Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa
Diskutiere PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo..
ich glaube diese Frage habt ihr schon x mal gehört aber so richtig passt keine Frage zu meiner.
Also bei mir ist es so..
Die Playse...
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #1
W
wittwo
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
ich glaube diese Frage habt ihr schon x mal gehört aber so richtig passt keine Frage zu meiner.
Also bei mir ist es so..
Die Playse läuft ganz normal ohne Problem doch sobald ich eine BluRay abspiele oder nach einem online Spiel Fifa geht meine Playse übelst ab..der Lüfter läuft gefühlt auf maximaler Stufe... ist natürlich ärgerlich wenn man eine Stunde Zeit zum zocken hat aber nur 30min. spielt weil es einfach zu laut ist
jetzt habe ich diese schon mal aufgemacht und durchgepustet, ohne erfolg.
Ich habe oft gelesen irgendwas mit YLOD?!!? und Wärmeleitpaste..
Was heißt YLOD? und würde mir das helfen die Wärmeleitpaste zu erneuern? wo bekomme ich solche Paste her?
Habt ihr noch andere Vorschläge? Ich glaube solch ein Lüftertest hilft mir nicht weiter da ich den Staub ja schon herausgepustet habe, oder?
Habe die PS3 Slim mit 120GB Festplatte und keine Garantie mehr drauf..( 2009 gekauft )
Vielen dank im vorraus...hoffe es ist nicht allzu kompliziert...möchte doch einfach nur in ruhe zocken ray:
AW: PS3 wird extrem laut...nach ca. einem Spiel Fifa
So viele fragen...
Hast du genug Platz um deine PS3, dass sie genug Luft bekommt?
Einen YLOD hast du nicht, das hat nichts mit der Lautstärke der PS3 zu tun...
Du kannst natürlich die PS3 aufmachen sie von Hand vom Staub befreien (mal so gründlich und nicht nur Deckel auf und pusten) und die WLP austauschen. Das wird höchstwahrscheinlich helfen.
Wie die auswechselst findest du in verschiedenen YouTube Videos und kaufen kannst du so eine Wärmeleitpast im Internet und vielleicht auch in irgendeinem Laden in deiner nähe, nimm aber nicht die billigste such dir eine mit etwas Qualität die hält länger
MfG TO_Leckn
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #3
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
hab das selbe problem auch was ist den das wärmeleitpast?
Die Wärmeleitpaste (WLP) kommt auf die Grafikkarte (GPU) und den Prozessor (CPU) der PS3 und leitet die Wärme zum Lüfter
Wenn die WLP nicht mehr gescheit leitet wird der CPU und die GPU wärmer als normal und dadurch muss sich der Lüfter mehr anstrengen also wird die PS3 lauter.
Dann heißt es alte WLP runter neue drauf und dann wird die Wärme wieder gut geleitet und die CPU und GPU bleiben länger kühler.
MfG TO_Leckn
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #5
A
ALi_Nr_1
Punkte Reaktionen
0
ich erklärs dir : die ps3 120gb SLIM version hat einen fehler und wird nach einer weile ziemlich laut dannn geht das laufwerk kapput und einen festplattenfehler bekommst du auch das ist einfach so in seltenen fällen haben manche leute glück und das stimmt wirklich ich bin zum laden gegangen und die habens mir so gesagt also ist das bei 120gb normal du kannst natürlich dass mit der WLP machen und dann hält sie länger aus aber trotzdem wird es wieder und wieder passieren
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #6
Das ist jetzt echt das verrückteste was ich jemals gehört habe...
Der Lüfter hat rein gar nichts mit der Festplatte oder dem Laufwerk zu tun...
Obwohl das stimmt nicht ganz... es gab bereits ein paar die ähnliches verrücktes behauptet haben...
MfG TO_Leckn
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #7
W
wittwo
Punkte Reaktionen
0
Danke danke für die Tipps...
Habe heut die Playstation mal komplett auf gemacht und mir die alte wlp angeschaut.
Dabei habe ich gleich nochmal alles sauber gepustet. Nach einer halben Stunde zocken wieder so laut. Also werde ich ma die paste neu machen. Gibt es unterschiedlich gute pasten?....für meine Playse will ich nur das beste
Ich schmier die paste auf alle 4 Flächen und ganz dünn mit einer Karte etc...wa?
Vielen vielen dank für die Infos im vorraus..
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #8
4 Flächen?
Du meinst 2 oder? Du musst die Flächen vom Lüfter nicht beschmieren, es reicht wenn du eine dünne alles bedeckende Schicht auf CPU und GPU machst. Die Gegenstücke vom Lüfter brauchen nix extra, das würde sowieso nur am Rand wieder raus kommen und das hilft dir nicht eher würde es schaden.
Und welche WLP du nehmen sollst... ich frag mal meinen Vater was er vorschlägt er kauft das Zeuch immmer.
MfG TO_Leckn
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #9
W
wittwo
Punkte Reaktionen
0
Okay, ich dachte ich muss die gegenseitigen auch einschmieren. Dann weiß ich jetzt bescheid...danke das du deinen dad fragst..
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #10
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Also ich weiß nicht genau was CPU oder PCU bedeuten soll.. wäre lieb wenn der kollege beim neu einschmieren ein video dabei dreht das würde mir dann weiter helfen.. und gestern war der playsi sogar noch lauter pff... denke es ist jetzt wegen den wettern so (34grad)
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #11
CPU = Central Processing Unit - allgemein bekannt als Prozessor
GPU = Graphics Processing Unit - allgemein bekannt als Grafikkarte
WLP = Wärmeleitpaste - allgemein bekannt als seltsammes weißes Zeuch das Wärme leitet
MfG TO_Leckn
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #12
A
ALi_Nr_1
Punkte Reaktionen
0
aufjedenfall hatt ich das gleiche mit der gleichen version und meine ps3 war auch so verrückt dann hat sich herausgestellt dass ich ein beschädigtes laufwerk hab und deswegen hab ich mir 320gb gekauft
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #13
W
wittwo
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von dieser? : Prolimatech PK-1 Nano Aluminium
Reichen 5 Gramm?
Mfg wittwo
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #14
Die Bewertungen nach,soll die Paste schon in ordnung sein (quelle eBay)
5G kosten dort 12€ Inkl Versand
zum Thema:
Meine PS3 wird auch nach längerem zocken Lauter als sonst
Das liegt wahrscheinlich an den heißen Temperaturen die wir zZ haben.
Deshalb kauft euch sonen Lüfter (EXTERNEN) den man in den USB Port steckt und hinten an die Lüftereinlässe einsteckt,hab meinen grad eben bekommen (eBay) und muss sagen ich hör meine PS3 sogut wie nicht ^^
Absaugen der PS3 hilft auch ENORM ich zb muss meine Ps3 alle 2-3 Tage Absaugen,weil ich in meinem Wohnzimmer ne echt heftige Staubflut habe.... bei mir steht viel zu viel Elektronik und viel zu viel Schwarz (Möbel,Leder couch,Vitrinen aus kirschholz die schwarz sind) und das fängt echt ENORM Staub und zieht sehr viel Staub wenn ich nicht jeden 2. tag Staub putze... is krank
Deshalb achtet auch auf das Zimmer wo ihr zockt
Eine Saubere PS3 allein reicht nicht auch das Umfeld sollte möglichst nich soviel Staub haben da die PS3 das zeug sonst einsaugt und ihr nur mehr Arbeit habt als ihr eigtl. wolltet^^
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #15
W
wittwo
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern die Playstation ohne Deckel laufen lassen und einen Standventilator davor gestellt. Es wurde wieder so laut, und es war ja auch vor den jetztigen Temperaturen so.
Also kauf ich jetzt die paste und berichte dann mal...
MfG wittwo
PS3 wird extrem laut - Nach ca. einem Spiel Fifa Beitrag #16