iTunes & PSP ?

Diskutiere iTunes & PSP ? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, wir nutzen iTunes als zentrale Bibliothek für unsere Musik auf dem PC - Meine Freundin nutzt einen IPod zum mobilen Spass. So und nun...
  • iTunes & PSP ? Beitrag #1
F

fidibus42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir nutzen iTunes als zentrale Bibliothek für unsere Musik auf dem PC - Meine Freundin nutzt einen IPod zum mobilen Spass.

So und nun habe ich eine PSP und möchte mit dieser auch Musik hören - Funktioniert nach einem ersten Test eigentlich auch recht einfach.

Die PSP hat Version 2.0 und damit ja sowohl MP3 wie auch AAC

Nun meine 2 Fragen an euch:

a) Welches Format ist am besten geeignet, zentral in iTunes auf dem PC zu halten und sowohl auf den IPod wie auch auf die PSP oder wohin auch immer zu verteilen ?

b) Wenn ich die USB-Verbindung der PSP aktiviere und dann per cut and paste die Musikdatei aus dem iTunes in den Musik Ordner der PSP ziehe kommt eine Fehlermeldung - die Datei(en) sind aber da - mach ich etwas falsch oder muß ich noch irgendwo etwas einstellen oder ist das normal ?

Gruss und Danke

Fidibus

• iTunes & PSP ? Beitrag #2
Frage, sind das von apple gekaufte tracks??
weil dann könnte es probleme mit dem drm geben, was die psp net abspielen kann (denk ich mal)

• iTunes & PSP ? Beitrag #3
Hallo,

es sind gekaufte Lieder über iTunes, es sind gekaufte alte CD's und es sind auch gekaufte Hörbücher

Gruss

Fidibus

• iTunes & PSP ? Beitrag #4
Dann kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil es keine MP3´s oder AAC Dateien sind !
Gekaufte Lieder von iTunes sind drm oder so...
das kann die PSP nicht abspielen !

• iTunes & PSP ? Beitrag #5
Hallo fidibus,

gekaufte iTunes Musikstücke funktionieren auf keinen Fall mit deiner PSP
Musst mal schauen, haben die Endung .m4p (p=protected)
Da hast du nur die Möglichkeit diese Lieder als "normale" CD mit itunes
zu brennen und dann wieder in AAC umzuwandeln.
Somit umgehst du das DRM und kannst die Titel dann auch auf anderen
MP3 Playern abspielen

Als Manager Software empfehle ich dir iPSP,
iPSP arbeitet mit iTunes zusammen und kannst einfach per Drag&Drop
deine Musikstücke aus der iTunes Bibliothek auf deine PSP ziehen.
iPSP kopiert dann eigenständig die Dateien (Video,Musik,Bilder) an
die richtige Stelle auf der PSP.Und das Alles aus dem Programm
iPSP herraus.
Den Link findest du unter Software PC

Ist wirklich kinderleicht !

Ente

• iTunes & PSP ? Beitrag #6
WMaze schrieb:
Dann kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil es keine MP3´s oder AAC Dateien sind !

gut möglich das du da keine ahung hast??
Gekauft lieder von Apple sind m4p tracks, und das ist normalerweise im acc (acc ist ein containerstrucktur (vma wäre das pendet von m$) für musik!)!
In Acc/vma kann man mit dem DRM diese Tracks sichern, d.h. es gibt kein Audioformat (wie du oben geschrieben hast) das drm heißt...
okay??

• iTunes & PSP ? Beitrag #7
Hallo WMaze,

Ahnungslos und der Anwender sitzt als Problem vor dem Bildschirm - :shock: :oops:

Aber nach eurer Hilfe alles im Griff - Danke und ein schönes Wochenende :D

Gruss

Fidibus

:evil: und das Versprechen das ich mit weiteren Fragen komme :twisted:

• iTunes & PSP ? Beitrag #8
flasherle schrieb:
WMaze schrieb:

Gekauft lieder von Apple sind m4p tracks, und das ist normalerweise im acc (acc ist ein containerstrucktur (vma wäre das pendet von m$) für musik!)!
In Acc/vma kann man mit dem DRM diese Tracks sichern, d.h. es gibt kein Audioformat (wie du oben geschrieben hast) das drm heißt...
okay??

Das heißt also, das die gekauften Titel auch auf der PSP funktionieren? (Kann es leider nicht selber ausprobieren, habe derzeit weder iTunes noch ein passendes USB-Kabel)

• iTunes & PSP ? Beitrag #9
Xancthyr schrieb:
flasherle schrieb:
WMaze schrieb:

okay??

Das heißt also, das die gekauften Titel auch auf der PSP funktionieren? (Kann es leider nicht selber ausprobieren, habe derzeit weder iTunes noch ein passendes USB-Kabel)

Definitiv NEIN !
Gekaufte iTunes Tracks sind nicht ohne Umwandlung/Zurückwandlung
auf deiner PSP abspielbar !
Durch die Umwandlung zu einer Audio CD und Zurückwandlung in AAC oder MP3 verliert der Track seinen DRM Schutz.
Das ist das Geheimnis

• iTunes & PSP ? Beitrag #10
Hallo,

jetzt noch einmal die Frage:

Ich kaufe Musik über iTunes und will diese dann an der PSP hören - Das kann doch nicht unredlich sein, wenn ich dazu das Format wechseln muß, weil die Formate wegen dem Wettbewerb von Apple zu Sony halt nicht zueinander passen -

Das wäre doch verrückt, wenn am Schluß ein rechtliches Problem für den Kunden entstehen sollte oder ?

Gruss

Fidibus

• iTunes & PSP ? Beitrag #11
Kompatibilität von Apple und Sony

Es hat nichts mit der kompatibilität zu tun. Alle Lieder, egal ob von iTunes, oder Musikload haben DRM (Digital Right Managment) Es ist eine Art Kopierschutz, aber das wurde hier ja schon alles erklärt.
Selbst viele MP3 Player können keine DRM geschützten Dateien wiedergeben. Es hat also nichts mit kompatibilität zu tun...

Thema:

iTunes & PSP ?

iTunes & PSP ? - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Verkaufe neuwertiger Blurayplayer - Sony BDP-S 370 für 115 € inkl. Versand: Hallo alle zusammen! Biete heute hier meinen kaum genutzten - absolut neuwertigen Bluerayplayer an. Es ist der Sony BDP-S370. Habe ihn mir im...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren: Guten Tag, Für all PSP-Newbies hab ich hier mal einen allgemeinen "Installation-Thread aufgemacht. In dem Thread erkläre ich euch, wie man...
WMA-Datei mit DRM wiedergeben?: Hallo, ich habe auf meine PSP schon problemlos viele Musikdateien im mp3- und wma-Format übertragen =D> , doch gestern machte ich einen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben