Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte Hilfe! gamecodeshop.de
Diskutiere Bitte Hilfe! gamecodeshop.de im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich habe bei gamecodeshop.de einen 50€ PSN Gutschein bestellt. Ich kann diesen jedoch nicht bezahlen, da ich über keine fähigen Bank-Karte...
Bitte Hilfe! gamecodeshop.de Beitrag #1
DocFabs
Punkte Reaktionen
4
Ich habe bei gamecodeshop.de einen 50€ PSN Gutschein bestellt. Ich kann diesen jedoch nicht bezahlen, da ich über keine fähigen Bank-Karte verfüge.
Was passiert wenn ich jetzt einfach nicht bezahle?
Wiederrufen kann ich anscheinend nicht, weil die Firma sich auf amerikanischem Boden befindet und dort kein 14 tägiges Wiederrufsrecht gilt.
Was soll ich machen?
Ich bin verzweifelt!
Bitte Hilfe!!!
Um die Verwirrung perfekt zu machen, gibt`s jetzt auch noch das Widerrufsrecht, das mit dem Vorgenannten nichts zu tun hat, aber im Endeffekt wohl für uns das wichtigste ist.
Das Widerrufsrecht gilt –im Gegensatz zu den Gewährleistungsrechten- nur für Fernabsatzgeschäfte. Schönes Wort, aber was sind eigentlich Fernabsatzgeschäfte? Fernabsatzgeschäfte kommen zwischen uns Verbrauchern und den Unternehmern unter Zuhilfenahme von Fernkommunikationsmitteln (also auch Briefe, Faxe, Emails, Telefonate, Internet etc. genannt) zu Stande. Wer Lust auf Gesetze hat, kann ja einmal mal in § 312 b BGB gucken.
Das Sahnehäubchen des Widerrufsrechts? Man braucht ebenfalls keinen Grund, um den Vertrag zu widerrufen. Gut hat`s also der, der Geschmacksverirrungen im Internet und nicht im Laden gekauft hat. Dank Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften ist wenigstens das hart erarbeitet Geld nicht weg.
Wie kann man denn nun widerrufen?
Auch wenn das Wort „Widerruf“ auf „rufen“ hindeutet, genügt ein empörter Aufschrei gegenüber dem Verkäufer nach Erhalt der Ware via Telefon natürlich nicht. Die Widerrufserklärung muss vielmehr in Textform (also via Fax, Brief oder Email –eine eigenhändige Unterschrift ist also nicht notwendig) oder durch Rücksendung der Sache an den Unternehmer erfolgen. Rechtfertigen müsst Ihr Euch erfreulicherweise nicht – was einem also auch Peinlichkeiten ersparen kann -, allerdings solltet Ihr schon darauf achten, dass der Verkäufer auch annähernd begreifen kann, dass und vor allem von welchem Vertrag Ihr Euch lösen wollt.
Hoffe das Hilft dir.
Bitte Hilfe! gamecodeshop.de Beitrag #3
katama-san
Punkte Reaktionen
3
Probier mal den support, normalerweise verfällt deine Bestellung wenn du sie nicht zahlst. ^^
Mein Vorredner hat recht. Einfach mal anschreiben. Wenn du den Support deine sachlage schilderst, stornieren die bestimmt, ausser die haben dir den Code für Psn zugeschickt. Dann sieht es anders aus. Aber die wären blöd vor Zahlungseingang ein Code zuzuschicken, wenn du Neukunde bist.
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup"
Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
HILFE PlayStation 3 Wireless Guitar *zum heulen* kriege sie nicht mit der PS3 verbunden !!: HILFE PlayStation 3 Wireless Guitar *zum heulen* kriege sie nicht mit der PS3 verbunden !!
Hallo liebes Forum, verzweifelt suche ich seid Tagen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...