PS3 Fragen

Diskutiere PS3 Fragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallöle. Kurze Vorstellung: Ich heiße Florian, komme aus dem schönen Sachsen und zocke gerne :) Ich werd mir vermutlich die Tage eine PS3 zulegen...
  • PS3 Fragen Beitrag #1
plasmaflori

plasmaflori

Punkte Reaktionen
4
Hallöle.
Kurze Vorstellung: Ich heiße Florian, komme aus dem schönen Sachsen und zocke gerne :)
Ich werd mir vermutlich die Tage eine PS3 zulegen (endlich). Da dürfen für mich auch keine Größen wie BF3 fehlen :D Stehe ja sehr auf Shooter und allgemein Action-Games, guten Rennspielen bin ich auch nicht abgeneigt. Rollenspiele sind nicht immer mein Fall, kommt aber aus Spiel drauf an.

Aber ich hab auch noch genug Fragen:

-Reicht WLAN für Onlinezocken aus?

-worin liegt der Unterschied in PS3 Fat&Slim ausser die Dicke?

-Kann ich die PS3 auch mit meinem alten Fernseher betreiben?

-Kann die PS3 auch DVDs spielen?

-Kann man Battlefield 3 auch im Splitscreen Coop spielen?

-Wie läuft das mit dem PS-Store (Wie kann ich mir da was kaufen?

-Was kann man sich alles im PS-Store kaufen?

-Gibt es für die PS3 Aufnahmeprogramme (wie Fraps für PC)? ->Kostenlos?/Wie zu verwenden?

-Kann man alle Online-Games nur mit einem PSN Account online spielen? Wo legt man sich
einen PSN Account an?

-Worauf sollte man beim Kauf einer Gebrauchten achten (falls mein Geld nicht ganz reicht )?

-Wie viel Speicherplatz ist Sinnvoll? Ich will die PS3 nicht wirklich mit Fotos etc. zupflastern, wofür hab ich sonst meinen Laptop mit 1 TB?

-Was gibts noch für spielenswerte Spiele? Außer:
*Battlefield 3
*Call Of Duty Modern Warfare 3
*Assassins Creed 2&3
*Killzone 1&2 (Gibts schon Teil 3?)
*Dirt 3
*Gran Turismo

Danke schonmal für eure Antworten.

mfg. Flori

• PS3 Fragen

Anzeige

• PS3 Fragen Beitrag #21
Hey,

Nein, du kannst ein Headset mit 3,5mm Klinke nicht benutzen, da die PS3 keinen solchen Anschluss hat. Du kannst dir entweder ein Bluetooth Headset kaufen, für ca. 35€, über welches dann nur die Sprachausgabe läuft, oder eines, welches über USB angeschlossen wird. Aber da musst du dann etwas tiefer in die Tasche greifen (100€+).

Der Controller hat einen Akku, der bei ordnungsgemäßer Nutzung (bei mir) ca. 50h hält. Habe GTA IV 100% mit einer Ladung gespielt (kein Scherz). Die PS3 unterstütz alle WLAN Standards bis n, also alles ausgenommen ac (bisher kaum verwendet) und soweit ich weiß auch alle Verschlüsselungen.

Gruß Leli196

• PS3 Fragen Beitrag #22
Ok, thx.
Wenn man sich im PSN store ein komplettes Spiel kauft, downloadet man sich das dann? Und wie groß sind solche Dateien dann in der Regel?

mfg. Flori

• PS3 Fragen Beitrag #23
Ja, das Spiel lädst du dann komplett runter. Die Größe kann stark variieren, glaube Crysis 1 hat nur 3GB, ebenso wie die standalone DLC von GTA IV; aber Killzone 3 z.B. verbraucht zumindest auf der Bluray unkomprimiert ca. 40GB, wieviel das dann genau im Download sind kann ich dir nicht sagen, wird aber etwas mehr sein. Allein die Demo war schon 4GB.

Gruß Leli196

• PS3 Fragen Beitrag #24
Das würde ja ewig mit WLAN dauern...
Naja, hatte ehrlich gesagt eh nciht vor, mir die Spiele so zu kaufen, sondern lieber materiell. Geht sonst ja extremst auf die Festplatte.

mfg. Flori

• PS3 Fragen Beitrag #25
Eben, man sollte das zunehmende Vorhandensein von Spielen und Filmen als Download eh nicht unterstützen, denn so würde es keine Konkurrenz mehr geben, wodurch beispielsweise Sony ein Monopol hätte und die Preise bestimmen könnte.
Außerdem ist es doch immer noch am schönsten das Spiel in der Hand zu halten oder?

Gruß Leli196

• PS3 Fragen Beitrag #26
[h=2]eigeninitiative = 0[/h]@ TE..

respekt an die ersten 2 die sich mühe gemacht haben all diese fragen zu beantworten ^^

• PS3 Fragen Beitrag #27
Nehme mal an, TE heisst Themenersteller.
Und für alle Antworten bin ich auch dankbar. Wenn ich sie dann endlich hab, sag ich Bescheid, genauso wenn ncohmal Fragen aufkommen. Aber von meiner Seite wars das erstmal. Wirklich großes Lob und Danke an die Community, die sich hier schnell und hilfreich beteiligte!

mfg. Flori

• PS3 Fragen Beitrag #28
Ich denke, das passt hier ganz gut rein:

Ich hätte mal ein paar Fragen zum PSN im Vgl. zum 360-Marktplatz, da ich PSN mal kurz durchgesehen habe:

- Kommt es mir nur so vor oder ist der im Arcade- und Indiebereich deutlich schwächer ausgebaut? PS1 und PS2-Titel gibt es einige, aber ansonsten ist nicht allzu viel los außer Dead Nation, Okami HD und noch ein paar andere Titel.

- Macht es sogar manchmal Sinn einen Titel, der auf Disc erschienen ist im PSN zu kaufen? Ich glaube es gibt Spiele, die man zu einem Gesamtpreis mit DLCs nur über PSN kaufen kann und die auf Disc nur ohne DLCs erschienen sind wie z.B. Dead Space 2 usw. Ist das wirklich so, dass sich ein Download bei manchen Titeln eher rentiert? Meist sind sie jedoch teurer. Das gute ist, dass man die Spiele löschen kann, wenn der Speicherplatz voll ist. Nachteil ist natürlich, dass man sie an einen Account bindet.

- Was haltet ihr von PSN Plus?

• PS3 Fragen Beitrag #29
Killerweman schrieb:
Ich denke, das passt hier ganz gut rein:

Ich hätte mal ein paar Fragen zum PSN im Vgl. zum 360-Marktplatz, da ich PSN mal kurz durchgesehen habe:

- Kommt es mir nur so vor oder ist der im Arcade- und Indiebereich deutlich schwächer ausgebaut? PS1 und PS2-Titel gibt es einige, aber ansonsten ist nicht allzu viel los außer Dead Nation, Okami HD und noch ein paar andere Titel.

- Macht es sogar manchmal Sinn einen Titel, der auf Disc erschienen ist im PSN zu kaufen? Ich glaube es gibt Spiele, die man zu einem Gesamtpreis mit DLCs nur über PSN kaufen kann und die auf Disc nur ohne DLCs erschienen sind wie z.B. Dead Space 2 usw. Ist das wirklich so, dass sich ein Download bei manchen Titeln eher rentiert? Meist sind sie jedoch teurer. Das gute ist, dass man die Spiele löschen kann, wenn der Speicherplatz voll ist. Nachteil ist natürlich, dass man sie an einen Account bindet.

- Was haltet ihr von PSN Plus?

bei der xbox ist das angebot an indie spielen in der tat wesentlich größer (90% ist allerdings schrott); bei xbox kann auch theoretisch jeder ein indie spiel entwickeln und anbieten

ich persönlich kaufe lieber disc-versionen, da ich dann das gefühl habe, das spiel wirklich zu besitzen; und meistens kommen die spiele mit allen dlcs auch auf discs (goty, complete etc.)
und viele spiele werden auch als disc-version an deinen account gebunden; das ist einfach der geist der zeit

Thema:

PS3 Fragen

PS3 Fragen - Ähnliche Themen

Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...
PS5 Megadrop: Games, Highlights & Termine 2025: Der Herbst auf PS5: Deine Must-Plays 2025 Du hast schon den Sommer über gezockt und dein Sparschwein für das Gaming-Fieber gemästet? Dann halt...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Playstation 3 Spiele Patches runterladen: Guten Tag liebe Community Wir haben uns wieder eine Ps3 geholt und stellen uns jetzt gerade mehr Fragen. FRAGE 1 : Ob und wie kann man Spiele...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben