Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012

Diskutiere Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Sodele! Nachdem alle wohlauf vom Urlaub zurück sind, gehen wir zusammen mit dem Ausdauer Cup in den Herbst des Jahres. Für diesen Monat sind...
  • Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #1
PiiNK_eMo_GiiRL

PiiNK_eMo_GiiRL

Punkte Reaktionen
1.055
Sodele! Nachdem alle wohlauf vom Urlaub zurück sind, gehen wir zusammen mit dem Ausdauer Cup in den Herbst des Jahres.
Für diesen Monat sind interessante und hoffentlich spannende Rennen geplant. Wie immer viel Spaß beim Anmelden und trainieren!

Zu allererst:

Die wichtigsten Regeln und Änderungen im Laufe des Monats findet ihr wieder ganz unten. Ansonsten...

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu den Rennen im Ausdauer-Cup.

Wer darf mitfahren?
Alle, die in unserem Forum angemeldet sind. Gaststarter dürfen, wenn es der Platz erlaubt, auch mitfahren, werden aber nicht gewertet.

Wann wird gefahren?
Mittwochs. Am 5., 12., 19. und 26. September 2012.

Lobby?
Allerdings. Diese werden wie gewohnt um ca. 20.45 Uhr geöffnet. Die Rennen starten ca. 30 Minuten später. Vor dem eigentlichen Rennen wird noch ein kleines Aufwärmrennen gefahren, das als Qualifikationsrennen gilt. Die Aufstellung ergibt sich umgekehrt aus den Rennergebnissen.

Modifikationen?
Heckflügel und andere Teile dürfen angebaut werden, wenn genehmigt. RM-Wagen dürfen nicht teilnehmen, außer sie werden gewünscht.

Reifen?
Alle Rennreifen.
Hilfen?
Werden - bis auf TKS und ABS - ausgeschalten. Dabei kann das TKS bei manchen Rennen trotzdem wegfallen.

Punktevergabe?

Schnellste Runden:

1. 16 Punkte

V

16. 1 Punkte

Rennen:

1. 16 Punkte

V

16. 1 Punkt

Farben und Nummern?
Teilt mir diese bitte frühzeitig mit und schaut auch, dass es so viele einzigartige Farben wie möglich sind. Die jeweiligen Farben und Nummern (RM) werdet ihr dann bitte für den ganzen Monat beibehalten.

Spezielle Regeln und Änderungen des Ausdauer-Cups!

- Neue Startpositionen:
Seit Januar 2012 fahren wir vor jedem Ausdauerrennen ein kleines Einführungsrennen. Danach werde ich die Aufstellung "Umgekehrt basierend auf vorherigen Ergebnisse" einstellen. Wenn jemand meint mit Absicht Letzter zu werden, oder das Rennen zu verlassen, nur um als 1. starten zu können, bekommt Punktabzüge von mir.

- Neue Punktevergabe:
Die schnellsten Runden werden im März mit 16 - 1 Punkt/e belohnt. Ich möchte dies nur testen, wenn es nicht klappt, schaffe ich diese Regel wieder ab.

- Gesamt-Tabelle:
Jegliche Gaststarter werden in die Gesamt-Tabelle übernommen und bekommen Punkte. Da manche Gaststarter auch öfters mitfahren.

- Fahrzeit:
Die Fahrzeit wird bis an die Grenze der 1-Stunden-Marke gehen. Zwischen 50 - 60 Minuten werden unsere Rennen ab sofort dauern. Wir sind hier ja in einem Ausdauer Cup.

- Reifen-Regelung:
Seit Februar muss jede/r Fahrer/in mit weichen Rennreifen starten. Ich werde das vor Rennbeginn kontrollieren.

- Teambildung:
Seit Januar fahren wir mit Teams, das würde ich gerne beibehalten. Falls jemand seinen Teamkollegen wechseln will, soll es bitte kundtun. Wenn er es nicht öffentlich sagen möchte, kann mir auch eine PN schicken, den Rest kläre dann Ich.

- Aufwärmrennen:
Wer im Aufwärmrennen stehen bleibt, oder die Strecke verlässt wird automatisch mit 2 Strafpunkte versehen.

- Teamrennen:
Ab April werden vereinzelt Teamrennen ausgetragen. Das heisst: Die Teams werden die gleichen Wagen fahren. Diese Teamrennen werde ich entsprechend markieren.

- Trainingszeiten:
Wenn ihr vor einem Rennen trainiert, könnt ihr gerne die Bestzeiten posten, diese werde ich dann in den Rennkalender eintragen, sodass die anderen Fahrer einen Anhaltspunkt haben.

Allgemein gelten ALLE Regeln, die wir kennen und versuchen einzuhalten.

- FAIRNESS
- RÜCKSICHT
- GEDULD
- SPAß
- EHRGEIZ

Beachtet diese wichtigen Punkte und es werden erfolgreiche und schöne 4 Renntage.

Einzelwertung

Pos.TeilnehmerRennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4Gesamt
PiinK / 91
Nervoso / 89
uedi77 / 77
Fastback / 68
MKX666 / 68
Zatoichi / 84
Nero83 /
GLADIS / 39
Cody_557 / 24
PAIN88_31 / 31
ECHNA / 28
noddy / 77
jamie / 94

Teamwertung

Pos.TeilnehmerRennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4Gesamt

Rennkalender

1. Rennen am 5. SeptemberModern Muscle Cars
Daytona StraßenkursErlaubte Wagen
32 Runden- Chevy Camaro SS '10
470kw / 1420kg- Dodge Challenger SRT8 '08

Bestzeit:
Pink: 1:42,6

2. Rennen am 12. SeptemberGT500 Event
Editor "Eifel GT500 ASDR"Erlaubte Wagen
64 Runden(Ausschließlich Gebrauchte)
367kw / 1200kg- Mobil 1 NSX
- Takata Dome NSX
Bestzeit:- ARTA NSX
???- Castrol Mugen NSX
- Raybrig NSX
- Loctite Mugen NSX
- Loctite NSX
- Xanavi Hiroto GT-R
- Loctite Zexel GT-R
- Pennzoil Nismo GT-R
- Pennzoil Zexel GT-R
- Xanavi Nismo GT-R
- Motul Pitwork Z
- au Cerumo Supra
- Castrol TOM's Supra
- Denso Sard Supra
- Woodone TOM's Supra
3. Rennen am 19. SeptemberLook-alike Event
Deep Forest RacewayErlaubte Wagen
42 Runden- Toyota FT86 Concept
280kw / 1100kg- Toyota 86 GT
Heckflügel [OFF]- Scion FR-S
Bestzeit:
???
4. Rennen am 26. SeptemberKlassen Event
Trial MountainErlaubte Wagen
38 Runden- Audi TT Coupe '03
1240kgFastback

Nervoso
Bestzeit:Jamie
???Pink
- Audi TT Coupe '07
Pain

ECHNA

Zatoichi

MKX
- Audi TTS Coupe '09
Noddy

uedi

Cody

Nero

GLADIS

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #2
Lol... finally!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #3
Yeah :D
Lets see how many will join :eek:

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #4
Ok, I'll participate for sure, I was almost selling my game already ¬¬
But ya, I'm ready to run again!!!

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #5
Hi
Tolle Sache. Geht wieder los :)
Bitte Rot Weiss 77
Gruss uedi77

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #6
Moin....

Bin dabei.....

Alles wie immer....Pathfinder/68

Gruss Fast

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #7
Bin auch wieder gerne mit am Start.

Farbe: Laserblue
Nr.: 84

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #8
Hi,

Farbe : Orange

Nummer : 39

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #9
Hallo

Cody
Nr. 24
Gelb/schwarz

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #10
Moin Moin

Grau/Schworz!/31

lG

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #11
ich wär dabei, am 12 september unter nick tvtec-crazylive

mit dem LOCTITE MUGEN NSX´01, wenn es geht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #12
Also wenn es an dem Tag noch Platz hat, darfst gerne mitfahren. Wenn nicht, dann nicht. Stammfahrer haben grundsätzlich Vorrang.

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #13
ok, kein problem

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #14
Hi

Ich bin auch wieder dabei...

Matt blau / orange.......28.....

Team Fastnaton is ready to race !!!!!

Gruß Echna

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #15
Hallöchen....

naja....ganz so ready ist dann Team Fastnaton dann wohl doch nicht....

Echnaton weiss noch nicht ob er es zum Rennen schafft....er versuchts....

Gruss Fast

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #16
Moin, sah ja gestern gar nicht so schlecht aus, für mich :)

Aber leider haben die Reifen nicht mehr gehalten. So ganz spannend eigentlich - ich hatte ein paar lags was etwas störend war. Im Zweikampf mit Piink, da war sie einmal links vor mir und *bling* plötzlich hinter mir, etwas verwirrend...

Schade, dass Cody Netzwerkprobleme hatte, bis 20h war alles Top ? ? ?

Ich hoffe so sehr, dass die am NetzCode schrauben, damit GT6 nicht so ein Mist wie GT5 ist (online) - Wenn das wie bei BF3 wäre, dass man einen Server mieten kann, würd ich sogar 2-5 Euro im Monat dafür zahlen, damit das super stabil läuft.

regards

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #17
Moin....

War ja gestern ein klasse Rennen....
Piink und ich hatten viele spannende Runden zusammen....am Anfang auch noch mit MKX
der war ja sauschnell unterwegs...bis zu seinem missglücktem Stop...schade
Bin die ersten Stops auf weich/weich gefahren und hab versucht konstante 1.43-44 zu fahren.
Das hat auch super geklappt und so konnte ich beim letzten Stop auf weich/mittel gehen und mir einen Stop schenken....was dann auch gereicht hat....
Am Anfang dachte ich noch ich hätte keine Chance so schnell wie Jamie und Piink unterwegs sind...dann sah ich aber deren Reifenverschleiss und wusste das könnte klappen denn ich kam immer nur mit knapp 3-4 sek. hinter den beiden aus der Box und konnte mich zum Ende des Turns wieder ranfahren...nur bei Pain wusste ich nicht ob er nochmal rein muss....
Sehr schöne Autoauswahl zur Strecke...

Dann bis zur nächsten Runde....
Bin dann mal auf die Strecke gespannt

Gruss Fast

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #18
Grüß Euch!

Super spannendes Rennen Gestern.
Habe mich beim zweiten Stop vertan und eine Runde zu früh rein, im Nachhinein gesehen fataler Fehler.
War sehr lustig mit Cody und MKX wenn auch der fünfte Platz dann an MKX ging. In der allerletzten Kurve wurde ich noch überholt. Bis zur letzten Runde hatte ich einen komfortablen Vorsprung. Aber dann, mein lieber Schwan, waren meine Reifen sowas von weg.
Schade das gestern Netzwerkprobleme waren.
Alles in allem nur ein kleiner Fehler, keine Ausritte oder Strafen, (waren die an?) ich war sehr zufrieden.
Mit bisschen mehr Übung wäre auch eine bessere Rundenzeit möglich aber passt schon so.
Wobei ich gestern aufs Rennen fast vergessen hätte nach der langen Pause.
Bin erst um kurz vor Acht vom Berg runter gekommen
:clap: Gratulation ans Treppchen

Gruß
uedi77

Fahren wir wieder in den gleichen Teams oder....?

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #19
Ja, das Rennen war schon ziemlich intensiv gestern :D Hatte ich gar nicht erwartet.
PAIN kam mit seinem Camaro gut hinterher, war zwar immer knapp 3 - 4 Sekunden hinter der Musik, aber am Ende hätte es fast aufs Podest gereicht =)
MKX und Uedi waren gestern auch super schnell unterwegs. Aber dann kam die Boxeneinfahrt von MKX, bei der ich live dabei war :eek:
Hatte mir schon gedacht, dass er einfach durch die Box gewunken wird ;D Aber er war richtig gut aufgelegt gestern.

Für Gladis und Zatoichi liefs anscheinend nicht so besonders :(
Das wird aber bestimmt wieder! Die Wagen gestern waren schon ziemliche Zicken. Aber die wollen auch mal gefahren werden :)

Für mich war es toll, dass vorne 4 Leute um den Sieg gefahren sind. Hätten zwar ein, zwei Leute mehr sein dürfen, aber was solls :D
Ori kommt bestimmt bald wieder. Echna, Noddy und Erick sind nächste Woche ja auch wieder dabei. Also es sieht schon ganz gut aus.

@uedi: Dachte mir die Teamwertung abzuschaffen. Weiß noch nicht so recht. Aber wenn sie bleibt, dann verändern sich die Teams auch nicht. Zumindest nicht groß.

@Fast: Schön, dass dir die Zusammenstellung gefallen hat. Und Glückwunsch zum Sieg du Reifenflüsterer! :D

• Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 Beitrag #20
Hihi....
endlich hats mal wieder funktioniert....seit dem letzten Update hatte ich ja echt Probs mit meinem Reifenverschleiss....wenn ich jetzt nur wüsste was ich diesmal anders gemacht hab :shifty::knockout:

aber hast schon recht....voll cool mit mehreren ein ganzes Rennen zu kämpfen....und dann die Strecke ohne Fehler zu fahren.....

:clap:an alle

Gruss Fast

edit: Echna ist nächste Woche im Urlaub....aber dann ist er wieder dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012

Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012 - Ähnliche Themen

Montagsrennen September: Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im September. Das Handicap wird vom August übernommen. Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren...
Spring Break Cup: spring break cup Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im März. Das Handicap vom letzten Monat wird übernommen. Es werden 3 Rennen je Renntag...
September Races: Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im September. Handicap gibt es diesen Monat nicht. Alle starten mit den gleichen LP. Wann: montags...
Faschings- und Starkbier-Cup Race: Servus Racer, die Rennen laufen im Februar wie folgt ab; An den ersten beiden Montagen hat sich jeder eine rote Nase aufzusetzen und Helau zu...
Januar Cup Race: Hallo Racer, ein Frohes Neues Jahr allen Freunden des Motorsports. Ich hoffe es sind alle gut reingerutscht. Und hier sind wir wieder. Bitte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben