Eigene UMD´s

Diskutiere Eigene UMD´s im PSP UMDs Forum im Bereich PSP Multimedia; brenner? nein, natürlich nicht. warum? darum: - sony hat durch das monopol zur erstellung von umd's die (annähernd)vollständige kontrolle über...
  • Eigene UMD´s Beitrag #21
brenner? nein, natürlich nicht. warum? darum:

- sony hat durch das monopol zur erstellung von umd's die (annähernd)vollständige kontrolle über verteilung und preisgestaltung von games und medien. sony selbst hat daruas selbst nie einen hehl gemacht und dies bereits mehrfach klar entsprechend kommuniziert.

- auch in zukunft ist nicht damit zu rechnen, da ein umd-laufwerk, dass auch umd-r-medien erkennen sollte, technisch andere voraussetzungen mitbringen müßte als es das in der aktuellen psp verbaute tut. keine psp der generation1 wäre also in der lage, solche medien zu lesen.

• Eigene UMD´s

Anzeige

• Eigene UMD´s Beitrag #22
Es gab z.B auch kein Gerät für den Gameboy, wo man leere Casetten kaufen kann und man hat ein Spiel hergestellt. Der Memorystick ist doch ein fairer Ausgleich!

• Eigene UMD´s Beitrag #23
firmware schrieb:
ich glaub ja nicht das irgendwann mal ein brenner rauskommt es gibt ja schlieslich auch keinen brenner (z.B.) für die ps 2
natürlich gibt es die, jeder normale cd-dvd brenner kann ps2 dvd-cds kopieren bzw brennen...

• Eigene UMD´s Beitrag #24
PSPortable-Fan schrieb:
Weil PS-CDs nichts anderes als normale CD's sind.

Hab' ich auch schon erwähnt! Bei PS2 sind es dann eben DVDs!

• Eigene UMD´s Beitrag #25
  • Eigene UMD´s Beitrag #26
Das tut doch nichts zur Sache..... :roll:
Sie sind jedenfalls kompatibel mit PCs.

• Eigene UMD´s Beitrag #27
SO TEUER

hallo

ist so eine umd echt so teuer weil 50€ kommt mir ein bissen viel for :lol:

• Eigene UMD´s Beitrag #28
die umd-hardware? nein, mit case/hülle/inlaycard kostet die umd, je nach auflage, in der produktion zwischen 0,60 - max. 1,40 euro. teuer daran ist der inhalt, sprich software/game. die entwicklung eines games verschlingt sehr viel geld, dazu kommt ja auch noch, dass hier entwickler, verleger, händler und sony selbst geld verdienen wollen. daruas ergeben sich die hohen preise. die platinum-serie zeigt, wieviel ein spiel kosten kann, nachdem es erst mal genügend gewinne für alle eingespielt hat ...

• Eigene UMD´s Beitrag #29
aber das ist doch auch bei vielen anderen Dingen so.

z.B. nen Pc-Spiel, kostet neui 50€ nach nen halben - 1 jahr kostet die platinium ausgabe vllt 20 € oder noch weniger.

• Eigene UMD´s Beitrag #30
nachdem an anderer (mittlerweile gesperrten) stelle unser reichlich ahnungsloser newbie elitehunter (das sieht nach einer noch eine längeren jagd nach der elite aus) wieder mal von umd-rohlingen sprach:
brenner werden mit sicherheit nicht zu erwarten sein (siehe begründung in diesem thread)! da hilft alle hoffnung oder missrauen (ocv) nichts.

und

umds werden nicht "gestanzt" (sorry, kelle), sondern im presswerk "gepresst" wie alle industriell gefertigten optischen datenträger (audio-cds, cd-roms, dvds, ps2-roms, etc.). mehr dazu erzählt euch sicher wikipedia :)

• Eigene UMD´s Beitrag #31
50 Euro für eine UMD sind aber einfach zu teuer. Die Idee für das Spiel wird ja meist vom PC Spiel übernommen, und "nur" noch übernommen. Außerdem ist die Grafik nicht so gut wie am PC. Nur das man es unterwegs spielen kann ist besser.

PSPortable-Fan schrieb:
Man soll seine Fotos und Musik sowie Videoclips draufbrennen,
Was willst du denn damit, eine UMD mit Musik ist ja eigentlich auch verboten. Und eine UMD mit Fotos? Wozu gibt es denn den Memorystick?

• Eigene UMD´s Beitrag #32
god schrieb:
umds werden nicht "gestanzt" (sorry, kelle), sondern im presswerk "gepresst" wie alle industriell gefertigten optischen datenträger (audio-cds, cd-roms, dvds, ps2-roms, etc.). mehr dazu erzählt euch sicher wikipedia :)
Naja, fast oder? ;)

• Eigene UMD´s Beitrag #33
:))

• Eigene UMD´s Beitrag #34
hmmm...

• Eigene UMD´s Beitrag #35
  • Eigene UMD´s Beitrag #36
flasherle schrieb:
solche post hascherein kannst du dir in zukunft sparen...
Danke!
ja ja,ist ja schon gut.soll auch nie wieder vorkommen...

• Eigene UMD´s Beitrag #37
so eine idee ist unmöglich denn eine psp liest nur umd cd`s ab und die kleine cd`s die du meins sind keine umd cd

• Eigene UMD´s Beitrag #38
Das war schon vor 8 Monaten klar

• Eigene UMD´s Beitrag #39
pspimp_1o1 schrieb:
so eine idee ist unmöglich denn eine psp liest nur umd cd`s ab und die kleine cd`s die du meins sind keine umd cd

und nur übrigens umd cd ist falsch
den umd heißt schon Universal Media Disc und umd cd würde heißen
Universal Media Disc Compact Disc wäre mehr nur als überflüssig gel?

Thema:

Eigene UMD´s

Eigene UMD´s - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute, vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...
LPT´s mit Party-Chat und eigener Stimme aufnehmen (Elgato Game Capture HD): Hallo liebe LP-Freunde ich habe ein Problem und bin leider mit der Brillensuchmaschine noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich möchte gerne...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben