Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 (60GB) Lösungen zu defekten Konsolen
ErstellerUnregistriert
Erstellt am
Diskutiere PS3 (60GB) Lösungen zu defekten Konsolen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo
Ich hab da so ein Problem mit meiner alten ps3 (60G) und hoffe auf euch forummitglieder .
Ich trage euch mal mein Anliegen vor.
Also seit...
PS3 (60GB) Lösungen zu defekten Konsolen Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Hallo
Ich hab da so ein Problem mit meiner alten ps3 (60G) und hoffe auf euch forummitglieder .
Ich trage euch mal mein Anliegen vor.
Also seit ungefähr 1 Jahr steht meine alte ps3 nun rum weil mir keiner sagen kann welche Krankheit sie hat
Eines Tages aus heiterem Himmel spackte mein Konsole , sie drehte erst sinnlos hoch und ich zog den Stecker weil ich sie nicht mehr aus machen konnte.
Nach ein Park Minuten steckte ich sie wieder an und sie lief Wochen lang reibungs los .
Doch dann eines tages lies sich die Konsole nur mühsam starten nach dem ungefähr 20 Versuch
Am nächsten Tag lief sie gar nicht mehr an , denn immer wenn ich versucht habe sie ein zu schalten lief sie nur kürzt an , der Lüfter schaltet ein und nach so fünf Sekunden gleich wieder aus .
Nagut dachte ich und Rufzeichen bei einem Reparatur Services an der zu Micro sagte das das Netzteil kaputt sei und mich die Reparatur falls es überhaupt das Teil ist mich so um die 140 Euro kosten würde .
Nun ich dachte mir ich hol mir eine zweite Meinung ein und der anderer Reparatur Service sagte das sie einfach nur tot sei.
Nun frage ich mich wer da recht hat oder überhaupt einer recht hat .
Deshalb hoffe ich das mir bitte bitte bitte bitte einer von euch helfen kann .
Ich bin über jede Antwort froh die mir weiter helfen kann
Ich hab da jetzt leider keinen wirklichen Ansatz da mir der Fehler komplett neu ist.
Ich kann dir anbieten, dass ich dir das Netzteil von meiner "Ersatzteil-PS3" schicke und falls das nicht hilft du es mir zurückschickst und du von mir dein Geld zurück bekommst.
(Wenn du mir nicht traust können wir das über ebay und PayPal regeln)
Klingt für mich nach YLOD. Blinkt das Lämpchen denn gelb und sie piept 3x kurz?
Wenn das so ist solltest du sie Reparieren lassen oder bei garantie einschicken.
Dann handelt es sich wahrscheinlich um einen Hitzeschaden( meist aufgrund des schlechten Lötzins).
Sony tauscht das Gerät für 169€ über den Reparaturservice aus, bekommst dann eine neue PS3 SLIM! Kannst aber auch nach Reballing im internet suchen. Kostet ca. 90€.
Dabei wird deine Platine komplett neu "Reballt" also verlötet.
Falls du noch Fragen hast schreib mir einfah ne Nachricht ich helf dann gern wenn ich kann.
Nagut nach einen blinkenden Gelben Licht hätte ich auch noch fragen können, klingt dann letztendlich schon noch ein wenig nach einem YLOD...
Aber ein YLOD ist nicht direkt ein Hitzeschaden! Hört auf das Gerücht zu verbreiten!
Ein YLOD kommt durch den häufigen wechsel von heiß nach kalt und der wärme allgemein.
Allerdings ist nicht die Hitze schuld, sondern der Lötzinn, ein guter würde die Wärme ohne Probleme aushalten!
Durch diese Faktoren wird der Lötzinn langsam "porös" und dadurch entstehen kalte Lötstelle (das bedeutet, dass es keinen Kontakt zwischen Lötzinn und dem wo der drauf sein sollte mehr ist)
Ich wiederhole mich nur ungern aber reballen Angebot 22,69€:
PS3 (60GB) Lösungen zu defekten Konsolen Beitrag #5
U
Unregistriert
Gast
Danke erst mal für die Antworten
Also wenn ich das Teil an mache dann piepst sie manchmal oder auch nicht . Und das ist mir ein Rätsel weil ich auch schon gedacht habe das es ein YLOD ist . Na ja also ich hab ne Seite gefunden da bekomme ich das Netzteil neu für 30 Euro ich werd das mal testen ob es daran liegt. Wenn nicht dann lass ich nachschauen ob es an was anderem lag.Auf jeden fall werd ich im Forum euch wissen lassen was es war sobald ich sie wieder zum laufen gebracht habe.Denn schließlich sollen ja auch anderer davon provetieren.
Noch Mals danke für eure Antworten
Ps wenn ihr mal bock habt dann können wir ja mal nen online Treff zum zocken machen ?
Aber ein YLOD ist nicht direkt ein Hitzeschaden! Hört auf das Gerücht zu verbreiten!
Ein YLOD kommt durch den häufigen wechsel von heiß nach kalt und der wärme allgemein.
Allerdings ist nicht die Hitze schuld, sondern der Lötzinn,
MfG TO_Leckn
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, demnach ist es natürlich ein Hitzeschaden weil ohne die Hitze das Lötzin, was ich ja auch angemängelt habe, nicht nachgeben würde. Einigen wir uns auf Ansichtssache?^^
Egal, weiter im Text.
Falls du tatsächlich für knapp 25€ reballst is das ein super Angebot =) (meins war wahrscheinlich etwas veraltet).
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen
so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
PS3 FAT 60GB 2012er Baureihe muckt: Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar tagen GTA5 angespielt hat alles wunderbar funktioniert ohne rum gezicke.
Bis ich an einer bestimmten Mission...
PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen: Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen.
Ich habe mir vor geraumer Zeit...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...