WLAN an der PSP??

Diskutiere WLAN an der PSP?? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; HI, ich habe vor mir eine PSP zu kaufen. Nun müsste ich aber wissen wie das ist mit WLAN an der Konsole!? Ich weiß bereits, dass die PSP einen...
  • WLAN an der PSP?? Beitrag #1
F

fog'

Punkte Reaktionen
0
HI,
ich habe vor mir eine PSP zu kaufen. Nun müsste ich aber wissen wie das ist mit WLAN an der Konsole!? Ich weiß bereits, dass die PSP einen "kleinen" USB-Anschluss, jetzt wollte ich mal fragen ob man an diesen Anschluss einen USB-WLAN-Stick anschließen kann oder ob man ein PSP USB kabel anschließen muss (in etwa dieses hier: )
um dann an dieses ein USB-WLAN-Stick anschließen kann.
Kann man mit der PSP überhaupt viel im Internet anfangen oder ist sie überhaupt WLAN kompatibel?
danke schon im Voraus.

• WLAN an der PSP?? Beitrag #2
Die PSP hat das WLAN Modul integriert !

du brauchst nichts mehr extra um WLAN betreiben zu können.

WLAN brauchst du einmal um mit deinen Kumpels zokken zu können
(ihr steht zu viert im Kreis und zokkt das gleiche Game gegeneinnander)

und zum anderen kannst du mit der 2.0 Firmware (die einen Webbrowser enthält) im Internet surfen (dazu musst du einen WLAN Router haben oder einen AccesPoint in den du dich "einwählst")

Bei manchen Spielen kannst du sogar mit deinen Kumpels übers Internet spielen. (noch nicht, soll aber bald mal funzen :D )

• WLAN an der PSP?? Beitrag #4
Ja, so geht´s auch.

Aber das ist viel zu umständlich
lieber einmal schnell die Firmware 2.0 draufgeladen und dann
wesentlich bequemer surfen !

2.0 bietet ja auch noch mehr...

• WLAN an der PSP?? Beitrag #5
Ja da hat der Onkel auch Recht :)

• WLAN an der PSP?? Beitrag #6
willkommen im SPSP-Forum,
ich hoffe du wirst hier eine Menge spaß mit den TANTEN haben...

• WLAN an der PSP?? Beitrag #7
Surfen mit der PSP

Jo, erst mal vielen Dank für die Hilfe,
Wie ist das denn jetzt wenn ich jetzt über einen WLAN Router im Interet bin kann ich dann da jede Internet seite abrufen und alles mögliche downloaden?
Bzw. wieviel internen Speicher hat die PSP?? und bis zu wieviel lässt sich der SPeicher durch sd Karten erweitern?

• WLAN an der PSP?? Beitrag #8
Aaaaaaalsooo,

die PSP hat keinen internen Speicher.
Sie hat einen Memory Stick (standard 32MB) den man natürlich schön erweitern kann !!
Du kannst beim Internetsurfen alle Seiten aufrufen, nur Seiten mit Flash
werden nicht funktionieren.
Runterladen geht auch.
Das Zeug wird dann auf dem Stick abgespeichert.

• WLAN an der PSP?? Beitrag #9
Die Sticks habe ich schon bis zu 1GB gesehen,

1GB ~ 90-100€ | 512MB ~ 50-60€

die preise habe ich bei Ebay sehen können und es soll noch Sticks für den USB Port geben, ob der USB Port normale USB Fetsplatten Mounten kann weiss ich Persönlich nicht...

• WLAN an der PSP?? Beitrag #10
infrarot

Ja,
das mit den sd karten kenn ich von meinem palm her, wie steht es denn mti infrarot (oder Bluetooth) bei der PSP. Kann man per Infrarot auch mit anderen kosolen kommunizieren/Daten senden (z.B.: pda, Handy,...). Oder kann man mit der psp auch daten an andere PSP Benutzer senden??

• WLAN an der PSP?? Beitrag #11
Es gibt auch 4GB Sticks :shock: .......die will aber niemand bezahlen!

Die kosten hier in der Schweiz 759.- Fr. :shock:

Das sind etwa 485.- Euro :shock: :shock:

Der 2GB Stick kostet 389.- Fr. (249.- Euro)

Den 1GB bekommt man für 89.- Euro

• WLAN an der PSP?? Beitrag #12
Wieso via Infrarot? Es wird bestimmt schneller gehen mit dem W-Lan Port. :)

• WLAN an der PSP?? Beitrag #13
jaka schrieb:
Wieso via Infrarot? Es wird bestimmt schneller gehen mit dem W-Lan Port. :)

Das frage ich mich auch.....aber wenn er natürlich mit einem PDA komunizieren will, der kein WLAN hat, müsste er über InfraRot gehen!

@fog:

Ich glaube nicht das die PSP mit der aktuellen Firmware (2.0) dazu fähig ist! Vielleicht kommen dann später Tools in Form von Software für die PSP, damit sie das dann kann!

• WLAN an der PSP?? Beitrag #14
Games

Guuuut,
ja das is so mein palm hat kein wlan aber infrarot aber ich hab ja noch nen pc für dazwiscjen :D!!

Wie isn das jetzt wenn ich mir ein Spiel kaufe für die PSP dann kostet das so (?)ca. 40€(?) un ist auf so einer kleinen CD. Wenn ich jetzt noch ein zweitets hab dann muss ich die erste cd wieder raus machen und die zweite rein! -Also das Spiel das ich spielen will muss rein(also wie beim gameboy). Und man kann Spiele nicht von der "kleinen CD" auf den 32MB stick ziehen und dann an freunde weiter geben oder??

-Also das sind meine Vermutungen und wenn da was nicht stimmt dann korrigiert mich bitte!

• WLAN an der PSP?? Beitrag #15
Illegale Sachen im Forum dürfen nicht besprochen werden.
Das "draufziehen" von Spielen auf den Stick ist illegal !
also fällt as Thema schonmal weg :!: :eek:

Du musst zum spielen die UMD ("die kleine CD" :lol: )
einlegen, und wenn du ein anderes Spiel zokken willst musst du die UMD wechseln, genau !
Spiel kostet zw. ca.30 - 50 € im Normalfall kosten sie ~45€

Immer suaber bleiben :wink:

• WLAN an der PSP?? Beitrag #16
Also 1. wäre das Weitergeben an Freunde auf dem MemoryStick illegal und 2. haben die keinenPlatz auf dem 32MB Stick!

3. Das sind keine kleine CDs sondern kleine DVDs genannt UMD!

4. Ja, die Spiele kosten ungefähr 40.- Euro

Ich hoffe habe dir geholfen!

Und in Zukunft bitte aufpassen was illegale Sachen anbelangt! :)

• WLAN an der PSP?? Beitrag #17
bei ebay gibt es im übrigen 1 gb für knapp 70 € !! nur so zuir info

• WLAN an der PSP?? Beitrag #18
@Hummer

Aber wahrscheinlich einen von SanDisk
und keinen originalen Sony oder ?

• WLAN an der PSP?? Beitrag #19
Achtung: beim Kauf von einem MemoryStick ist darauf zu achten ob sie mit der PSP kompatibel sind!

Mit einem originalen Sony seit ihr da auf der sicheren Seite 8)

• WLAN an der PSP?? Beitrag #20
Mh wenn da bei steht das die Sticks für die PSP kompatibel sind dann würd ich sagen
3...2...1.. Deins!!! ;)

Thema:

WLAN an der PSP??

WLAN an der PSP?? - Ähnliche Themen

PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
Ich brauche dringend Hilfe ( WLAN kommt in Kürze): Ich weiß nicht wo das hier ihm Forum hineinpasst, ich Entschuldige mich wenn ich das so einfach jetzt mal hier hinschreibe. So wir bekommen am...
2 Spieler via einer Playsi: Hallo, mein Freund hat (seit langer Zeit) mal wieder mit ff14 angefangen und es sich im Online-Shop gekauft. Nun wollte ich auch anfangen zu...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben