Problem mit Firmware nach Festplattentausch

Diskutiere Problem mit Firmware nach Festplattentausch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin neu hier im forum und suche schon im internet stunden lang nach einem problem: ich habe eine ps3 fat die 4 jahre alt ist mit 40gb...
  • Problem mit Firmware nach Festplattentausch Beitrag #1
B

battle199100

Gast
Hallo,
ich bin neu hier im forum und suche schon im internet stunden lang nach einem problem:
ich habe eine ps3 fat die 4 jahre alt ist mit 40gb, die wurden nun langsam mal voll und ich habe mir von wd eine 500gb festplatte bestellt, die auch gut für die ps3 geeignet ist. ich habe eine sicherung meiner daten gemacht ( usb stick 64gb mit fat32 drauf ) und ordnungsgemäß meine festplatte getauscht. ich habe einen usb stick mit 4gb (in fat32 formatiert) vorbereitet und mit dem firmware update 4.11 bespielt. auf dem usb stick sind die ordner PS3 darin ist PS3UPDATE und darin ist die datei PS3UPDAT.PUP
ich starte meine ps3 nach dem tausch der festplatte und folge den anweisungen. irgendwann kommt die anweisung "schließen sie ein speichermedium an, das aktualisierungsdaten von 4.11 oder höher enthält". ich schließe den usb stick an und drücke wie in der anweisung beschrieben "select und start" gleichzeitig. der usb stick wird erkannt ( erkennt man in dem die ps3 nach daten sucht, wenn kein speichermedium angeschlossen ist teilt sie einem das mit ) und dann kommt die meldung "keine verwendbaren aktualisierungsdaten gefunden"!!! wo ist mein fehler, ich habe mich überall schlau gelesen und alles überprüft!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
danke schonmal im vorraus ( und wenn es so einen thread schon gibt, sorry ich habe schon soviel gesucht und dann vielleicht was übersehen )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Problem mit Firmware nach Festplattentausch Beitrag #2
AW: Problem mit firmware nach festplatten-tausch

Haste usb stick mit dem verzeichnis PS3/UPDATE ?

• Problem mit Firmware nach Festplattentausch Beitrag #3
AW: Problem mit firmware nach festplatten-tausch

ich habe PS3UPDATE weil / darf im ordnernamen nicht vorkommen.

• Problem mit Firmware nach Festplattentausch Beitrag #4
ps3 ist das übergeordnete verzeichnis; nicht teil des ordnernames:

also: [PS3]
[UPDATE]

du erstellst im ordner ps3 einen ordner namens update und keinen ordner namens ps3update

• Problem mit Firmware nach Festplattentausch Beitrag #5
Leute, vielen vielen dank!!! das war mein fehler. ich hatte nähmlich überall gesehen ordner namen MUSIC, PICTURES etc. und dann standen da PS3/BACKUP, PS3/UPDATE etc. und dann dachte ich das der ordner dann so heißen muss.
Nochmal danke!!!

• Problem mit Firmware nach Festplattentausch Beitrag #6
So, habe das Problem jetzt auch. Habe mir die aktuelle Firmware 4.21 heruntergeladen. Aber jedesmal wenn ich versuche die PS3 upzudaten wird mir gesagt, dass die Daten defekt sind.
Habe die Fw allerdings schon zwei mal heruntergeladen und unter PS3-UPDATE abgespeichert. Und der Stick ist auch Fat 32 formatiert.

Thema:

Problem mit Firmware nach Festplattentausch

Problem mit Firmware nach Festplattentausch - Ähnliche Themen

System-Software instalations problem PS3: Ich habe folgendes Problem Bei mir erschien der Bildschirm "Fehler bei der ausführung der System-Software" dachdem ich den Anweisungen gefolgt...
PS3 kann nicht zurückgesetzt werden: Hallo ps3-forum.de Community, zuerst, ich habe die PS3 Slim CECH-2004A, zusätzlich bin ich neu in der Jailbreaking Scene. Vorgestern habe ich...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
PlayStation 3 findet USB Stick nicht: Hayy, Ich habe ein Problem undzwar wollte ich ein Update über meinem USB Stick an meiner PlayStation machen, Ich habe mein USB Stick auf "FAT32"...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben