Spiele auf der Speicherkarte???

Diskutiere Spiele auf der Speicherkarte??? im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Sicher, aber wieso einfach wenn es auch umständlich geht? :roll: Du kannst mir nicht erzählen das du dir sicherheitskopien von deinen spielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiele auf der Speicherkarte??? Beitrag #21
kujkoooo schrieb:
jeder, der geld für ein spiel gezahlt hat kann sich auch selber eine SICHERUNGSKOPIE machen, um sein original zu SCHONEN!

Sicher, aber wieso einfach wenn es auch umständlich geht? :roll:
Du kannst mir nicht erzählen das du dir sicherheitskopien von deinen spielen erstellst und dann anschließend immer an pc gehst zum spiele-wechsel :roll:

Auserdem sind die UMD`s viel robuster wie z.B ne CD, und falls doch mal eine kaputt gehen sollte schickt man sie ein und bekommt ne neue!

Das mit den sicherheitskopien währe nur wirklich sinvoll wenn dein umd-laufwerk kaputt seien sollte, und selbst dann wird das innerhalb der 2-Jährigen garantiezeit kostenlos repariert, es sei denn du bist selbst dran schuld :roll:

• Spiele auf der Speicherkarte???

Anzeige

• Spiele auf der Speicherkarte??? Beitrag #22
@slusher

wir reden hier von der theorie. das ist doch das selbe wie mit den geschwindigkeitsbegrenzungen, also ich bitte euch, wer von euch überschreitet mal nicht die begrenzung.....

man hat rechtlich gesehen also anspruch darauf eine kopie von seinem erworbenem spiel zu spielen. alles andere ist eben illegal, darüber müssen wir hier nicht diskutieren.

• Spiele auf der Speicherkarte??? Beitrag #23
kujkoooo schrieb:
haben musik- oder programm cd´s auch, bitte zeige mir die gesetzesstelle, die es mir schriftlich schwarz auf weiß nicht erlaubt spiele von speicherkarte abzuspielen.
dann würde ich meinen "müll" natürlich auch sofort zurücknehmen :!:

Es gilt in Deutschland seit dem 13. September 2003 das neue Urheberrecht.
Es wurde erweitert um das "Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft":
>> Strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich Daten - wie Musik, Filme, Software oder Computerspiele - im Internet zum Download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
>> Das Knacken oder Umgehen eines Kopierschutzes (z.B. von PC-Spielen, Musik-CDs oder Video-DVDs) ist verboten. Das gilt auch für private Kopien für den eigenen Gebrauch oder den engsten Familien- und Freundeskreis. Wer trotzdem einen Kopierschutz umgeht, macht sich laut Gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit Schadensersatzforderungen der Rechte-Inhaber rechnen.
>> "Anti-Kopierschutz"-Programme oder -Geräte dürfen laut Gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> Auch dürfen keine Privatkopien aus "offensichtlich illegalen Quellen" angefertigt werden.

Somit stellt bereits das Erstellen einer Kopie eines Games von einer UMD unter Nutzung entsprechender Software unter Umgehung des Kopierschutzes der UMD einen strafrechtlcih relevanten Tatbestand im Sinne des Urheberrechts dar!

Das generelle Recht auf die Privatkopie ist ein weitverbreitetes Märchen, denn dieses Recht, welches in dieser Form nie uneingeschränkt gestz war, ist spätestens mit dem neuen Urheberrecht Geschichte!

• Spiele auf der Speicherkarte??? Beitrag #24
egal mal ob legall oder net demo oder freeware aber wie geht das denn nun

• Spiele auf der Speicherkarte??? Beitrag #25
Die antwort wirste hier bei uns nicht bekommen, es sei denn du findest jemanden der dir das über PN schickt.

• Spiele auf der Speicherkarte??? Beitrag #26
also leute, ich muss da sinus unterstützen. es ist in der eu gesetzlich verboten von cd's, dvd's oder ähnlichem material, das mit einem kopierschutz versehen ist, eine kopie zu erstellen, auch nicht für den privaten gebrauch.

somit denke ich, ist das thema hier erledigt und wir brauchen das nicht weiter zu diskutieren.

CLOSED!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiele auf der Speicherkarte???

Spiele auf der Speicherkarte??? - Ähnliche Themen

Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen, ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird. Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben