PS3 geht nicht mehr an

Diskutiere PS3 geht nicht mehr an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo seid gestern abend geht die Playsi nicht mehr. Nachdem schon ein paar stunden black Ops gespielt wurde ging plötzlich die Playstation aus...
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #1
zotti_one

zotti_one

Punkte Reaktionen
0
Hallo

seid gestern abend geht die Playsi nicht mehr.

Nachdem schon ein paar stunden black Ops gespielt wurde ging plötzlich die Playstation aus.

Ich Versuchte sie dann an zu machen dann kam nur als erstes eine Grüne lampe dann Gelb Blau zusammen und danach kommt ein dauerndes rotes lämpchen was auch nicht von selber aus geht nur wenn ich den an/aus knopf betätige.

Dachte erst vielleicht überhitzt aber dann müsste sie ja heute morgen gehen aber es bleibt der selbe fehler.
Ach ja über den Controller lässt sie sich seid gestern abend auch nicht mehr anschalten.

Es handel sich um eine Fat Lady.
Sie funktionierte vorher einwandfrei.

Was könnte das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #2
AW: Ps3 geht nicht mehr an

Schlechte Nachricht:
Es tut mir leid aber du hast den bei allen gefürchteten YLOD...

Gute Nachricht:
Deine PS3 ist noch lange nicht tot!

Du kannst die PS3 selber reparieren (Das würde ich nicht umbedingt empfehlen funktioniert nicht sehr lange):
Die Methode mit dem Haartrockner (hält wenn man sehr viel Glück hat 3 Monate)
Die Methode mit dem Backofen (würde ich nicht empfelen und funktioniert auch nicht sehr viel besser als der Föhn)
Die Methode mit der Hitzepistole (hält ungefähr 7 Monate)
Die proffessionelle Methode mit komplett neuem Verlöten (empfehle ich nur Profis mit viel Geld) (hält Jahre)

Du kannst die PS3 zum reparieren einschicken: (würde ich empfehlen)

- http://www.ebay.de/itm/PS3-YLOD-Rep...32206?pt=Dienstleistungen&hash=item2a1de2d84e
- http://www.ebay.de/itm/PS3-YLOD-Rep...67706?pt=Dienstleistungen&hash=item19cf6f69da
- http://www.ebay.de/itm/PS3-YLOD-Rep...20556?pt=Dienstleistungen&hash=item1e6c31c78c
- http://www.ebay.de/itm/KDOC-PS3-def...0566533165?pt=DE_Konsolen&hash=item1e665f302d
(Sollte alles mehrere Jahre halten)

Ich kann dir noch einen Erfahrungsbericht zu Konsolendoc geben:

Meine PS3 wurde Repariert funktioniert bis jetzt auch tabellos, aber Konsolendoc hat Schrauben in meiner PS3 falsch eingeschraubt, hab mich beschwert die haben sich darüber beschwert dass ich mich beschwert hab...

MfG TO_Leckn

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #3

Mittlerweile fährt sie hoch aber geht dann wieder aus und Blinkt durchgehend Rot.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #4

Was meist du mit geht kurz an, fährt sie soweit hoch, dass du ein Bild auf dem TV bekommst?

Hast du kurz ein Gelbes Licht?

Update:
Du kannst wenn du willst hinten durch die Lüftungsschlitze mit einem Haartrockner durchföhnen damit kannst du testen ob du den "Standart"-YLOD hast

Wenn dann die PS3 wieder an geht und du siehst ein Bild, dann ist es der Standart-Fehler.

MfG TO_Leckn

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #5

Sie fährt komplett hoch also ich kann dann auf alles zugreifen habe auch ein Bild. Nur geht sie dann aus Piepst 3x und blinkt durchgehend Rot.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #6
@ To_Leckn

der erste macht ja BGA Reballing für 30 €uronen oder hab ich mich da verlesen.

wenn das stimmt würde ich sie dort machen lassen.

Also wenn du 100%tig sicher gehen willst und die Fat Lady behalten willst lass ein REBALLING machen kostet normal um die 100 €uronen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #7
Vorsichtig mit zu günstigen Angeboten!
Ich hab 90€ gezahlt.

Achte auf Kritiken/Bewertungen, Mindestens 3-6 Monate Garantie (sonst ist es nicht seriös) und vorsicht das du das gerät nicht versehentlich nach Amerika, Japan etc einschicken musst, wird teuer.

Achja, mein beileid wegen dem YLOD!:(

Thema:

PS3 geht nicht mehr an

PS3 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS4 geht nicht mehr an: Hallo ich wollte mir aus dem Store ein Spiel runterladen mitten drin geht die Ps4 einfach aus und nun nicht mehr an. Die blaue LED leutete kurz...
PS4 Nach möglichem Stromausfall keine Reaktion mehr geht nicht an !!: Moin Leute, undzwar habe ich gestern abend noch Fortnite gespielt gehabt. Gestern Abend war noch krasses Gewitter hier bei uns worüber ich aber...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Plötzlich auftretender Fehler: Mahlzeit liebe Community! Folgendes Problem : Bis Gestern lief meine PS4 problemlos. Dann am Abend verschwand plötzlich das Bild und sie war...

Zurzeit aktive Besucher

• .Zimtkerze
  • Donalduneft
Oben