Internet-verbindung-> Begriffe

Diskutiere Internet-verbindung-> Begriffe im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe jetzt schon viel im Internet recherchiert, um antworten auf meine Fragen zu finden, jedoch steht fast überall etwas anderes... Ich...
  • Internet-verbindung-> Begriffe Beitrag #1
darkey22

darkey22

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe jetzt schon viel im Internet recherchiert, um antworten auf meine Fragen zu finden, jedoch steht fast überall etwas anderes...

Ich habe öfters bis immer Probleme wegen meinem Internet bei Online Zocken (MW3,FIFA12),
da ich eine Download - Geschwindigkeit habe von 988 kbit/s und Upload 125 kbit/s.

Jetzt meine Frage, welche Internetgeschwindigkeit ist das mindeste um schön, glücklich und zufrieden spielen zu können?

Und in wie fern hat die Geschwindigkeit z.B. mit dem NAT-Typ, Ping-Zeit usw... zu tun?

Da ich mal vermute, dass irgendjemand schon in den tiefen dieses Forums
das gefragt hat, sorry :D

Mfg

• Internet-verbindung-> Begriffe Beitrag #2
Zu diesem Thema ist gerade ein paralleler Thread offen, nächstes mal einfach die Suchfunktion benutzen. Zitiere mal meinen Beitrag dort:

"Wenn du in Spielen laggst kommt es hauptsächlich daher, dass die Latenzzeit schlecht ist, die ist nämlich entscheidend beim Spielen, nicht die Geschwindigkeit. Die Latenz wird auf Pingzeit genannt, sie gibt an, wie lange die Kommunikation deines Gerätes zum Server des Providers dauert. Wenn die eine halbe Sekunde ist (500 ms), wie ein Freund von mir mal eine hatte, dann kann man sich vorstellen, dass es zum Zocken einfach zu lahm ist. Optimalerweise liegt die Latenzzeit daher bei unter 50 ms."

Sprich -> Die Geschwindigkeit selbst hat beim Gaming kaum einen Einfluss und spielt auch eine eher nebensächliche Rolle. Wichtig ist nur die Latenz, da dort ja nicht große Datenmengen fließen, aber das Wenige was gesendet und empfangen wird muss schnell gehen.

Gruß Leli196

Thema:

Internet-verbindung-> Begriffe

Internet-verbindung-> Begriffe - Ähnliche Themen

PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
Bandbreite PS4: Hey, ich weiß nicht ob ihr mir hier direkt weiter helfen könnt aber ich habe folgendes Problem. Ich habe hier aktuell eine 6k Leitung Laut...
Verzweiflung Onlinegaming: Hallo liebe PS4 Liebhaber, ich bin seit 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer PS4 und ich bin eigentlich sehr zufrieden (bis auf...
PS3 Download/Upload Verbessern: Hallo liebe Leute ! Bin erst kurz dabei und hätte schon eine Frage. Und zwar hab ich im Internet schon etliche Stunden gesucht aber nichts...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben