Ridge Racer

Diskutiere Ridge Racer im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Namcos Ridge-Racer-Serie hat schon öfter Gaming-Geschichte geschrieben. Sie stellte z. B. das erste Spiel sowohl für PS one als auch für...
  • Ridge Racer Beitrag #1
S

s-psp

Punkte Reaktionen
0
Namcos Ridge-Racer-Serie hat schon öfter Gaming-Geschichte geschrieben. Sie stellte z. B. das erste Spiel sowohl für PS one als auch für PlayStation 2. Da überrascht es nicht groß, dass sie sich nun durch einen Premieren-Titel für ein weiteres neues Sony-System auszeichnet - diesmal ist PSP an der Reihe. Aber schaut selber.

Bilder:

psp_ridge_r_19_big.jpg

psp_ridge_r_28_big.jpg

psp_ridge_r_17_big.jpg

• Ridge Racer Beitrag #3
wird wohl eins von den ersten spielen sein was ich mir kaufen werde ! einfach geile grafik 8)

• Ridge Racer Beitrag #4
Ja die Grafik ist echt geil aber die Steuerung ist extrem Ridge Racer mässig!

Wer die Steuerung mag, soll es kaufen!
Die anderen sollten das lassen, denen macht das kein Spass!

Dazu kommt, dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch gesteckt ist! :x

• Ridge Racer Beitrag #5
was ist mit der steuerung ?
kompliziert zu bedienen unbequem ?

• Ridge Racer Beitrag #6
Das ist jetzt mal richtig schwierig zu erklären!

Wenn jemand schonmal RidgeRacer gespielt hat (PS1+2) dann versteht man das, aber so ist es schwierig!
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ichs nicht probieren würde zu erklären!

Also:
1. Die Steuerung ist träg, aber trotzdem ab einer gewissen Lenkzeit hackig
2. Die Lenkung hat absolut nichts mit Realität zu tun (hatte RidgeRacer noch nie)
3. Die Farzeuge reagieren für den erreichbaren Topspeed viel zu lasch! (Verhältnis stimmt einfach nicht)

Wenn man ein Auto nach 3 verschiedenen Kriterien beurteilt, wäre das bei RigdeRacer ungefähr so:

Beschleunigung: 8 von 10
TopSpeed: 9 von 10
Fahrverhalten: 2 von 10

Ich weiss ist etwas komisch, ist aber so..... :D

• Ridge Racer Beitrag #7
Also ich habs im Mediamarkt meines vertrauens angespielt und ich finds einfach nur geil. Die Physik hat mich absolut überzeugt, weil man das auto in schnellen kurven gut unter Kontrolle halten kann. Sollte man mal viel zu schnell sein, dann bricht das Auto in einen Drift aus (suchtgefahr!), der sich aber kinderleicht wieder einfangen lässt.

• Ridge Racer Beitrag #8
Das Spiel ist der Hammer. In der Maniac hat es eine Traumbewertung bekommen

• Ridge Racer Beitrag #9
wie ist das eigentlich im spiel mit dem "weiterkommen" gemacht gibt es da eine art kariere modus oder nur dieses normale arcade prinziep wo man die level nach und nach spielt? und kann man die autos auch verändern sprich tunen?

• Ridge Racer Beitrag #10
Soweit ich weiss, kann man die Autos nicht tunen

• Ridge Racer Beitrag #11
hab es auch im mediamarkt gespielt,die grafik ist super aber das geschwindigkeits gefühl konnte mich nicht überzeugen,das ist auf dem tv besser

• Ridge Racer Beitrag #12
beim kariere modus hast man im gesamten 39 strecken sätze zufahren die aus je 2-6 strecken bestehn. das letzte rennen in jedem satz muß man das als gewinner abschliessen.
basic 1-9
pro 10-18 + bonus 19-23
exp 24-36 + bonus 37-39

man bekommt autos nach Klassen 1-6, je nachdem wie man die rennen bestreitet(plazierungen) bekommst man extra fahrzeuge. als grundauswahl stehn 3 zur verfügung die drift type STD,MLD oder DYN haben. erweitert wird die fahrzeugauswahl mit der zeit so das man aus bis zu 9 fahrzeugen in einer klasse auswählen kann.

• Ridge Racer Beitrag #13
Ach übrigens. Weltweit wurden 200.000 Exemplare von dem Spiel verkauft. respekt

• Ridge Racer Beitrag #14
Meine Pfoten haben nach 4 Studnen dermaßen weh getan (die ganze Nacht)!

Hätte vielleicht doch nach jeder Stunde zZocken 15 min. Pause machen sollen aber das Game ist einfach ZU GEIL!

Frage:

- Meint ihr, dass geht den anderen 200.000 Spielern auch so!?

und noch viel wichtiger,

- werden die Jedi durch die kollektiven Schmerzen eine Erschütterung der Macht spüren?

• Ridge Racer Beitrag #15
ich finde das spiel auch rattenscharf!!

• Ridge Racer Beitrag #16
Ein Ridge-Racer wie er im Buche steht.

1. Tolle Grafik
2. Tolle Drift´s
3. Die Langzeitmotivation fand ich bei Ridge- Racer noch nie so toll,
vielleicht ist es unterwegs was anderes.

Man muss es haben es ist eines der Verkaufsargumente der PSP. :wink:

• Ridge Racer Beitrag #17
Es ist okay, aber so besonders ist es auch net, vorallem viel zu einfach...

• Ridge Racer Beitrag #18
finde ich nicht, es ist ein hoher schwierigkeitsgrad verwendet worden, also so sehe ich das nach 5einhalb stunden zocken!

• Ridge Racer Beitrag #19
gut ich bin ein absoluter racer, ich spiele seid jahren fast nix anderes außer renngames, von dem her finde ich sehr einfach...

• Ridge Racer Beitrag #20
dann spielst du auf einem höheren niveu :lol: !!

Thema:

Ridge Racer

Ridge Racer - Ähnliche Themen

PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben