WLan Problem!

Diskutiere WLan Problem! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ich hab meine Netzwerkeinstellungen alle vorgenommen aber wenn ich auf Verbindung testen geh kommt: Es ist folgender Fehler aufgetreten...
  • WLan Problem! Beitrag #1
N

newpspuser

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Netzwerkeinstellungen alle vorgenommen aber wenn ich auf Verbindung testen geh kommt:

Es ist folgender Fehler aufgetreten: (80410D07)

Was soll ich machen?

• WLan Problem!

Anzeige

• WLan Problem! Beitrag #2
googln oder suchfunktion nutzen, unter software psp hier im forum zb

• WLan Problem! Beitrag #3
hier im Forum find ich nix und bei Googel auch nicht! Kannst du mir nicht helfen?

• WLan Problem! Beitrag #5
ich hab auch n prob mit meinem w-lan

bei mir verbindet der zwar erfolgreich, aber seiten aufrufen dauert ewig oder besser gesagt garnicht

• WLan Problem! Beitrag #6
ja der scan ist bei mir auch erfolgreich aber der Verbingstest nicht! Muss man im Router was einstellen? Oder PPPOE?

• WLan Problem! Beitrag #7
bei mir sagt der auch, dass internet geht, aber auf andere seiten kommt der nicht

• WLan Problem! Beitrag #8
einfach und schnell

• WLan Problem! Beitrag #9
Ich werde mal heute nacht schauen an was das liegen könnte und
stelle dann mal ein Tutorial ins Forum.

bin leider zur Zeit noch auf der Arbeit und gehe danach ins Kino,
kümmere mich aber nachher mal drum

Also stay tuned

Ich meld mich

• WLan Problem! Beitrag #10
habs hinbekommen
der macht aber irgendwie nur nach lust und laune -.-

• WLan Problem! Beitrag #12
warum brauch man noch eine WLAN Karte der Access Point ist doch im Router! Oder nicht?

• WLan Problem! Beitrag #13
ch habe mir eine WLAN Verbindung eingerichtet wenn ich auf Scan gehe erkennt díe PSP auch mein Netzwerk bzw. WLan Router aber wenn ich auf Verbindungstest gehe kommt:

Es ist ein Fehler aufgetreten: (80410D07)

was soll ich machen?

firmware 1.52

Dlink DL 624 Router 108MBit!

• WLan Problem! Beitrag #14
in den artikeln die man googln kann und dir genannt wurden steht das du 2 probleme hast

1. hat die psp nur IEEE802.11b was auch verschlüsselung betrifft
2. du suchst nicht *willsuchfunktionssmilie* das thema ist hier schon angesprochen worden(leider nicht mt der fehlerbeschreibung, aber auffindbar unter psp software)
3. googln nach 80410D07 dann findet man sehr viel, sogar schon vor nem monat
4. falls es eine neue psp ist, mach das firmware update über die demo umd. damit geht vieles einfacher

• WLan Problem! Beitrag #15
@newpspuser

Hast du an deinem Router einen Mac Access Control aktiviert ?
Habe nämlich beim einrichten genau das vergessen und
eine ähnliche Fehlermeldung bekommen !

Schau mal bitte nach obs daran liegt.
Die PSP Macadresse bekommst du unter Systeminformationen,
diese dann bei deinem Router eintragen und schon kanns losgehen.

Ente

• WLan Problem! Beitrag #16
als kleine Info noch um den Standard mal genauer zu erklären:

IEEE 802.11b - 11 MBit pro Sekunde - 2,4 GHz-Band
Ein Wireless LAN Standard von 1999 welcher im 2,4 GHz Bereich angesiedelt ist. Trotz der im Vergleich zu IEEE 802.11a (Reichweite ist sehr gering und liegt zwischen 15 und 25 Metern bei einer maximalen Übertragungsrate von 54 MBit pro Sekunde) geringen Übertragungsrate von 11 MBit pro Sekunde ist dieser WLAN-Standard wesentlich verbreiteter und findet sich an vielen Universitäten und auch bei öffentlichen WLAN Hot-Spots wieder.
Deshlab wurde auch bestimmt dieser Standard gewählt. Die Vorteile sind unter anderem die höhere Reichweite von bis zu 300m, die man mit einer externer Antenne im Outdoor-Einsatz erreichen kann, und auch die Kompatibilität zum IEEE 802.11g Standard. Ein wesentlicher Nachteil von IEEE 802.11b ist jedoch das Frequenzband. Da bei 2,4 GHz auch andere Geräte arbeiten und unter anderem auch Bluetooth dort angesiedet ist, kann es zu Störungen kommen.

Also wenn Störungen vorkommen oder die Antwortzeiten zu lang sind kanns auch daran liegen!!!

Gruß

• WLan Problem! Beitrag #17
Ok Ihr chekker!

Erstmal ein Servus aus dem Süden.

Hab mir gestern auch die PSP geholt, V 2.0 von der Demo UMD aufgespielt und häng seitdem ohne ergebnis am gerät.

Ich hatte gestern 3x bei Sony angerufen, ausser das die mich nicht ausreden haben lassen, mir 10 mal das gleiche sagten und ich letzten endes immer noch dastehe und kein wlan nutzen kann, habe ich nix erreicht.

Wenn man bei google den Fehlercode eingibt gibts folgende ergebnisse/lösungen:

- Wireless Lan standart wird nicht unterstützt
- gib die IP adressen selber ein
- Es muss funktionieren

Hehe, lustig. Meint der typ am telefon zu mir, gib doch die MAC Adresse im Router ein. Also, diese Mac adresse in der Playstation besteht aus zahlen und buchstaben im zweierschritt getrennt von nem doppelpunkt :evil: wie soll den das gehn????

Mein router ist ein Netgear MR314, ca. 3 jahre alt und noch mit dem alten standart, glaub a bestückt. aber das reisst ja nix raus. auch wenn die psp mit dem neueren g arbeitet, abwärtskompatibel müsste es ja sein.

hab bei der psp alles mögliche schon durchprobiert, ca. 5 stunden meiner zeit damit verbracht endlich mal ebay über psp zu bekommen. ohne erfolg.

Bei gamezone hab ich auch schon gepostet, ohne ergebnis. der admin meinte nur das es wohl an sony liegt und man denen die hölle heiss machen muss.

Evtl. ist einer von euch so ein W-lan freak und kann helfen. Mein router ist eigentlich total simple, nur ich weiss nicht genau wie und vor allem welche ip adressen ich in der psp eintragen muss.

Danke schon mal für die hilfe...

• WLan Problem! Beitrag #18
Also erstmal !

Abwärts kompatibel sind die WiFi Protokolle schonmal nicht !
Entweder dein Router unterstützt den Wifi Standard oder er tut es nicht!
Wenn nein kauf dir nen anderen andefalls investierst du weitere sinnlose
Stunden und nervst die Sony Hotline :wink:

2. Die Macadresse kannst du ohne die Doppelpunkte am Router eingeben
z.b 47:11:08:15:ef:e --> 47110815efe

• WLan Problem! Beitrag #19
Am besten du machst deinen Router für testzwecke mal komplett offen das heist keinerlei schutz einfach DHCP und alle anderen maßnahmen ausschlaten unddnan versucht du mit der PSP pr automatische ip zuweisung auf dne route rzu connecten wenn es dnan geht wieß du das es eine der sicherheitseinstellungen war

• WLan Problem! Beitrag #20
Ok, nur ich hab kein bock mir einen neuen router zu kaufen wenn mein alter nicht kompatibel sein sollte... das wären dann statt rausgeschmissener zeit, rausgeschmissene kohle. klar, es geht dann nicht, aber .... naja, 300 euro waren mir grad genug, will da net noch mehr loswerden.

danke für den rat mit der mac addy. hatte keinen plan wie das laufen soll. probier es gleich mal.

Thema:

WLan Problem!

WLan Problem! - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
controller koppelt nicht: Hallo, habe folgendes Problem. Meine beiden Controller können sich seit gestern nicht mehr verbinden. Beide sind aufgeladen (dass beide plötzlich...
[HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht: Hallo, ich bin neulich umgezogen und wohne in einer WG. Ich möchte mich mit dem Wlan verbinden, welches mit einer Code Authentifizierung...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...

Zurzeit aktive Besucher

• Sandrahor
  • JohnnyxLoulp
Oben