wie kommen eigene Videos in die PSP ?

Diskutiere wie kommen eigene Videos in die PSP ? im PC & Mac Programme Forum im Bereich PSP Software; nehmen wir an ich habe ein MPG oder AVI Video und möchte das jetzt in meiner PSP abspielen, wie genau geht das bzw. wo wird es abgespeichert ? in...
  • wie kommen eigene Videos in die PSP ? Beitrag #1
W

www.azillo.de

Gast
nehmen wir an ich habe ein MPG oder AVI Video und möchte das jetzt in meiner PSP abspielen, wie genau geht das bzw. wo wird es abgespeichert ? in dem memory stick über USB ? welche formate kann man konvertieren in das PSP Video format ? und wie lange kann so ein film sein auf einem 1 GB Stick ?
welche software sollte man am besten nehmen ?
und wie ist das bei Fotos und MP3 ?

• wie kommen eigene Videos in die PSP ? Beitrag #2
auch wenns schon öfters hier beantwortet wurde ich hab hier nen tut gefunden das es eigentlich am besten beschreibt wei alle sgeht ich kopiers mal rein.

### Tutorial ###

Willkommen in meinem kleinen Tutorial.
In den nächsten Zeilen werde ich dir leicht und verständlich erklären, wie du Medien (Fotos, Filme und Musik) und Spiele / homebrewauf deiner
Psp abspielen kannst.

Zunächst muss man wissen, dass es zwei Arten gibt, deine PSP medientauglich zu machen.
Am einfachsten und schnellsten ist es, deinen Memory Stick zu formatieren. Dabei werden alle Dateien, die du schon auf dein
e PSP gezogen hast (aber noch nicht abgespielt werden können!) gelöscht und die Ordner für Bilder, Musik und Spiele
(und homebrew) automatisch erzeugt. Dazu einfach auf der PSP auf System-Einstellungen => Memory Stick formatieren.
Den Filme-ordner musst du aber noch manuell anlegen. Wie das funktioniert, steht weiter unten.

Manchmal funktioniert das aber nicht, und man muss alle Ordner manuell anlegen.
Dazu schließt du deine PSP mittels USB Kabel an deinen PC an und erstellst folgene Ordner im ordner "PSP":
(ohne die Anführungszeichen, und wichtig: Alles großschreiben!)

Für Bilder: "PHOTO"
Für Spiele: "GAME"
Für Musik: "MUSIC"

Für Filme legst du einen Ordner mit dem Namen "MP_ROOT" an, mit dem Unterordner "100MNV01".
Dahinein kommen dann eure Videos, aber im .mp4 Format! Normale .mp3 Dateien könnt ihr in .mp4 Datein ganz leicht umwandeln,
z. B. mit dem Programm "PSP Video 9".
Wichtig: Die Videos müssen den Namen "M4V*****" . Für die Sternchen kannst du beliebige Zahlen einsetzen.

Nun hast du alle benötigten Ordner.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß mit deiner PSP!

MfG Icy

wer noch fragen hat schriebt mcih an ^^ aber dürfte so kein prob sein

die filme dei du drauf haben willst musste erst umwandeln in mp4 also mit nem converter z.b. ImTOO PSP Video Converter den benutz ich. allerdings werden dei filem nicht sooo viel kleiner also von 700 mb auf ca 400 mb bei fotos udn mp3s ist das format egal aber das steht alle sim tut muss alles nru in den richtigen ordner

• wie kommen eigene Videos in die PSP ? Beitrag #3
hi leute wo bekommt mann dieses programm her das die mpegs in mp4 convertiert? mfg marco

• wie kommen eigene Videos in die PSP ? Beitrag #5
ich komme mit dem programm nicj klar ich starte PSP Video 9, Konvertiren, neues video umwandeln, wähle mein mpg format aus, und drücke öffnen aber dann staht da oben irgendwas aber es passiert nix. was is da los?

• wie kommen eigene Videos in die PSP ? Beitrag #6
Ja, bei mir scheint sich auch nix zu tun :?:

DarkDust

• wie kommen eigene Videos in die PSP ? Beitrag #7
bei mir funzt es auch net. es öffnet sich ein DOS fenster glaube ich (die mit dem schwarzen hintergrund), steht aber nichts drinn und dann tut sich nichts mehr. welche programme sind noch gut?
weis jemand wie X-oom ist?

• wie kommen eigene Videos in die PSP ? Beitrag #8
Habe festgestellt daß ich nicht alle mpeg`s konvertieren kann. Weiß aber auch nicht woran das liegt. Kenne mich in der Materie überhaupt nicht auch. Kann das an irgendwelchen codecs liegen?
Ansonsten ist das Programm super.

• wie kommen eigene Videos in die PSP ? Beitrag #9
ICH BENUTZE NERO-RECODE

Thema:

wie kommen eigene Videos in die PSP ?

wie kommen eigene Videos in die PSP ? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 SuperSlim und mp4-Videos: Hallo, bin noch ganz neu hier im PS3 Forum ...:clap: Kann ich an meiner PS3 SuperSlim mp4-Videos von einem USB-Stick/ext. USB Medium abspielen und...
Probleme beim abspielen von Videos: Hallo Leute, ich benötige mal euer Fachwissen. Die Suche durch das Forum hat mir leider nicht geholfen. Ich habe Probleme bei Abspielen von...
Hilfe bei Downgrade 4.60-->3.15: Hallo! Meine alte PS3 funktioniert nicht mehr richtig, dh. sie will keine Blu-Ray's mehr abspielen, ob Spiele oder Filme, nur noch DVD's gehen...
Problem mit Videowiedergabe per USB: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS3... Habe einen Film im AVI Format auf einen USB Stick kopiert um in auf der PS3 anzusehen. Der Stick...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben