PS3 Paste - Wo schmieren?

Diskutiere PS3 Paste - Wo schmieren? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi leute, brauche dringend euer hilfe hab die paste gekauft und muss irgendwo geschmiert werden weiss aber nicht wohin?? Paste soll gut gegen...
  • PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #1
SolidSnake

SolidSnake

Punkte Reaktionen
115
Hi leute, brauche dringend euer hilfe hab die paste gekauft und muss irgendwo geschmiert werden weiss aber nicht wohin?? Paste soll gut gegen wärme sein.. Kann mir bitte einer sagen? Hab die ps3 ausgebaut und warte auf antworte.. ImageUploadedByTapatalk1345720990.204647.jpg

• PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #21
Bist du aus dem Ghetto Oder was....Vogel du.
Und PS auf Youtube gibt es ein vier teiliges tutorial ps3 fat 80gb dazu aber du weisst ja alles besser also wirst du es bei YouTube ja dann selber finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #22
olum wozu video?willst du gucken wie man es raufschmiert?
raufschmieren tust du auf cpu &gpu das sieht man aber auch wenn man sie offen hat wo was geschmiert werden soll......(zwei große graue vierecke^^)
einfach gleich mäßig rauf schmieren vorher die alte mit zb 99% alc säubern.

hade lan.

• PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #23
Meine Herren, meine Herren, auf diesem Niveau braucht sich das jetzt aber nicht entwickeln. Helft ihm doch einfach, anstatt ihm so Sprüche zu drücken. Wenn man nichts hilfreiches zu posten hat oder nicht helfen möchte, dann sollte man sich raus halten. ^^

@SolidSnake

Du hast das Gerät ganz auseinander gebaut, oder? Die WLP kommt auf die zwei quadratischen Prozessoren auf der Hauptplatine. Das wirst du beim auseinander bauen dann schon gesehen haben, wenn du nach dem Lüfter das darunter liegende Metallteil abmontiert hast. Jetzt musst du die alte, billige WLP entfernen (einfach abwischen) und die neue mit Hilfe von einer alten Bankkarte o. ä. auf den Prozessoren verstreichen. Pass aber auf, dass nichts auf die Platine selbst kommt!

Ich hoffe, dass dir das jetzt mehr geholfen hat.^^

• PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #25
Ich hab das schon gefunden und alles gemacht aber mit geht es nur dadrum wie die sich hier aufregen, das hier ist ein forum woman sich gegenseitig hilft und nicht blödesprüche herausgibt, entwieder helfen oder finger weglassen. Ich hab es bei youtube nich gefunden und deswegen habe ich hier ein thread geoffnet man muss doch nicht sofort dumm angemacht werden wo sind wir hier? Ich versuche Immer höflich zu bleiben manchen antworte ich nicht mal aber ey, Kommt mal runter. Sorry aber es f..uckt mich total ab. Ihr seit mehr am meckern als hilfreich zu werden.. Wie gesagt entwieder helfen oder die FRES SE halten. Guten tag noch..

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #26
ja wir regen uns auf weil du 1. 2 Threads aufmachst und 2. wenn man dir schon helfen will weißte ja eh alles besser.

Also gucke vorher gleich richtig bevor de die Pferde scheu machst

achja und mit beleidigungen erreichste hier garnichts und brauchste auch keine hilfe erwarten

Sorry aber musste mal raus

• PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #27
stop

also 1. rege ich mich nicht auf
2. habe ich dir doch geholfen
3. ich hoffe du hast mich nicht gemeint ;)

ich mein ganz ehrlich ,was erwartest du denn noch ?
soll dir jemand ein tut schreiben..wurde doch schon alles gesagt :D
und wenn du das nicht verstehst würde ich die finger von lassen...

ps:ich bin der meinung man sollte die überreste vorsichtig wegreinigen!
denn wenn überreste bestehen wird es nicht ordentlich geleitet,aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

• PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #28
The-Sunny schrieb:
ja wir regen uns auf weil du 1. 2 Threads aufmachst und 2. wenn man dir schon helfen will weißte ja eh alles besser.

Also gucke vorher gleich richtig bevor de die Pferde scheu machst

achja und mit beleidigungen erreichste hier garnichts und brauchste auch keine hilfe erwarten

Sorry aber musste mal raus

Welche thread meinst du mit 2 ? und seit wann bist du hier der mod? und wenn ich 2 thread habe es geht dich doch nichts an? was seit ihr für freaks?? regt ihr euch wirklich auf wenn "ICHH" 2 threads geöffnet habe? ihr habt ja alle was gegen mich. die mods verstehe ich ja, sorgen für ordnung aber euch versteh ich nicht leute.. ihr seit echt nicht normal.. geht mal etwas raus frische luft schnappen..
und dannn;
wo hab ich den gesagt das ich es besser weiß??? da steht immer nur "ICH HABE ES NICHT GEFUNDEN" ich hab nie geschrieben "SOWAS GIBT ES NICHT", "ICH FINDE IST NICHT" ist das so schwer zu verstehen? das sind zwei unterschiedliche Sätze, und achja von euch beleidigt zu werden ist normal aber wenn ich was sage ist es nicht akzeptabel? wenn ich etwas nicht verstehe dann könnt es nochmal erklären, könne oder einfach nicht antworten aber neinnnn ihr müsst beleidigen aber wenn ich was sage ist das schlimm? bevor ihr antwortet guckt bitte wer anfängt.. wenn einer hier raus muss seit ihr es;) bin schon seit 2009 registriert bin ein sehr höflicher Mensch aber ich hasse es wenn man jemanden bei sein eigenen thread noch beleidigt wird.. freaks.

Bevor ihr einen anderen hilft versucht erstmal ein mensch zu bleiben.. ohne Beleidigung ohne Schimpfwörter ohne Gesicht zu ziehen..

gzuz schrieb:
stop

also 1. rege ich mich nicht auf
2. habe ich dir doch geholfen
3. ich hoffe du hast mich nicht gemeint ;)

ich mein ganz ehrlich ,was erwartest du denn noch ?
soll dir jemand ein tut schreiben..wurde doch schon alles gesagt :D
und wenn du das nicht verstehst würde ich die finger von lassen...

ps:ich bin der meinung man sollte die überreste vorsichtig wegreinigen!
denn wenn überreste bestehen wird es nicht ordentlich geleitet,aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

die jenigen wissen genau wenn ich gemeint habe ;).
dein punkt 3. dein schreiben hört sich eher wie eine Bedrohung an als alles andere deswegen ignoriere ich das erst einmal..

wie voher auch schon gesagt ich wollte am Anfang hilfe aber bevor mir geholfen wurden ist, musste ich érstmal tausende Beleidigungen anhören.. (natürlich haben mir hier paar liebe forum mitglieder versucht zu helfen bin ja auch dankbar.. ) also hab ich bei ein anderen forum neues thread geöffnet und mir wurde sehr höflich weiter geholfen.. anfang wollte ich ja hilfe danach ging es mir nur um die Beleidigungen, ich hab versucht still zu bleiben aber es geht nicht.. desto stiller ich bin versuchen die mich mehr fertig zu machen.. man sollte immer bewusst sein das der gegenüber vor dem pc auch ein mensch ist und mal was nicht verstehen kann.. bzw. nicht finden kann. bin nunmal leider kein freak wie die meisten hier..

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #29
SolidSnake schrieb:
bin nunmal leider kein freak wie die meisten hier..

regst dich auf das de beleidigt wirst und bist kein deut besser

und zudem nachdem dir links zu dem Thema gepostet wurden war es nun auch wieder nicht richtig

aber da du dein problem jetzt gelöst hast ist es doch okay und man kann die Sache doch jetzt ruhen lassen,

wie es in den Wald rein ruft so kommt es zurück.

Ich z.B helfe gerne wenn ich kann aber mit wlp habe ich nichts am hut da ich davon die finger lasse

und irgentwann muss ja auch mal gut sein.

Du fühlst dich permanent angegriffen

LG Sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #30
Hi, ich wollt mich mal kurz mit einbringen und fragen welche WLP ich für die CPU der PS3 (Fat) nehmen darf, soll?

Habe schon von der Arctic Cooling MX-2 und der MX-4 gehört. Unterschiede?

Angeblich soll diese Arctic Silver WLP die beste sein. Diese ist auch wohl deutlich teurer als andere WLPs.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #31
Es ist im Prinzip egal welche WLP du aufbringst. Solltest bloß darauf achten, dass du ein gute nimmst. Billige trocknen relativ schnell, womit ein neuerliches Austauschen recht schnell wieder erforderlich wird.;)

• PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #32
Da würde ich auch nicht dran sparen, ob es die beste ist weiß ich nicht...
Jedoch habe ich immer die mx2 benutzt ob pc, xbox oder playse.

• PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #33
okay dass hätte ich mir denken können. ich habe wie gesagt von der mx-2 mx-4 und der arctic silver gehört. Ich weiß auch dass man die wlp sehr dünn auftragen muss da sie eig nur unebenheiten der kühlkörper ausgleichen soll da kein körper 100% glatt auf dem anderen aufliegt!
ich hätte mir halt gewünscht dass mir jemand sagt welche am besten geeignet ist ;)

Ich habe ein Bild von der CPU gemacht.
Ich habe den Körper mit einem herkömmlichen Fön aufgewärmt und danach den Kühlkörper wie in dieser einen Beschreibung mit einem Pappstreifen und einem Flachen Messer entfernt.
Das ging sehr leicht, viel einfacher wie so oft beschrieben wurde!? Die WLP ist staubtrocken wie erwartet. Dieses Board dient nur zu Testzwecken da es einen YLOD hat.

WICHTIG!!

Was sollte ich nach dem aufbringen der neuen WLP beachten?
Ich habe sie jetzt unter der Hitzeleitplatte auf der CPU erneuert und auf den Platten selbst!

Anhänge

• IMG_3077[1].jpg
    IMG_3077[1].jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #34
Wo gibt es denn diese super Anleitung mit dem fön und Messer? :D:D:D

Sowas höre ich das erste mal und in meinen Augen mehr als dämlich :)
Da es ja nur zu Testzwecken dient ist es ja sowieso irrelevant...

Beim nächsten mal einfach 99% alc, gibt's bei der Apotheke oder elektroreiniger, kriegst bei atu zb.

Ps:eek:b du jetzt die mx2 für paar Euro nimmst oder eine für 15€ macht keinen Unterschied in Sachen "was zum laufen zu bringen" Hauptsache keine noname..

• PS3 Paste - Wo schmieren? Beitrag #35
Oh mein Gott :D

Ich habe dieses mainboard zu testzwecken genommen um herauszufinden wie schwer sich die IHS von dem RSX entfernen lässt und diese vorher aufgeheizt da ich dachte dass es einfacher geht wenn diese schön warm (sehr warm) ist!
Die IHS des RSX ging sehr leicht ab ohne dieses "knacken", ob es die Vorbereitung durch den Fön war weiß ich nicht!

Ich habe es dann gleich an der noch funktionierende PS3 durchgeführt! IHS entfernt, alles gründlich gereinigt, mit Nagellackentfernen geht es genauso gut^^
Jedoch habe ich den Cell ausgelassen weil dieses dämliche Plättchen dort echt schwer zu entfernen geht!

Ich werde es also wieder an dem defekten board testen um keinen Schaden, so hoffe ich, an dem guten Board anzurichten!

Da ist nichts dämliches dran! Richtig? ;)

Achja, die PS3 funktioniert nachdem ich die WLP (Arctic Colling MX-4) erneuert habe genauso gut wie vorher, allerdings dreht der Lüfter nach etwa 5 min wieder hoch!
Entweder liegt es am Cell da ich diesen noch nicht behandelt habe oder der Temperaturfühler ist im Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Paste - Wo schmieren?

PS3 Paste - Wo schmieren? - Ähnliche Themen

PS3 kann kein BD Live: Hi ich kann mit meiner PS3 kein BD Live machen wenn ich auf meinen Blurays BD Live anklicke kommt bei all meinen Blurays immer die Meldung das...
Hurrican Steering Wheel PS3/ PS4: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir das PS3/PS4 Hurricane Steering Wheel für 89,99€ gekauft und jetzt hab ich folgendes Problem...
PS3 kann nicht zurückgesetzt werden: Hallo ps3-forum.de Community, zuerst, ich habe die PS3 Slim CECH-2004A, zusätzlich bin ich neu in der Jailbreaking Scene. Vorgestern habe ich...
Fehler beim Starten meiner PS3: Hi, ich brauche dringend Hilfe! Ich wollte mit Freunden online spielen bis dahin ging alles. Dann müsste ich nach45 Minuten offline weil ich zum...
Auf welche PS4 wechseln?: Hi zusammen! Ich brauche Expertenrat. Mein Mann hat eine PS3 (bitte nicht fragen welche). Seit Monaten schleicht er um die PS4 rum und ich sage...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben