PS3 Lüfter

Diskutiere PS3 Lüfter im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich bin neu hier und habe eine frage zu meinem PS3 Lüfter. Also , wenn ich bei meiner PS3 den lüftertest aktiviere (CDausgabe+einschalten)...
  • PS3 Lüfter Beitrag #1
M

mofafreak

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu hier und habe eine frage zu meinem PS3 Lüfter.
Also , wenn ich bei meiner PS3 den lüftertest aktiviere (CDausgabe+einschalten) funktioniert er ohne probleme, wenn ich meine PS3 aber normal einschalte hört man keinen lüfter und ein rotes lämpchen blinkt, die PS3 schaltet sich dann auch wieder aus!
Kann man da was machen oder was ist los?
Ich bedanke mich im voraus für Antworten!
Grüsse mofafreak

• PS3 Lüfter

Anzeige

• PS3 Lüfter Beitrag #2
Also der Lüfter funktioniert, aber er startet nicht mit der PS3 mit?
Das hab ich auch noch nie gehört...

Kannst du noch ins Recovery Menu kommen?
Vielleicht resetet er dann was, dass dir hilft.

MfG TO_Leckn

• PS3 Lüfter Beitrag #3
Ja beim Lüfertest funktioniert er, aber wenn ich die PS3 normal starte hört man den Lüfter nur kurz und sehr leise, dann stellt er ab und die PS3 blinkt rot!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Lüfter Beitrag #4
Ach der Lüfter geht schon an?
Dann ist das aber kein Lüfterproblem...

Bekommst du ein gelbes Licht kurz vor dem rot blinkenden?

MfG TO_Leckn

• PS3 Lüfter Beitrag #5
Ja , was bedeutet das ?

• PS3 Lüfter Beitrag #6
Das du den berühmt berüchtigten YLOD hast.

Wenn du eine FAT hast ist die wahrscheinlichste Ursache, dass du eine kalte Lötstelle bei CPU oder GPU hast.
Du kannst dir nun eine neue PS3 kaufen oder sie zum reparieren einschicken.
Entweder zu TVS (kostet ohne Garantie 180€), oder aber du lässt sie von einer Firma in ebay reflowen oder reballen. Reflowen ist billiger (so ab 30€) hält aber nicht ganz so lange wie reballen (so ab 90€) was aber teurer ist.

Aber beim reflowen sollte deine PS3 auch über Jahre hinweg halten.

MfG TO_Leckn

• PS3 Lüfter Beitrag #7
Kann man sie nicht auch selber reparieren?

• PS3 Lüfter Beitrag #8
Nein.

Du kannst den Fehler zwar kurzzeitig beheben (mit dem richtigen Werkzeug sogar für 7 Monate).
Wenn du unbedingt willst kannst du theoretisch mit ner Heißluftpistole für bis zu 7 Monate reparieren, mit dem Föhn für 5 Minuten bis ein paar wenige Monate (von der Backofenmethode rate ich dir ab!).

Ich würde dir aber empfehlen reflowen zu lassen, kostet ja nicht so viel Geld.

MfG TO_Leckn

• PS3 Lüfter Beitrag #9
Danke dir für deine Hilfe. Werde noch schauen, was ich machen werde
Grüsse mofafreak

Thema:

PS3 Lüfter

PS3 Lüfter - Ähnliche Themen

PS5 Pro seltames Geräusch: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage in die Runde. Kann jemand von euch bestätigen oder revidieren dass die PS5...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS4 Slim CUH-2016b - Geht nicht an / kein Recoverymodus erreichbar: Liebe Forumsfreunde, ich habe schon so manche PS4 wieder zum Leben erwecken können, jedoch verzweifle ich gerade an der CUH-2016b. Was macht die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • Esmeraldosmu

Neueste Beiträge

Oben