Defekter HDMI Anschluss?

Diskutiere Defekter HDMI Anschluss? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Community, es mag sein, dass dieses Thema schon hunderte Male durchgekaut wurde, trotzdem hab ich keine Lösung bei Google oder hier...
  • Defekter HDMI Anschluss? Beitrag #1
S

Storm2K

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

es mag sein, dass dieses Thema schon hunderte Male durchgekaut wurde, trotzdem hab ich keine Lösung bei Google oder hier in der SuFu gefunden.
Das Problem:

Mein TV (Samsung UE46D6200) erkennt meine PS3 (erste große mit 60gb) per HDMI nicht mehr.
Diese ist kaum benutzt, keine zwei Jahre alt (Tauschgerät) und wurde immer sorgsam behandelt.
Folgendes hab ich schon ausprobiert:
- neustes Update
- Anzeigeeinstellungen resetet (langes Drücken des Powerbuttons)
- komplette Konsole resetet
- HDMI Kabel getauscht
- TV Update

Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Auch ein Wackelkontakt am Anschluss konnte ich nicht feststellen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen.
Mich dieses Ding schon damals gleich ein Austauschgerät gekostet und jetzt schon wieder 169€? Nein Danke.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

• Defekter HDMI Anschluss? Beitrag #2
Probier mal deine Konsole mit einem Scart-Kabel anzuschließen, ob es dann geht.
Wenns dann gehen würde, wüsstest du wenigstens dass es nicht an der Konsole liegt.
Falls du so ein Kabel nicht hast, könntest du es vielleicht versuchen deine PS an einen
anderen Fernsehn anzuschließen.

Bzw. viele Fernsehn haben auch mehrere HDMI-Anschlüsse, mal probiert einen anderen zu verwenden?

• Defekter HDMI Anschluss? Beitrag #3
Vielen Dank für den Tipp.
Habe aber schon alle Hdmi Anschlüsse ausprobiert.
Der Anschluss über Scart bzw. Drei-Farben-Kabel (Name ist mir entfallen) funktioniert.

Gibt es weitere Ratschläge?

• Defekter HDMI Anschluss? Beitrag #4
Nimm mal die Konsole zu jmd anderem mit Flatscreen mit und probier es dort aus.

• Defekter HDMI Anschluss? Beitrag #5
Ein anderes TV Gerät haben wir auch schon probiert - leider erfolglos.
Gibt es noch mehr Tipps von euch?

• Defekter HDMI Anschluss? Beitrag #6
hmm, wenn es an einem andere Flatscreen nicht geht wird das Problem wohl bei deiner PS liegen..
Eine andere Erklärung gibt es eig. nicht. Kannst du denn an dem HDMI-Anschluss deiner PS direkt etwas erkennen? vielleicht wackelt er leicht o.Ä?

Thema:

Defekter HDMI Anschluss?

Defekter HDMI Anschluss? - Ähnliche Themen

HDR Signal fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter: Ich habe die PS 4 Pro und ein HDR-fähigen TV von Chiq. In den...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
  • HellenSche
Oben