Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm"

Diskutiere Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm" im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Ich würde euch gerne mal eine kurze Frage stellen. Der Thementitel lässt ja schon vermuten um was es geht. :) Und zwar um das Löschen von...
  • Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm" Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo.

Ich würde euch gerne mal eine kurze Frage stellen.

Der Thementitel lässt ja schon vermuten um was es geht. :)
Und zwar um das Löschen von Datein in "Spieldaten-Dienstprogramm".

Ich müsste nämlich mal Platz auf meiner Festplatte machen, da gerade mal noch 150MB frei sind.
Deshalb würde ich gerne ein paar meiner Daten im Ordner "Spieldaten-Dienstprogramm" löschen, da die dort angelegten Datein von wenigen MBs bis mehreren GBs variieren.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich nun z.B. die Datei eines Spiels im Ordner "Spieldaten-Dienstprogramm" lösche, bleibt mein Spielfortschritt trotzdem erhalten?

So wie es aussieht ist der Fortschritt des Spiels ja im Ordner "Speicherdaten-Dienstprogramm" gespeichert.
Kann es also sein das die Datein im Ordner "Spieldaten-Dienstprogramm" nur die Installationen der Spiele sind? (Wenn man diese Daten NUR aus "Spieldaten-Dienstprogramm" löscht und das Spiel wieder einmal spielen möchte, müsste man das Spiel dann nur neu installieren und man könnte mit seinem alten Spielstand weiterspielen wie bisher?)

Ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe. :)

Danke an alle im Voraus.
Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm"

Anzeige

• Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm" Beitrag #2
HEy auch ;)

ist garkein Problem. Ich mache das regelmäßig. Du kannst die Daten die mehrere gigabyte groß sind und eigentlich auch kleinere, problemlos löschen. Es gibt 2 Ordner die ziemlich ähnlich heissen.
Der mit den großen Daten ist für installationen, hat nichts mit Savegames zu tun.

• Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm" Beitrag #3
Klar kannst du einfach löschen, wenn du das Spiel dann später nochmal spielst wird er halt das Spiel wieder Installieren aber die Savegames sind sicher.

MfG TO_Leckn

• Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm" Beitrag #4
Danke für die Antworten!

Habe schon gedacht ich müsste mir eine neue Festplatte oder so besorgen. :)

Danke nochmals!

Thema:

Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm"

Löschen von Dateien in "Spieldaten-Dienstprogramm" - Ähnliche Themen

Unterschied zwischen Dateien im Spieldaten-Dienstprogramm: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Wenn ich mir das Spieldaten-Dienstprogramm anschaue, fällt mir auf, dass viele Dateien doppelt und...
PS4 Spiele deinstallieren ohne Spieldaten zu löschen: Hey leute. Ich habe zurzeit ein kleines problem mit ark survival evolved. In der nähe vom wasser wird der halbe bildschirm meines tv...
Daten aus PS3 Speicher löschen, aber keine Spieldaten oder ähnliches: Hallo Forum, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Ps3 gekauft. Darauf befanden sich auch einige Hacking-Programme, mit denen man scheinbar...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben