Ethernet

Diskutiere Ethernet im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage. Seit letzten Samstag bin ich nun Besitzer einer PS3. Es geht darum, dass ich gerne die...
  • Ethernet Beitrag #1
K

knudthedude

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine für mich wichtige Frage.

Seit letzten Samstag bin ich nun Besitzer einer PS3.

Es geht darum, dass ich gerne die Internetverbindung der PS3(160GB J-Modell) an meinen Receiver weitergeben möchte. Dies ist meines erachtens nur mittels HDMI Ethernet Kabel möglich.
Der Receiver ist ein Yamaha RX-A2010 und Internetfähig (auch Ethernet).
Mit der PS3 gehe ich über W-LAN ins Netz.
Allgemein sende ich die kompletten Daten (Ton und Bild) mittel HDMI Kabel an den Receiver (dieser dann das Bild an den Fernseher) auch mittels HDMI Kabel. Unterstützt die PS3 Ethernet?
Bei Wiki stand unter PS3 was vom Ethernet aber auch das die PS3 nur einen HDMI 1.3 Ausgang hat. Soweit ich es verstanden habe kann erst ab 1.4 Ethernet genutzt werden./?

Ich hoffe, dass ich m ein Problem verständlich darlegen konnte.

Über Anregungen/Antworten wäre ich extrem dankbar.

Grüße

• Ethernet

Anzeige

• Ethernet Beitrag #2
Ist leider nicht möglich, soweit ich weiß. Wollte das auch mal machen aber hat nicht geklappt. Der HDMI Port der PS3 unterstützt zwar 3D, jedoch ist er tatsächlich halt nur ein 1.3 Port, und der kann kein HDMI Ethernet Channel. Auch müsste man dann ja per Software Einstellungsmöglichkeiten haben, ist jedoch nichts erwähnt.

Thema:

Ethernet

Ethernet - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
Kein Bild über HDMI: Hallo, meine PS3 weigert sich ein Bild über HDMI auszugeben. Über den normalen AV Ausgang geht es. Ich habe parallel ein HDMI Kabel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben