PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü

Diskutiere PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute. Vor einigen tagen habe ich mir eine PS3 gekauft. Ich hab sie natürlich sofort angeschlossen und alles lief tadellos. Die Konsole hat...
  • PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #1
S

slk09

Gast
Hallo Leute.
Vor einigen tagen habe ich mir eine PS3 gekauft.
Ich hab sie natürlich sofort angeschlossen und alles lief tadellos.
Die Konsole hat mir dann gesagt, dass es ein neue Systemaktualisierung gebe.
Die hab ich versucht dann sofort zu installieren.
Aber mitten im Update hat zuerst das Bild geflackert. Nach ein paar Minuten sah man gar nichts mehr und die PS3 hing.
Ich hab dann mit einem neustart der Konsole versucht, mein Fernsehr zeigte dann allerdings kein Signal an.
Dann hab ich es mit dem reset versucht. Das funktioniert auch, aber nach einigen Minuten hing die PS3 wieder.
Dann hab ich es wieder mit einem reset versucht, leider ohne Erfolg.
Zuerst hab ich mir gedacht, dass die PS3 überhitzt wurde. Ich hab sie für paar Stunden liegen lassen, Strom Kabel usw. abgezogen und in der Hoffnung das es später wieder funktioniert.
Nach einer Zeit hab ich mein Glück wieder versucht, leider wieder genau der selbe mist. Die PS3 kommt einfach nicht mehr ins Recovery Menü.
Die PS3 hab ich dann an einem anderen Fernseher angeschlossen, dort kam ich auch ins recovery menü aber dort hing die PS3 nach ein paar Minuten wieder und bei dem Fernseher genau das selbe spielchen...
Heute hab ich mir ein yuv Kabel besorgt. Mit dem kabel bekam ich wieder ein Bild, hab dann natürlich sofort wieder auf HDMI gewechselt.
Doch der Spaß hielt nicht für lange.
Als ich mir sicher gehen wollte, ob alles wieder funktioniert, hab ich versucht eine Demo zustarten. Das Spiel hat ganz normal gestartet doch sobald das Spiel ins Lade Menü kommt, tauchen auf einmal weiße Punkte auf. (Das Spiel hab ich dann sofort beendet)
Dann hab ich es mit einer CD versucht. Spiel reingelegt, startet auch ganz normal und dann flackert das Bild wieder und hängt. Dann der ganze scheiß von vorne.
Nur diesmal, dass ich nichts mehr hab. Mit dem yuv kabel komme ich auch nicht mehr ins recovery Menü.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie ich ein Bild bekomme.
Ob das Teil noch Garantie hat, weiß ich nicht. Ich hab die Konsole gebraucht gekauft. Der Kaufbelege von Amazon liegt noch drin. Die Konsole wurde August 2011 gekauft.
Was ich nicht verstehe ist, dass die PS3 ganz normal läuft. Kein rotes Licht oder sonst was.
Beim versuch ins Recovery Menü zu gelangen, piept die Konsole auch genau so wie sie es müsste.
Ein AV Kabel hab ich nicht zur Hand.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiter helfen. :(
Ferien starten und dann das. -.-
Ich danke euch schon mal im vorraus.

Lg.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #2
AW: PS3 slim kommt nicht in Recovery Menü

Du solltest dich schnellstens mit dem amazon Kunderservice in Verbindung setzen. Und kläre mit denen wo du sie hin schicken sollst. Ist ja noch Garantie drauf. Und wenn du die Belege/Rechnung hast sollte dass ja auch kein Problem darstellen das du ein Ersatzgerät oder zumindest ein Reparatur beanspruchen kannst.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #3

Würde ich gerne machen, jedoch wurde das Garantiesiegel entfernt/beschädigt und somit ist die Garantie erloschen. :/
Trotzdem danke.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #4

Würde ich gerne machen, doch leider wurde der Garantiesiegel entfernt/beschädigt.
Trotzdem danke.

lg.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #5

Ok, dann sieht es schlecht aus, wenn der Garantiesiegel beschädigt ist. Das deutet meistens auf eine Reperaturversuch oder umbau etc hin(kann alles mögliche sein).

Das einzige was ich dir als tipp geben kann ist, dass du die firmwareupdate seperat herunterlädst auf usb und hoffst, das die ps3 startet. es könnte sein, dass das System beschädigt ist. Dann versuch das update von usb aus. Evetuel hast du ja glück und funktioniert.

Hier Link mit erklärung we man ein update per usb macht.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #6

Werde es mal ausprobieren.
Vielen Dank!

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #7

das hört sich stark nach cpu/gpu überhitzung oder defekt an..
wenn du bischen handlich geschickt bist öffnest du sie selbst und schaust nach und erneuerst evtl die paste...

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #8
Oh nee. :/
Ich denke mal, dass ich es nochmal mit einem Scart Kabel versuchen werde. Wenn es das auch nicht weiter hilft, muss ich wohl oder übel die Wärmeleitpaste erneuern.

Danke dir.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #9
Ich glaub kaum das die Wärmeleitpaste erneuern, hier ausreicht.

Über was für einen Store hast du die PS gekauft? Wenns über Ebay oder Amazon war setz dich mit denen in Verbindung. Wenn nämlich die PS als voll funktionsfähig verkauft wurde und diese aber defekt ist, kannst du sie im Normalfall zurückgeben.

Ich würde an deiner Stelle gar nicht erst versuchen die Konsole zu reparieren, sondern schauen das du die Konsole los wirst. Du wirst mit dem Teil nicht glücklich.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #10
[SUB]Hab mich mit Amazon in verbindung gesetzt..
Die meinten wiederum, dass ich mich bei dem Verkäufer melden sol. Der meldet sich allerdings nicht mehr. -.-
Glaube nicht dass sie die PS3 wieder nehmen, aber ich melde mich dennoch nochmal bei Amazon.
Wenn die mir nicht weiter helfen können, muss ich den gpu der Konsole ausstauchen. :/

[/SUB]Danke.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #11
Er muss die Konsole zurück nehmen da es sich anscheinend um einen Versteckten Mangel handelt er hat sie dir als 100% Funktionsfähig verkauft wie du gerade merkst ist sie das aber nicht ergo kannst du es wenn er sie nicht mehr zurück nimmt als Betrug zur Anzeige bringen.
Rede vorher nochmal mit Amazon mache sie darauf aufmerksam.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #12
Werde ich machen.
Vielen Dank!

Verkäufer:
Bitte schicken sie die Ps3 selbst ein. Dies ist ein Privatkauf und ich kann ihnen nicht weiter helfen.Demnach hätten Sie sich vorab informieren müssen. Die Ps3 ist nun in ihren besitz.
MfG

Weder Amazon noch TVS nehmt die Konsole nicht, weil ich nicht der Erstkäufer bin.

TVS:
Sony Computer gewährt 12 Monate Herstellergarantie auf die PlayStation 3. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Dauer und Bedingungen selbst bestimmt werden können. Die Garantie ist immer nur für den Erstkäufer gedacht. Sie haben somit leider keinen Garantieanspruch.

Tja, und jetzt? :D
Ich bin ratlos, ehrlich...
Ich habe keine lust 125€ für ein Austauschgerät zu bezahlen. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #13
slk09 schrieb:
[SUB]Hab mich mit Amazon in verbindung gesetzt..
Die meinten wiederum, dass ich mich bei dem Verkäufer melden sol. Der meldet sich allerdings nicht mehr. -.-
Glaube nicht dass sie die PS3 wieder nehmen, aber ich melde mich dennoch nochmal bei Amazon.
Wenn die mir nicht weiter helfen können, muss ich den gpu der Konsole ausstauchen. :/

[/SUB]Danke.

Den Grafikprozessor wirst so ohne Fachwissen und entsprechendes Gerät nicht getauscht bekommen.

Das ist kein Riesen Widerstand den man mal Kurz an zwei Beinchen ab- und wieder hinlötet.

Der Verkäufer MUSS deine Konsole zurück nehmen. Am bestens drohst du damit einen Anwalt mit in die Sache einzubeziehen. Und tu es auch wenn der Verkäufer sich nicht meldet.

So ein Brief vom Anwalt aufsetzen lassen, kostet dich 50.- Euro.

Und schraub an der Konsole bloß nichts rum.

Edit:

so sieht ein GPU von unten aus:
ps3_reball_logo3_1158_0.jpg

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #14
Jop Bad Company hat recht wie ich gesagt habe Meldet er sich nicht etc ist es Betrug weil er muss von dem Mangel gewusst haben.Erklärt auch warum er sich nicht Meldet :) und so ein Schreiben von dem Anwalt und einer Drohung mit Anzeige wegen Betruges mag keiner so gerne.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #15
Ich werde ihn nochmal mit einen Anwalt drohen.
In der Zeit, versuche ich es nochmal mit einem AV Kabel.
Den Grafikchip zu ersetzen lohnt sich eher nicht. Da die kosten um die 80-100€ sind.
Da tausche ich lieber meine PS3 gegen eine neu bei TVS ein.

Vielen Dank für deine Hilfe!

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #16
Ich hab es nun mit dem AV Kabel hin bekommen. Bevor ich in dem Menü der PS3 war, meinte die Konsole irgendwas mit dateisystem Fehler. Musste dann auf "ok" klicken.
Als ich dann im menü war, wollte ich die Konsole wieder aktualisieren. Doch die Konsole ist wieder bei 35% abgeschmiert. -.-
Hier sind paar Bilder:

Ich hoffe es ist nur die Festplatte. :(

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #17
Glaube kaum dass das von der Festplatte kommt. Scheint eher der Grafikchip zu sein.

WEnn ich das richtig verstanden habe, tritt der Fehler erst nach ein paar Minuten auf.

Wird wohl in dem Moment sein wenn die Elektronik warm wird und sich ausdehnt. Dann hat der Chip keinen richtigen Kontakt mehr und du hast dieses Bild inkl. Absturz.

UND DEN GPU KANNST DU NICHT AUSBAUEN UND ERSETZEN. SOLCHE BAUSTEINE WERDEN NICHT MIT EINEM LÖTKOLBEN AUF DER PLATINE ANGEBRACHT. DIE WERDEN DA DRAUFGEÄTZT.

Schau das du die Konsole los wirst.

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #18
Und wie sieht es mit einem reflow oder reballing aus?
Hilft auch nicht oder?

• PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #19
Warum willst du sie Reparieren man du bist im recht dich hat einer Beschissen und du willst den Fehler selbst beheben? Hol dir dein Geld zurück und kauf dir ne Ps3 Gebraucht in einem Gameshop mit Garantie oder hole dir eine 120-160 Gb Variante die bekommst du bei Mediamarkt schon für 229-249 mit Spiel.

P.s: Kennst du einen Anwalt den du Fragen kannst ob du ihm die sache Schildern kannst? Manche sind so und nehmen für ein 5 min gespräch kein Geld so wie du es erklärst ist das Arglistige Täuschung die der Typ mit dir gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü Beitrag #20
slk09 schrieb:
Und wie sieht es mit einem reflow oder reballing aus?
Hilft auch nicht oder?

Ein Reball ect. funktioniert schon ABER bei deiner Konsole wurde sicher schon daran herumgepfuscht. Darum auch das kaputte Siegel.

Der Verkäufer hat sicher nen YLOD gehabt und versucht den selber zu beheben. Nur kann da ganz leicht viel kaputt gemacht werden. Sei es nur durch statische Aufladung oder er hat das Teil einfach zu heiß gemacht.

Ein Gespräch beim Anwalt mit dem Brief den der aufsetzt kostet dich um die 15-30€.

Thema:

PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü

PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Sony bestätigt: PS6 kommt in wenigen Jahren!: Alles, was du zur PS6 wissen musst Sony hat endlich offiziell die Release-Phase für die PS6 verkündet – und die Gaming-Welt dreht durch. Nach...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Resident Evil Requiem: Kommt die PS5 Demo?: Resident Evil Requiem: PS5-Demo im Anflug? Fans der Resident Evil-Reihe sitzen aktuell auf heißen Kohlen, denn ein Gerücht macht die Runde: Bald...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben