Datenaustausch zwischen PSP und PSP

Diskutiere Datenaustausch zwischen PSP und PSP im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage zum Datenaustausch zwischen zweien PSP's. Heute wollte mir mein Kumpel einige Bilder von seiner PSP...
  • Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #1
I

imported_newbie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage zum Datenaustausch zwischen zweien PSP's. Heute wollte mir mein Kumpel einige Bilder von seiner PSP schicken, wir aktivierten beide unseres Wlan, doch als mein kumpel die Bilder senden wollte, konnte seine PSP kein anderes Gerät erkennen. Woran könnte das liegen? wir hatten beide bei den Netzwerkeinstellungen automatisch ausgewählt und später noch verschiedene kanäle ausprobiert, aber nichts half

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!

Gruss

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #2
ADHOC Modus eingestellt ?

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #3
ADHOC Modus

ihr müsst einfach den adhoc modus einschalten und auf den selben kanal stellen... oder halt automatisch... aber da weiß ich net genau ob das funzt... am besten ihr nehmt wie bei normalen WLAN`s am PC kanal 6... sach ich jetzt einfach mal so

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #4
muss ich den Ad-hoc modus noch speziell einstellen oder reicht das wenn ich die beiden PSP's einfach auf den gleichen kanal stelle? in Dead to rights konnten wir ein wireless-gefecht starten, nur der datenaustausch funktioniert nicht

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #5
und auch wenn wir uns über game sharing veruschen zu erkennen, finden die beiden PSP's einander nicht, nur eben wie gesagt im spiel drin haben sie sich dann erkannt, doch sie müssten sich ja auch über game sharing erkennen

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #6
Kann es sein das man im Bilde Modus auf dreiceck drücken muss und dann auf empfangen??

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #7
habt ihr auch beide dieselbe firmware? habe das mit prem auch schon probiert und unsere psp's haben sich nicht gefunden (er hat 2.0, ich 1.50)...

bis die tage...

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #8
also das mit den bildern senden klappt jetzt, nur das game sharing funktioniert nicht, wie funktioniert das genau? wir sind bis jetzt nur in das menu game sharing und haben nach unseren PSP' s gesucht, und übrigens wir haben beide die version 2.0

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #9
Das würde mich auch interessieren ich kriege es auch nicht hin...

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #10
Also GameSharing ist meiner Meinung nach soweiso ein heikles Thema!

Die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass beide den WLan-Schalter auf ON haben!

Meine Theorien:

Ich könnte mir vorstellen das die Firmware bei beiden Geräten gleich sein muss! Des weiteren könnte ich mir auch gut vorstellen, dass beide verwendeten Spiele die gleiche Version sein müssen! Ich meine damit EU, USA oder Jap! (könnte sogar sein, das die PSPs auch aus der gleichen Region sein müssen)
Aber ich denke, dass Sony diese Probleme mit den zukünftigen Firmware-Updates begleichen wird! (Vorausgesetzt diese Probleme bestehen)

Also ich und der scheffchoch haben es schon probiert mit dem Spiel NFSU Rivals und wir habens nicht hingekriegt!
Wir haben es auf verschiedene Arten versucht! Das heisst zuerst im Game selber und dann noch im Menü der PSPs!
Aber unsere PSPs haben sich nicht einmal gefunden!

Sobald ich jemanden kenne der die gleiche PSP und das gleiche Game (beides US Importe) hat wie ich, werde ich es ausgiebig testen!

Ich habe auch schon in anderen Foren danach gesucht, aber niemand kann wirklich helfen!

Tja.......sorry das ich nicht weiterhelfen kann, aber ich probiers vielleicht noch direkt über Sony rauszufinden!

Gruss

prem

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #11
Also ich habe auch versucht, meinem Kollegen Bilder zu schicken aber das geht leider nicht :(

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #12
Zum Bilder schicken:

der, der das Bild empfangen soll muss zuerst mal seine PSP auf "Empfang" stellen. Der, der senden soll muss dann senden. Klappt wenn beide die gleiche Firmware haben einwandfrei.. habe schon mit mehreren getauscht.

Game sharing geht übrigens nicht bei jeden spielen. Soweit ich weis soll es bei Burnout gehen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Was bei mir nur nicht klappt ist wenn ich mit meinem Kollegen NFS im MP zoggen will finden wir uns nicht. Vielleicht leigt es daran das mein NFS auf englisch und seins auf deutsch ist :-: kp .. vielleicht kann mir da einer weiterhelfen :?:

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #13
premiumscenic schrieb:
Also GameSharing ist meiner Meinung nach soweiso ein heikles Thema!

Die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass beide den WLan-Schalter auf ON haben!

Meine Theorien:

Ich könnte mir vorstellen das die Firmware bei beiden Geräten gleich sein muss! Des weiteren könnte ich mir auch gut vorstellen, dass beide verwendeten Spiele die gleiche Version sein müssen! Ich meine damit EU, USA oder Jap! (könnte sogar sein, das die PSPs auch aus der gleichen Region sein müssen)
Aber ich denke, dass Sony diese Probleme mit den zukünftigen Firmware-Updates begleichen wird! (Vorausgesetzt diese Probleme bestehen)

Also ich und der scheffchoch haben es schon probiert mit dem Spiel NFSU Rivals und wir habens nicht hingekriegt!
Wir haben es auf verschiedene Arten versucht! Das heisst zuerst im Game selber und dann noch im Menü der PSPs!
Aber unsere PSPs haben sich nicht einmal gefunden!

Sobald ich jemanden kenne der die gleiche PSP und das gleiche Game (beides US Importe) hat wie ich, werde ich es ausgiebig testen!

Ich habe auch schon in anderen Foren danach gesucht, aber niemand kann wirklich helfen!

Tja.......sorry das ich nicht weiterhelfen kann, aber ich probiers vielleicht noch direkt über Sony rauszufinden!

Gruss

prem

Aba Game sharing ist doch mit einer UMD und net mit 2! :wink:

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #14
Hi Leute,

echt geiles Forum habt ihr hier eingerichtet! RESPEKT!

Also wollte meine Erfahrung mit dem WLan Zocken auch mal kundtun.
Zwei von meinen Kollegen haben eine Jap PSP schon seit Monaten und das ging auch immer mit Ridge Racer problemlos zu zweit zu zocken. Jetzt hab ich auch eine EU PSP und wir wollten mal zu dritt zocken und es geht nicht!
Hab alle Kanäle bei AdHoc eingestellt, auch automatisch und es finden sich immer nur die zwei JAP PSP's. Son Mist aber auch.
Soll das heissen, dass die JAP PSP's über eine andere Frequenz senden als EU PSP's. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da man ja auch mit einer JAP PSP ins EU Internet kommt (klingt komisch iss aber so!!!).
Kennt ihr vielleicht jemanden mit einer JAP PSP mit dem ihr das gleiche Problem habt?
Haben alle 2.5 und deutsches Ridge Racer. Zumindest ist die Sprache bei den anderen auch auf deutsch.
Was isn das fürn Schmarrn!?!?!?
Bitte helft mir! Zu dritt Zocken will........

MERS for HELP

C'Y'all

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #15
Weiß jetzt nicht ob die frage mit dem gamesharing beantowrtet ist, aber ich machs auch noch mal.

Der der di UMD hat startet das spiel geht auf muliplayerspiel(oder wie des da dann heißt) erstellt ein Spiel und dann, wenn was drannsteht wie "warte auf andere spieler" geht andere bei seiner PSP auf gamesharing. dann läd es auf die PSP die DEMO von dem Spiel. D. h. dass auch nur die Strecken, die in der Demo verfügbar sind, gespielt werden können.

Funktioniert aber nicht mit jedem spiel. 100%ig weiß ich dass es mit vipe out funktioniert

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #16
also mal das einfachste was es gibt!!hat dein freund vielleicht nicht auf empfangen gedrückt??

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #17
Hatte heute mal mehr Zeit zum testen: JAP PSP - EU PSP

Also das Ridge Racer meiner Kollegen ist aus USA und meins aus AUSTRIA. Das kann natürlich eventuell daran liegen. Aber wieso?
Datenaustausch (PHOTO - PHOTO) geht.
Game Sharing geht auch nicht, da ich glaube, dass das GAMESHARING Logo auf der Verpackung sein müsste. Ist aber nur das Ad-Hoc Symbol hinten drauf. (Könnte das sein?!?!?)
Also hab ich wieder mal Pech gehabt, oder?

@nikeairzoom3
Falls Du mich meinst, JA!

Danke für Hilfe :( :( :cry:

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #18
ja habe das ähnliche problem in nfs bei kopf an kopf... mein kollege hat die deutsche ich die japanische psp.. wir können auch kein multiplayer spielen aber Photos tauschen.

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #19
Das ist aber schon a bisl komisch!!!
DACHTE JAP PSP und EU PSP sind eigentlich das selbe!!
komisch dasd man da ned so spün kan!

• Datenaustausch zwischen PSP und PSP Beitrag #20
Hallo Leute,

meine zwei kumpels tauschen jetzt ihre us-version ridge racer gegen eine deutsche, dann sehen wir es ja ob es wirklich am spiel oder an der psp liegt. meld mich auf jeden fall umgehend wenn ich news hab.

so denn wünsch ich was!!!

Thema:

Datenaustausch zwischen PSP und PSP

Datenaustausch zwischen PSP und PSP - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Just Dance 2025: Ich mache bezüglich Just Dance 2025 ein neues Thema auf, da dieses Thema im Netz auch Probleme macht und ich bislang noch keine Lösung gefunden...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben