Nat-Typ2

Diskutiere Nat-Typ2 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey, ich versuche seit einigen Stunden bei uns ins Netzwerk zu kommen mit nem besseren Nat als 2.. und es will ums verrecken nicht...
  • Nat-Typ2 Beitrag #1
MadpuG

MadpuG

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich versuche seit einigen Stunden bei uns ins Netzwerk zu kommen mit nem besseren Nat als 2.. und es will ums verrecken nicht funktionieren..

Ich gehe mit ner Easybox-802 ins Netz, bei der Telekom.. FW is 20.02.233.

habe vorher mit meiner Xbox auch anfangs einige Probleme gehabt, aber dann mit eingeschaltetem DMZ ging es problemlos..

Das ganze habe ich genauso bei der PS3 versucht... aber es funktioniert einfach nicht... egal was ich mache...

Manuelle IP/DHCP... nichts
UPNP an/aus nix
DMZ an/aus nix
Ports an/aus nix

FW ist aus im router, und sonst auch alles eingestellt wie überall beschrieben wird...

und vorher hat es mit meiner box auch problemlos geklappt..

Nachdem verbindungstest spuckt er mir immer aus mein router würde keine "fragmente"? unterstützen.. in FIFA 12 bekomme ich ab und an "strikt".. und ab und an "mittel" als NAT typ ausgespuckt...

Wenn das jetzt ums verrecken nicht klappen will geb ich die PS wieder zurück... das nervt ja mal!

• Nat-Typ2

Anzeige

• Nat-Typ2 Beitrag #2
AW: Nat-Typ2.... ALLES versucht...!

Stecker vom Router ziehen 1 Minute warten, dann wieder anschließen und nochmal ausprobieren...

Sag obs klappt oder nich..

Gruß Dustin

• Nat-Typ2 Beitrag #3

Habe meinen router heute ca... 10? mal neugestartet.. :)

• Nat-Typ2 Beitrag #4

Es geht nicht ums Neustarten..... Stecker raus 1 min. warten und wieder rein.... mach einfach -.- dann sehen wir weiter :p

• Nat-Typ2 Beitrag #5

Kein unterschied..

hab inzwischen eingestellt wie mehrfach gelesen..
Jegliches portforwarding aus
uPnP aus
DMZ an auf die FESTE IP der PS3

und es funktioniert nicht!

Immer noch typ 2 und nicht mal eine geschwindigkeitsangabe bekomme ich, stattdessen eine fehlermeldung das mein router keine "fragmente unterstützen würde"

• Nat-Typ2 Beitrag #6

Hmm.. komisch ..

• Nat-Typ2 Beitrag #7

Warum willst du NAT-Typ 1 reichte der NAT-Tpy 2 nicht?

(Ich hab mal gelesen, dass NAT_Tpy 1 nur mit PPPoE gehen soll)

MfG TO_Leckn

• Nat-Typ2 Beitrag #8

Dustin, ernsthaft. Wie kann man so einen Scheiß von sich gebe?

@Thread.

Ich hab dir n Link zu einer Routerbibel geschickt. Sollte es nicht klappen, musst du wohl n anderen Anbieter dafür nutzen, da die Easybox allgemein fürn Po ist was die Verbindung angeht. Mal klappt sie Perfekt, andermal net.

• Nat-Typ2 Beitrag #9

habe jetzt mal per uPnP laufen lassen wie es beschrieben wird..

Sprich DMZ aus
Portforwarding aus
und uPnP an!

Dann bekomme ich TYP 2, und zumindest schon mal eine geschwindigkeit ausgespuckt... wahnsinn..!

Aber in FIFA ist nat typ jetzt STRIKT.. statt mittel....

Langsam geb ich auf...

mit uPnP bekomme ich NAT2, und "scheinbar" funktioniert es.. aber in FIFA direkt strikt..

Mit DMZ zwar auch 2, kein geschwindigkeitstest aber dafür Mittel.. was auch nicht sehr viel besser ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nat-Typ2 Beitrag #10

DMZ solltest du sowieso immer uPnP vorziehen!

• Nat-Typ2 Beitrag #11
Also nach rumprobieren bis 3:30 uhr gestern nacht, und jetzt schon wieder eine Stunde...

uPnP funktioniert nicht, egal was ich mache... egal ob mit ports an/aus.. ich bekomme immer "STRIKT" in FIFA 12.. dafür läuft der verbindungstest in der PS3 sauber durch.

DMZ mit fester IP, egal ob FIFA ports an/aus, da sagt er mir immer mein router würde diese "fragmente nicht unterstützen", in FIFA bekomme ich nat "MITTEL", was sehr viel besser spielbar ist..

Bessere lösung scheint es nicht zu geben..?

• Nat-Typ2 Beitrag #12
Ich kenn mich jetzt zwar nicht so aus habe aber selbst Nat 1 über PPPoE eingestellt.Dafür brauchst du nur deine Zugangsdaten die du in der Auftragsbestätigung bekommen hast.
Du musst nur ins Netzwerkmenü deiner PS3 dann Einstellungen über PPPoE.
Falls du den Wisch nicht mehr findest probier es einfach mal so :
Benutzername : [email protected] z.B [email protected]
Passwort : dein Geburtsdatum ohne punkt und kommas

Zuletzt bearbeitet:
  • Nat-Typ2 Beitrag #13

dustingames schrieb:
Es geht nicht ums Neustarten..... Stecker raus 1 min. warten und wieder rein.... mach einfach -.- dann sehen wir weiter :p

Das ist doch einfach nur ein Router Neustart mehr nicht.

Thema:

Nat-Typ2

Nat-Typ2 - Ähnliche Themen

Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...
Wieder ein NAT Problem: Hallo Liebe Community, Ich bin neu Hier und entschuldigt schon einmal im Voraus wenn ich wieder einen neuen NAT-Typ Thread aufgemacht hab. Ich...
Ein (erneutes) NAT-Problem: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es bereits unzählige Themen zum NAT-Typ gegeben hat, aber ich bereits alle Hilfestellungen umgesetzt und...
The Mighty NAT Typ 3 Problem mit LTE: Guten Morgen PS4 User :) Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, habe auch ich Probleme mit dem "berühmten" NAT Typ 3 auf der PlayStation 4. Da viele...
NAT-Typ Problem in CoD: Huhu, in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben