GT5 unrealistisch

Diskutiere GT5 unrealistisch im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; wie kann das sein das ich bei der dodge viper srt 10 einen bremsweg vonn 120 metern auf 100 km/h habe und bei anderen bremsen die selbe scheiße...
  • GT5 unrealistisch Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
wie kann das sein das ich bei der dodge viper srt 10 einen bremsweg vonn 120 metern auf 100 km/h habe und bei anderen bremsen die selbe scheiße für so viel geld für so ein spiel verlange ich exakt gleiche verhältnisse

• GT5 unrealistisch Beitrag #2
man kann sich aber auch nen bisschen anstellen,es ist nur nen SPIEL.
wenns im realen leben so wäre,würd ich mir gedanken machen

• GT5 unrealistisch Beitrag #3
Du verlangst? Ich werds gleich nach Japan weiterleiten. Danke für deine Kritik.

• GT5 unrealistisch Beitrag #4
man kann doch bei GT5 garkeine Bremsen kaufen... Du kannst nur die Bremsbalance ändern. Oder hab ich da jetzt etwas missverstanden?

• GT5 unrealistisch Beitrag #5
Bremsen kaufen kann man nicht, aber die Stärke der Bremswirkung von 1-10 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT5 unrealistisch Beitrag #6
Unregistriert schrieb:
wie kann das sein das ich bei der dodge viper srt 10 einen bremsweg vonn 120 metern auf 100 km/h habe und bei anderen bremsen die selbe scheiße für so viel geld für so ein spiel verlange ich exakt gleiche verhältnisse

Das kommt auf die Bereifung an! GT Reifen sind anderst als unsere Komfort reifen auf der straße wohl :)

• GT5 unrealistisch Beitrag #7
Grundsätzlich stimme ich aber mit der Meinung überein, das das Bremsverhalten, so wie das Fahrverhalten der Wagen eine Überarbeitung brauchen könnte. Auch wenn es nur ein Spiel ist, wirbt man mit dem Slogan : GT 5 The Real Driving Simulator
Real ist, was die Farhphysik angeht nicht viel. Nix desto weniger, macht das Spiel seit Release immer noch mehr spass.

• GT5 unrealistisch Beitrag #8
Schon interessant wie man sich über sowas aufregen kann.

Im Vergleich zu anderen Fahrsimulationen ist GT5 sehr gut.
Ich spiel es anch wie vor gerne.
Der Preis ist übrigends wie der jedes anderen Spiels.
CE=80€ damals normal =60-65€

Heute günstiger.

Ich empfehle dir das Auto zu wechseln, wer fährt denn schon Viper*g*

Ich empfehle die Chevrolet Corvette. Gefällt mir persönlich gut.
Oder halt den X1, der is nur ein wenig teurer....minimal^^
Aber auch der ist heutzutage geschenkt, früher war das schwieriger, da war ich noch stolz 3 zu besitzen^^

• GT5 unrealistisch Beitrag #9
Unregistriert schrieb:

Unfug... Hab es eben mal selber probiert und habe bei gleicher Drehzahl und Geschwindigkeit probiert. Der Bremsweg einer Werksbremse ist kaum kürzer. Allerdings ist das Kurvenverhalten von dieser um einiges eleganter, der Wagen blockiert weniger bzw kontrollierter.

Getestet habe ich Komfortreifen, da die Rennslicks eh kleben und für mich eine Art easymode sind.

Zum Vergleich habe ich mir den Vectra C in der 3 Liter Version genommen ohne tuning bis auf die Bremsen. Ich selber fahre den Wagen, allerdings nur in der 2.2 Version und habe so etwas weniger Leistung. Ich kann NICHT sagen, das GT den Vectra so fahren lässt wie sich meiner anfühlt.Trotz DFGT, aber das beschleunigungsverhalten sowie die Motorsteuerung sind da gut drann. Ebenfalls das ausbrechen des Fahrzeugs in kleinen Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 kmh liegt da sehr nah drann.

Ihr solltet euch angewöhnen solche Setups ohne eine Bremskontrolle bzw ABS zu fahren und dann auch gleiche Bedingungen um so einen Vergleich aufzubauen.
Es ist nicht 100 % am original, aber sehr nah. Das belegen zum Beispiel auch Tests der AutoBild und von GRID. Sicher gibt es fokussiertere Spiele, aber das wäre zum Beispiel r-factor.

• GT5 unrealistisch Beitrag #10
Die Viper braucht sicherlich keine 120m um von 100kmh abzubremsen :D Was erzählst du denn hier?
Ich wüsste nicht, wie man sein Auto so schlecht einstellen kann, damit das funktioniert. Keines meiner Autos braucht mehr als 30 - 40m.

Thema:

GT5 unrealistisch

GT5 unrealistisch - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
Resistance 3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen älteren Shooter "Resistance 3" ausgepackt und stehe vor einem, für mich nicht lösbaren Problem. Vieleicht...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
[Review] WATCH_DOGS 2: WATCH_DOGS 2 Nachdem Ubisoft mit WATCH_DOGS 2014 eine neue Marke etablierte, waren die Rezessionen gemischt: Einerseits wurde die interaktive...
PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer: PS4 im Rennspiel deutlich langsamer Hallo ihr fleißigen Zocker! ich bin neu hier im Forum und stell einfach mal meine Frage hier hinein, wenn es...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Marinarrb
  • MaZocker
Oben