WLan Problem!

Diskutiere WLan Problem! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; An Error Was Detected On The Previous Page ÿ HTML Item value: 14a93focd schreibt er mir wenn ich die mac adresse von der psp eingebe. die...
  • WLan Problem! Beitrag #21
An Error Was Detected On The Previous Page ÿ HTML Item value: 14a93focd

schreibt er mir wenn ich die mac adresse von der psp eingebe. die addy ist 00:01:4A:93:FO:CD

• WLan Problem!

Anzeige

• WLan Problem! Beitrag #22
So, hab jetzat alles ausgemacht.

Ich schreib mal auf was bei mir am router ist und wie ich bei der psp vorgehe.

Router:

Advanced:

- System - DDNS (kann ich per klick aktivieren oder nicht) mach ich nix, lass ich frei.
- LAN - DHCP Server kann ich auch anklicken, lass ich aber frei. Da steht DHCP Server - Starting pool adress usw. Aber ist ja nicht aktiviert.

Darunter steht

LAN TCP/IP

IP Address ..... RIP Direction ....
IP Subnet Mask .... RIP Version .......
Multicast Yes/No

Wireless -

Wireless LAN Setup
ESSID = Wireless
Channel = 06
RTS Threshold Default (0 ~ 2432)
Fragment Threshold Default (256 ~ 2432)

WEP Encryption = AUS

WEP Key Generator
Passphrase
Web Manual Entry
64-bit WEP: Enter 10 characters ("0-9", "A-F") for each Key(1-4).
128-bit WEP: Enter 26 characters ("0-9", "A-F") for each Key(1-4).

Key 1
Key 2
Key 3
Key 4

- Ports

Alles aus, also überall 0.0.0.0

- Static Route

Steht nur mein rechner drin

- Content Filter, sind div. einstellungen zu zeit, provider usw.

Bei der PSP Geh ich jetzt so vor:

Erstellen Sie eine Verbindung

(Neue Verbindung) - X

Verbindungsname
Verbindung1 - >

WLan Einstellung
SCAN - X
Manuell eingeben

SSID Sicherheit Signalstärke
Wireless KEINE 100%

mach ich X

WLan sicherheitseinstellung

KEINE - X

Adresseinstellung
EINFACH - X

Dann kommt die Einstellungsliste

Mach ich X

X-Taste zum Speichern - JA, also X

Speichern Erfolgreich

VERBINDUNG TESTEN - X

Verbindet mit dem Access Point
Bitte warten

und dann kommt wieder:

Ein verbindungsfehler 80410D07 blablabla

Laut sony bedeutet der fehler das der access point die psp nicht zulässt...

So, soviel von mir derweil..

• WLan Problem! Beitrag #23
Du musst den DHCP-Server aktivieren !!

• WLan Problem! Beitrag #24
Hehe, ich werd immer schlauer (oder auch nicht)

Ich check nicht was die die ganze zeit mit der W-lan karte meinen??? ich hab keine, bzw. ja, für mein altes notebook das aber nicht mehr da ist. Mein pc hängt am kabel. Wieso beschreiben die das ich eine W-lan karte installieren soll und die dort einstelle?? Was hat eine wlan karte mit der psp zu tun? :?:

DHCP AKTIVIEREN?? ICH DACHT, ICH SOLL ALLES FREI LASSEN???

Jetzt ist dann da:

DHCP Setup

DHCP Server

Pool Starting Address 192.168.0.6 Count 6
Primary DNS Server 0.0.0.0
Secondary DNS Server 0.0.0.0

LAN TCP/IP

IP Address 192.168.0.1 RIP Direction BOTH
IP Subnet Mask 255.255.255.0 RIP Version RIP-1
Multicast NONE

APPLY CHANGE

Soviel dazu

• WLan Problem! Beitrag #25
Glaub mir, der DHCP muss an sein, dann vergibt der Router automatisch
IP-Adressen!
Dann brauchst du an der PSP nur Adressen automatisch beziehen wählen
und dein Wireless am Router einrichten und los gehts !

• WLan Problem! Beitrag #26
Habs ja jetzt an, geht aber immer noch nicht...

Hab bei mir daheim im Hof ne Bar und ein Cafe, die haben beide W-lan soweit ich weiss. ich werd hernach mal vorbeischauen und fragen ob ich es bei denen testen kann. Wenns da geht, dann nerv ich euch auch nicht weiter sondern befolge dein rat und kauf mir nen neuen W-lan router.

andernfalls meld ich mich dann wieder. Bis dahin können ja noch leute schreiben bei denen es nicht geht oder wie die das geschafft haben das es funzt..

THX

• WLan Problem! Beitrag #27
ThaCruiser schrieb:
An Error Was Detected On The Previous Page ÿ HTML Item value: 14a93focd

schreibt er mir wenn ich die mac adresse von der psp eingebe. die addy ist 00:01:4A:93:FO:CD

die Mac Adresse sollte folgendermassen aussehen

00014a93f0cd

Soweit ich das sehe hast du anstatt der 0 (Numerisch) ein O (Alphabetisch) darein gemogelt !

MAC Adressen sind hexadezimal 0-9 und A-F

gruß
Ente

• WLan Problem! Beitrag #28
du hast deinen pc bei static-route eingetragen, es werden also nur anfragen von deinem pc aus geroutet, alles andere geht nicht aufs internet hinaus. nimm diese static-route mal raus, dann sollte es eigentlich gehen...

bis die tage...

• WLan Problem! Beitrag #29
Und vergiss auch nicht die PSP von Ad-Hoc auf Infrastruktur Modus umzustellen --> das findest du unter Netzwerkeinstellungen.

• WLan Problem! Beitrag #30
Ich weiss jedoch nicht wo ich die mac adresse in den router eintragen kann. das einzige wo ich es machen könnte ist bei Wizard Setup, des ist jedoch für die einstellung vom provider, also ist es dort fehl am platz...

was soll das bringen wenn ich bei static des lösche? hab ich jetzt gemacht, aber fehler kommt wieder :(

Trotzdem danke, jegliche hilfe das ich keinen neuen router kaufen muss ist gold wert.

Langsam bin ich echt am verzweifeln.

• WLan Problem! Beitrag #31
hast du den router nach alle den konfig-änderungen auch mal neu gestartet?

• WLan Problem! Beitrag #32
ne, aber ich hab jedes mal alles bestätigt und dann stand unten "Write to router sucessfull" oder so.

ich bin jetzt mal weg, mach alles aus, starte später neu. ich probiers jetzt mal in den cafes.

• WLan Problem! Beitrag #33
Ok,

Lageplan:

In dem Internetcafe hatten die zum glück W-lan. Hab dort noch rumgefuscht weil der key den die mir gegeben haben irgendwie nicht wollte. Bzw. da kam auch Ip adresse wird abgefragt aber dann nix mehr.

nachdem ich neue verbindung gemacht hab lief des alles. Ebay.de z.b. ging (bissal komisch) aber es ging immerhin.

Naja, jetzt daheim hab ich es auch probiert, erst kam wieder fehlermeldung aber dann ging es doch. Juhuu, bin mit psp online.

Aber alles funzt auch nicht.

Wenn ich jetzt ne adresse eingebe, sucht und sucht das teil öffnet mir aber keine seite. Hab zugang von Arcor DSL 1000 Flat, daran dürfts aber net liegen weil hier am pc geht alles rasend schnell.

mit web.de hab ich es auch probiert, geht auch nicht. nicht mal die seite von psp geht (ging in dem cafe zwar auf aber konnte z.b. europe nicht öffnen??!!)

• WLan Problem! Beitrag #34
Also ich werde hier nicht schlau! Ich hab ne DSL-Verbindung mit Kabel, also keinen Router oder sowas. Und ich habe in meinem Rechner ne WLan-Karte. Was zum Teufel muss ich tun, um die PSP endlich online zu bekommen?

• WLan Problem! Beitrag #35
Da hab ich kein peil. es geht evtl. das du dann über den rechner online gehst, der müsste dann aber immer an und online sein.

Ich hab das problem bei mir immer noch nicht geklärt.

verbindung ist da, nur der ruft keine verdammte seite auf, nicht mal die von yourpsp...

flipp noch aus mit dem teil

• WLan Problem! Beitrag #36
So,

ich weiss nicht wieweit es uns helfen wird aber ich habe mal heise online und computerbild über diese problematik berichtet mit meinen persönlichen erfahrungen (zu den inkompetenten servicemitarbeitern) und das das problem mehrere tausend user weltweit haben.

ich hoffe die nehmen sich der sache an und es kommt bald eine verbesserung von sony auf den markt.

Mein stand derzeit: ich bekomme wieder die fehlermeldungen, obwohl ich nix verändert habe. es ist ein trauerspiel mit dem wlan!!! :cry: :cry: :cry:

• WLan Problem! Beitrag #37
moin

also ich kann mit meiner W-Lan Karte eine Verbindung herstellen. Aber ich kann NOCH NICHT programme wie Xlink nutzen um online zu spielen , die erkenn den psp nicht wenn man sucht

• WLan Problem! Beitrag #38
So hab mir jetzt auch einen Wlan router gekauft und gehe mit der psp jetzt auch ins netz (hatte keine probleme mit der einstellung :lol: ).

aber eine frage hab ich noch immer wenn ich auf 2-3 seite war kommt bei mir die info speicher ist voll was muss ich machen?

Thema:

WLan Problem!

WLan Problem! - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
controller koppelt nicht: Hallo, habe folgendes Problem. Meine beiden Controller können sich seit gestern nicht mehr verbinden. Beide sind aufgeladen (dass beide plötzlich...
[HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht: Hallo, ich bin neulich umgezogen und wohne in einer WG. Ich möchte mich mit dem Wlan verbinden, welches mit einer Code Authentifizierung...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...

Zurzeit aktive Besucher

• Sandrahor
  • JohnnyxLoulp
Oben