Internet extrem schlecht

Diskutiere Internet extrem schlecht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich hab ein echtes Problem, es nennt sich Internetverbindung, die ist nähmlich grottenschlecht, nicht nur weil ich nicht online zocken kann...
  • Internet extrem schlecht Beitrag #1
I

Insanity

Punkte Reaktionen
1
Ich hab ein echtes Problem, es nennt sich Internetverbindung, die ist nähmlich grottenschlecht, nicht nur weil ich nicht online zocken kann während meine Mutter im Internet ist sondern die Updates dauern total lange. Ein kumpel hat mir Battlefield 3 zum antesten ausgeliehen und das Versionsupdate dauert über 300 Minuten also ich meine, wenn das normal ist dann korrigiert mich bitte.
Wisst ihr wie man den Download evtl. beschleunigen könnte?:-s
Falls das irgendwie wichtig ist, grad hat mein Router wiederholt beim Download die Verbindung getrennt (ganz schön provokant, bei etwa 80%).

• Internet extrem schlecht Beitrag #2
Bei einem schlechten Routersignal kannst du nicht viel machen außer vielleicht das Signal mittels eines Verstärkers zu verbessern. Ich rede aus Erfahrung, da mein Router auch ziemlich lahm ist...
^^

Das Re-positionieren der Konsole bzw. des Routers könnte auch Abhilfe schaffen...^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet extrem schlecht Beitrag #3
wenn deine Ma im I-net Surft permanent verschiedene seiten aufruft sie sich vll noch nebenbei Youtube videos anschaut und vll noch die ein oder andere Datei saugt ist das kein wunder denn al jenes beeinflusst die onlineverbindung total und dann aufjeden Fall wenn du über W-lan drin bist versuchs vll mal mit nem Kabel vll hilfts was ansonsten dann ziehen wenn deine Ma mal nicht das -net unsicher macht

Hoffe konnte helfen liebe Grüsse

• Internet extrem schlecht Beitrag #4
Nun ja das einzige was meine Mutter ím Internet macht ist E-mails checken, oder shoppen, Videos guckt sie sich nicht an, zumindest währe das nicht sinnvoll, da sie keine Lautsprecher hat :D.
Kabel wäre zwar eine gute idee, aber der Router steht eine Etage über mir, von daher würde ich das Problem ungern mit einem endlos langen Kabel lösen.
Also wie jetzt repositionieren?
Und was hat es sich mit einem Verstärker auf sich?

• Internet extrem schlecht Beitrag #5
- (Re-positionieren) Ja, dass du den Router an eine andere Stelle stellt, nämlich Wände stören bzw. verschlechtern das Signal...

- Es gibt W-LAN Verstärker zu kaufen. ^^

• Internet extrem schlecht Beitrag #6
Ok, danke bei der nächsten gelegenheit frag ich mal im Laden nach so einem Teil.

• Internet extrem schlecht Beitrag #7
Sind das tatsächlich Verstärker? Ich glaube bei den Geräten handelt es sich um Regeneratoren, die das Signal (am sinnvollsten) bei der Hälfte des Weges regenerieren, also einen Teil des Verlustes wieder herausholen.
Aber egal, es würde deine Downloads etc. wahrscheinlich etwas schneller machen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Kabel immer die bessere Lösung ist. Vlt kannst du Mama ja überzeugen, ein Loch in die Decke zu bohren, durch das du das Kabel legen kannst, das spart ein wenig Kabellänge.

• Internet extrem schlecht Beitrag #8
Kann sein das du recht hast;) ich nenn die Dinger so, aber ob die das Signal wirklich verstärken weiß ich jetzt nicht...^^

• Internet extrem schlecht Beitrag #9
Ich nenn die Dinger "Repeater" und finde, daß die Informationen hier eigentlich zu dünn sind, um über sowas nachdenken zu müssen; bisher wissen wir nicht mal, was theoretisch durch die Internet-Röhre durchgehen sollte. Bei 'nem analogen Anschluß oder ISDN ist es recht klar, daß da nicht viel geht....

Außerdem wär's interessant, zu wissen, wie sich andere Geräte in ähnlicher Position wie die PS3 verhalten; ein Rechner oder 'n Smartphone beispielsweise (wobei die WLAN-Antenne der Konsole schon besser sein sollte als die in 'nem kleinen Telefon). Bisher ist das Bild einfach zu unvollständig.

• Internet extrem schlecht Beitrag #10
Also um die Fragen mal zu beantworten, wir haben zwar DSL, aber da wir mitten im Wald wohnen (mit etwa vielleicht 20 Nachbarn haben, die hälfte mit Internetanschluss) ist die Internetverbindung demendsprechen schlecht. Das Internet ist auf jeder Plattform schlecht, auf meinem Laptop kann ich z.b. auf Youtube oft keine 360p Videos gucken ohne unterbrechung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet extrem schlecht Beitrag #11
Aber was für eine DSL-Leitung habt ihr denn? Vlt hast du ja auch die Möglichkeit, dich mit der PS3 mal direkt neben den Router zu setzen. Dann könntest du nämlich dort mal einen Verbindungstest machen um zu sehen, was denn im Optimalfall so bei euch ankommt. Und zum Vergleich dann auch mal ein LAN-Kabel dran stöpseln.

@Powersurge
Über nen normalen analogen Anschluss läuft doch eh kein Internet, nur in Verbindung mit nem DSL-Anschluss.

• Internet extrem schlecht Beitrag #12
Insanity schrieb:
Das Internet ist auf jeder Plattform schlecht, auf meinem Laptop kann ich z.b. auf Youtube oft keine 360p Videos gucken ohne unterbrechung.
Dann ist es leider einfach so; wenn die Leitung so übel ist, kann man da natürlich auch nix beschleunigen. Ich kenn das nur zu gut; ich wohne etwas außerhalb der Stadt und konnte mich lange nicht mal drauf verlassen, daß die Leitung in fünf Minuten überhaupt noch steht.

Ingo3000 schrieb:
Über nen normalen analogen Anschluss läuft doch eh kein Internet, nur in Verbindung mit nem DSL-Anschluss.
Ach, Ihr Jungvolk.... Was meinst Du, wie man vor der Einführung von DSL ins Internet kam? Modem, SmartSurfer, und ab dafür.... :D Das geht theoretisch sicher auch heute noch (wobei es den SmartSurfer schon ein paar Jahre nicht mehr geben dürfte).

• Internet extrem schlecht Beitrag #13
Auch ich bin bereits mit Modem ins Internet gegangen und ja, auch mit dem Smartsurfer ;) . Aber ich bin der Meinung, dass solche Anschlüsse nicht mehr verkauft werden und die dafür nötige Technik so gut wie garnicht mehr vorhanden ist.
Ach ja, würde die PS3 denn überhaupt eine Verbindung aufbauen, ein 56K-Modem ist wahrscheinlich nicht verbaut :)

edit:
Es gibt tatsächlich noch Angebote...

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet extrem schlecht Beitrag #14
was für eine Leitung wir haben weiß ich nicht...

• Internet extrem schlecht Beitrag #15
Na, wie gesagt - wenn selbst 360p-Videos hängen, ist sie schon arg dünn.

• Internet extrem schlecht Beitrag #16
Da kann ich mich alki nur anschließen. Es gibt einen wirklich guten Verstärker von AVM bekannt durch die fritzbox..
Der ist einfach zu installieren und funktioniert tadellos.. allerdings spricht der Preis für sich, aber dafür kann ich die örtlichen Kleinanzeigen empfehlen. Bei meinem Schwiegervater hat sich der kauf gelohnt....

• Internet extrem schlecht Beitrag #17
Nur ändert ein Repeater auch nix am schlechten DSL.

• Internet extrem schlecht Beitrag #18
Powersurge schrieb:
Nur ändert ein Repeater auch nix am schlechten DSL.

Genau. Und um wirklich das Letzte herauszuholen ist das LAN-Kabel die beste Lösung.

Thema:

Internet extrem schlecht

Internet extrem schlecht - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben