Kein Platz mehr auf der PS3, was tun?

Diskutiere Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Die Frage kommt vielleicht ein wenig doof, aber was soll's. Dafür ist das Forum ja da. Also hier der generelle Stand: Ich habe noch eine...
  • Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? Beitrag #1
Avion

Avion

Punkte Reaktionen
7
Die Frage kommt vielleicht ein wenig doof, aber was soll's. Dafür ist das Forum ja da.

Also hier der generelle Stand:
Ich habe noch eine gaaaanz alte fette PS3 mit 40GB.
Ich sehe von diesen 40 GB aber so gut wie gar nichts. Dass ich trotz anfänglicher Formatierung keine 40GB nutzen kann ist ja klar. Trotzdem belege ich von diesen (sagen wir mal ca. 35GB die mir zur Verfügung stehen müssten) gerade mal 10, allerhöchtens 15 GB.
Wo ist mein Rest an Speicherplatz?
Liegt das evtl an den ständigen Updates und wenn ja, löscht die PS3 dann automatisch die vorherigen Update Dateien und ersetzt dann diese?

Ich bin da ein wenig ratlos :b

• Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? Beitrag #2
Da wird ja so einiges gespeichert.
Spieldaten, Spielstände, DLC's, ggf. Musik und Bilder (die ja nun nicht sehr viel Platz wegnehmen, denk ich),und und und.. Guck einfach mal alles durch, was da auf der Ps3 so rumfliegt - dann findest du bestimmt das ein oder andere, was "viel" Speicher benötigt ;)

• Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? Beitrag #3
Auch wird machmal Speicherplatz reserviert wie bei Playstation Home. Dieser speicherplatz ist dann auch nicht mehr verfügbar. Und wegen Updates. Nein die Updates löschen die vorherigen Updates nicht, so ist auf jeden Fall meine Erfahrung. Die Updates beheben ja manchmal Fehler, die auch erst durch den Update entstanden sind. ^^'

• Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? Beitrag #4
Dies kann alles mögliche sein.

Demos, Videos, Musik oder Spieledaten. Diese können z. B. aus Updates bestehen oder durch Installationen der Spiele ( diese sind teilweise nicht unbedingt klein ).
Wenn du also manche Spiele verkauft hast oder so, würde ich mal unter Spieldaten-Dienstprogramm schauen und kontrollieren, ob die Spieldaten noch vorhanden sind. Wenn ja, kannst du die da löschen.
Solltest du dich entscheiden, eines der alten Spiele wieder zu spielen, kannst du die Installation ja erneut vornehmen.
Alternativ hast du natürlich die Möglichkeit, eine größere Festplatte einzubauen. Dies ist von Sony's Seite aus erlaubt. Wie du dies tust, steht in der Anleitung. Falls du kein PSN+ Mitglied bist, müsstest du natürlich vorher alle Spielstände sichern - soweit es möglich ist.

Grüße

• Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? Beitrag #5
Das gleiche Problem habe ich auch. Man kann ne neue größére Festplatte einbauen so weit ich weiß, oder man muss ne neue Playstation kaufen. Ist halt gerade doof, wenn man gerne auch mal Spiele downloadet, so wie ich. Als PS plus Mitglied kriegt man ja einniges Gratis und dann irgendwann nicht mehr downloaden zu können ist hart :D Tja so kanns gehen, wenn die Platte voll ist.

Liebe Grüße

Charlie

• Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? Beitrag #6
Ich lösche immer alle Spieldaten, sobald ich ien Spiel durch hab.. gerade eben weil ich weiß, dass diese nicht immer wirklich klein sind.
Musik habe ich gar keine drauf, genau so wenig Filme.
3 gedownloadete Spiele, ja.. aber die sind wirklich klein :b

Ich find's schade, dass man nicht einfach die alten Update-Dateien löschen kann, das belegt doch bestimmt unnötig Platz. An meiner PS3 rumzubauen und Risiken einzugehen - das hab ich nicht unbedingt vor :D Schließlich will ich die ja noch benutzen, wenn die kaputt geht kann ich das dann erst mal abschminken :b

Naja wie gesagt, schade dass so vie Speicherplatz verloren geht, obwohl ich nicht wirklich was nutze : /

• Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? Beitrag #7
@Die_Charlie

Du kannst alles, was du aus dem Store hast, erneut herunterladen.
Im Store hast du oben rechts einen Button "Download Liste". Darunter findest du alles, auch bei getauschter Festplatte.

Alternativ in der Kontoverwaltung auf Transaktionsverwaltung gehen. Dort findest du diese auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? Beitrag #8
Smoxed schrieb:
Wenn du also manche Spiele verkauft hast oder so, würde ich mal unter Spieldaten-Dienstprogramm schauen und kontrollieren, ob die Spieldaten noch vorhanden sind. Wenn ja, kannst du die da löschen.
Da ich mich damit bisher noch nicht befaßt hab - kann ich so also beispielsweise ein installiertes "Bayonetta" löschen, ohne dabei aber Spielstände und Einstellungen etc. mit zu entsorgen?

• Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? Beitrag #9
Das ist korrekt.

Spieldaten, wie Updates oder Installationen findest du unter "Spieldaten Dienstprogramm".

Speicherstände sind unter "Speicherdaten Dienstprogramm" gesichert.

Die Speicherstände werden also nicht angetastet.

//edit: Du hast außerdem die Möglichkeit einen USB-Stick zu benutzen und die Speicherstände darauf zu sichern. Es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen Speicherstände kopiergeschützt sind. Wenn dies der Fall ist, wird man beim Kopieren aber darauf aufmerksam gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Platz mehr auf der PS3, was tun?

Kein Platz mehr auf der PS3, was tun? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben