG

• PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten Beitrag #2
genau das gleiche hatte ich auch ich bin zum experten gegangen also das wird jetzt sehr tragisch sein:
dein laufwerk ist beschädigt nach einer zeit musst du deine discs mehrmals reinschieben damit es funktioniert und du musst es immer öfter machen bis es an die 30 rankommt dann hört sie auf discs zu lesen und du holst deine spiele nur noch über playstationstore kaufst dir ein neues laufwerk+einbauen 60-90€ oder ne neue playsi wenn du garantie hast hast du glück achja und das liegt daran dass du die 120gb hast ist bei dps3 120gb SLIM immer so nur bei slim produktfehlöer es ha halt einen laufwerkefehler ist leider bei jeder 120gb so sie hat auch einen festplattenfehler das ist so bei der leider ich find dass dick scheisse -.- sorry tut mir leid für dich

• PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten Beitrag #3
hatte das problem 2 mal mit der Slim. Da hilft nur eins. Früher oder später ne neue holen, sonst geht die Kaputt. Normale Dvds würde ich nicht reinschieben mehr. Seit ich das mache geht sie immer! Ich denke das es an denn dvd disc liegen kann. So war es bei mir zumindest

• PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt hab ich endlich Klarheit über das Problem.
Dann werde ich mir wohl bald eine neue PS3 zu legen, ist glaub ich die beste Lösung, bevor ich mir ein neues Laufwerk kaufe und dann wieder irgendetwas nicht läuft.

Nochmals vielen Dank!

LG

• PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten Beitrag #5
Noch eine aller letzte Frage: Die Spiele werden aber nicht auf dauer durch das Laufwerk beschädigt? Wenn nicht, dann könnte ich erstmal mit meiner jetzigen PS3 bis zum Ende spielen :D

LG

Thema:

PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten

PS3 Slim Laufwerk rattert seit ca. 2 Monaten - Ähnliche Themen

BF4 - Keine EU Server erreichbar seit 2 Monaten auf PS3: Und das ist leider nicht das einzigste was bei diesem Spiel nicht funktioniert. Ich Zocke BF4 seit einem Jahr und ich habe das Gefühl, dass seit...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community, Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...
PS3 Slim - freezt ungewöhnlich oft: Hallo, bin neu hier. Habe mich angemeldet weil ich in meinen Augen ein recht großes Problem mit meiner PS3 Slim habe. Passende Lösungsvorschläge...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben