PS3 Laser defekt oder Laufwerk?

Diskutiere PS3 Laser defekt oder Laufwerk? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich habe ein PS3 40GB das Fette Model mir ist folgendes Passiert während des Spiels ist es mir hängen geblieben , dann habe ich es...
  • PS3 Laser defekt oder Laufwerk? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo, Ich habe ein PS3 40GB das Fette Model mir ist folgendes Passiert während des Spiels ist es mir
hängen geblieben , dann habe ich es ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ist ganz normal eingeschaltet ,aber wenn ich spiele oder Filme rein mache tut es Garnichts also ich weises nicht muss mann das Laufwerk nicht hören? oder ist des der Laser ?Leider habe ich schon ein Laser bestellt aber dann Kamm ich auf die Idee das es auch das Laufwerk sei kann ,könnte mir jemand mir helfen Danke.

• PS3 Laser defekt oder Laufwerk? Beitrag #2
AW: Ps3 laser defekt oder Laufwerk?

Man hört normalerweise das Laufwerk noch die Disk andrehen, ist nur ein kurzes Geräusch, wenn du das nicht mehr hörst könnte es sein, dass das Laufwerk nicht mehr die Disk dreht.

Um das zu kontrollieren müsstest du die PS3 auseinander bauen und dann die Disk in das Laufwerk legen.

Also nochmal zum mitschreiben:
Vom Laufwerk baust du die silberne (metallene) Hülle ab, dann steckst du das Laufwerk wieder an die PS3 und steckst diese wenn sie offen ist an den Strom und startest dann die PS3. Dann steckst du eine Disk rein und schaust ob das Laufwerk anfängt zu drehen.

MfG TO_Leckn

• PS3 Laser defekt oder Laufwerk? Beitrag #3
ist der laser defekt dreht sich das laufwerk auch nicht, legst du eine cd ein versucht der laser diese zu lesen is der defekt dreht die cd gar nicht erst an.... da aber nen komplettes laufwerk nich wiklich teuer is als eine lasereinheit bestelle ich immer die kompletten laufwerke http://www.ebay.de/itm/PLAYSTATION-...=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2a1358172b das wechseln is nen kinderspiel is auch zur genüge auf ytube beschrieben...

Thema:

PS3 Laser defekt oder Laufwerk?

PS3 Laser defekt oder Laufwerk? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten Laser: 7 Stk Fat Lady & Slim Konsole...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben