GT5 Getriebe

Diskutiere GT5 Getriebe im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Fast alle haben das Problem Getriebe in GT5. Kann mal jemand erklären wie man ein Getriebe einstellt oder einen link wo es steht denn ich...
  • GT5 Getriebe Beitrag #1
PAOKARA__GATE4

PAOKARA__GATE4

Punkte Reaktionen
4
Hallo

Fast alle haben das Problem Getriebe in GT5.

Kann mal jemand erklären wie man ein Getriebe einstellt oder einen link wo es steht denn ich habe nix gefunden wo es erklärt wird

mein ziel ist das am ende jeder ein getriebe SELBER machen kann und es versteht wie es geht

• GT5 Getriebe Beitrag #2
AW: GT5 Getriebe WICHTIIIIG!!!!!!!!!!!!!!1

Die Getriebeeinstellungen find ich garnicht so schwer. Es gibt ja auch zu jeder Einstellungsmöglichkeit eine Erklärung, aber ich versuch es mal:

erstmal zum Grundverständnis:

Je länger ein Gang/ Getriebe eingestellt ist, desto höhere Geschwindigkeiten kannst du mit ihm erreichen. Und umso kürzer ein Gang/ Getriebe eingestellt ist, umso besser beschleunigt dein Wagen. Du musst also einen Kompromiss finden. Wenn dein Wagen besser beschleunigen soll, musst du dafür ein wenig Endgeschwindigkeit einbüßen.
Am Prinzip von der Fahrradschaltung lässt sich das auch gut erklären. Im niedrigsten Gang kommst du zwar sehr gut vom Fleck, kannst aber nich sehr schnell damit fahren. Im höchsten Gang musst du ganzschön reintreten, um voran zu kommen, kannst aber hohe Geschwindigkeiten erzielen.

Je länger dein Gang/ Getriebe sein soll, umso höher muss die Zahl sein, die du im Menü wählst.

Wenn du ein voll anpassbares Getriebe eingebaut hast, dann kannst du jeden Gang einzeln verstellen, oder auch die Höchstgeschwindigkeit einstellen. Ich stell meistens die Höchstgeschwindigkeit zu erst ein. Die muss man für jede Strecke beliebig anpassen. Man sollte die so einstellen, dass der Wagen auf der längsten Gerade, im höchsten Gang, fast(!) in den Drehzahlbegrenzer kommt.
Dann stell ich mir, je nach Strecke oder Auto, manchmal auch noch einzelne Gänge ein. Du kannst dann z.B. den 6. Gang noch etwas länger machen, damit das Auto eine höhere Endgeschwindigkeit hat, aber in den unteren Gängen nicht an Beschleunigung verliert.
Die Einstellungen sollten allerdings relativ ausgewogen sein, weil die Drehzahl sonst zu stark abfällt nach dem Schalten und man dann sehr viel Beschleunigung und somit Zeit einbüßt. Oder die Drehzahl ist dann nach dem Gangwechsel zu hoch, dass du gleich wieder hoch schalten musst.
Anhand der Linien (oben im Einstellungsfenster) kann man erkennen, wie das ungefähr aussehen sollte, wenn man Standardeinstellungen nimmt.

Die Höchstgeschwindigkeit, die man dort Einstellen kann entspricht aber nicht unbedingt der Höchstgeschwindigkeit, die du tatsächlich erreichst, du musst sie immer ein wenig höher stellen, als du sie haben möchtest. Da spielt z.B. der Abtrieb (Windschnittigkeit/ Luftverdrängung) eine Rolle.

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt, wenn doch kann gern nachgefragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT5 Getriebe Beitrag #3
AW: GT5 Getriebe WICHTIIIIG!!!!!!!!!!!!!!1

^

Sehr gute Erklärung!

Geb noch nen Tipp dazu:

Wenn du selber schaltest kannst du die Gänge genauer einstellen weil man auf Manuelle Schaltung optimal die Drehzahlen nutzt. Das spiel macht auf AT manchmal seltsame Sachen (zB: im dritten Gang statt bei 100 km/h in den Vierten zu schalten macht ers bei 85 km/h).

• GT5 Getriebe Beitrag #4
Da ich das APEX Heft besitze hatte ich nie Probleme mit dem Getriebe^^

Aber es bringt schon viel es zu optimieren.

Wenn man alle GT teile gespielt hat is das auch nicht mehr schwer^^

Thema:

GT5 Getriebe

GT5 Getriebe - Ähnliche Themen

Gran Tourismo 7 verbuggt?: Hallo, ich bin Geegenheitszocker. Das letzte Gran Tourismo was ich gespielt habe, war Gran Tourismo 2.Jetzt habe ich mir Gran Tourismo 7...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben