Laufwerk funktioniert nicht richtig

Diskutiere Laufwerk funktioniert nicht richtig im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Blu-Ray Laufwerk. Wenn ich eine Blu-Ray einlege, liest er sie ein, startet sie, aber danach...
  • Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #1
S

shadow14790

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Blu-Ray Laufwerk. Wenn ich eine Blu-Ray einlege, liest er sie ein, startet sie, aber danach hört es sich so an als ob das Laufwerk die Blu-Ray abrupt abbremst und dann wieder anfängt zu drehen, dann wieder abbremst usw. Ich habe erst gedacht, dass es am Laser liegt, also hatte ich einen neuen bestellt. Diesen hab ich dann eingebaut und hatte genau den selben Fehler wie mit dem alten. Also hab ich gedacht, dass der Chip für den Laser defekt ist, allerdings war dort auch nichts festzustellen. Schließlich habe ich nochmal probiert DVDs abzuspielen, was auch ohne Probleme mit dem neuen und dem alten Laser funktioniert, was einen Laufwerksdefekt durch den Chip ausschließen müsste?!
Jetzt stellt sich die Frage, ob der Laser auch kaputt ist, oder ob ein anderer Fehler vorhanden sein könnte.

MFG Shadow

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #2
kann an der cd liegen

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #3
leider nicht :(
bei einer anderen playstation werden die Blu-Rays ohne zu mucken eingelesen!

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #4
mal ne reinigungscd durchlaufen lassen?

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #5
eine reinigungs cd nicht, aber ich habe den laser mit Isopropanol gereinigt!

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #6
Du hast das Gerät also schon auseinander gebaut?

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #7
schonmal versucht n anderes laufwerk einzubauen?

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #8
nen neues laufwerk, wäre die letzte möglichkeit, da das laufwerk ja an die ps3 gebunden ist.
Ja ich habe sie auseinandergebaut, da ich keine garantie mehr hab.

habt ihr sonst noch eine idee, was man ausprobieren könnte ?

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #9
Hatte ich auch eine weile, ging immer wieder wenn ich die PS3 ein paar mal neu gestartet hab aber jetzt gehts gar nicht mehr CD wird nicht erkannt (wird im Menü überhaupt nicht angezeigt) und das Laufwerkt reagiert nicht mehr.

Vermute mal ist ein Wackelkontakt oder dass ich die Lötstellen mal nachlöten muss?!

Jemand ne andere Idee^^

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #10
habe heute das laufwerk von nem freund zerlegt da egal welches medium er in das laufwerk einlegte nicht erkannt wurde , zwar hat es eingelesen und am bildschirm war die uhr zu sehen aber nach ein paar sekunden war schluss!
keine dvd blues oder sonst was wurden erkannt.

ich hab das ding dann mal auseinander genommen und mit alkoholfreiem reiniger ganz vorsichtig die laser linse sauber gemacht , jetzt "kratzt" zwar das laufwerk ein wenig aber es funktioniert wieder alles!

• Laufwerk funktioniert nicht richtig Beitrag #11
am besten immer den Laser ohne Alkohol als erstes Reinigen

Thema:

Laufwerk funktioniert nicht richtig

Laufwerk funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben