gerne. ich habe beim googlen einen link gefunden, war so ein test bei dem man sich anmelden konnte, und gleich mit downloadlink für die letzte beta, ganz offiziell, und die wollten auch keine infos von mir, und keine vertraulichkeitserklärung usw, usw, usw ...
nein, natürlich habe ich weder 3.01b noch 3.0 installiert. es gibt nämlich meines erachtens weder das eine noch das andere.
pspwhite schreibt am 12.11 "das tönt heiss, warten wir mal ab" >>
http://www.s-psp.de/viewtopic.php?t=1068 . wenn er die 3er fw auf seiner psp gehapt hätte, wäre die antwort wohl eine andere gewesen. ohne pspwhite zu nahe treten zu wollen, aber ohne daß er hier ein schlüssigen beweis antritt, halte ich die story für höchst unglaubwürdig.
ergänzend dazu: die diskussion im thread ist schon sehr symptomatisch, da werden halbwahrheiten (von google übersetzte japanische seiten) und gerüchte vermengt.
fakt ist - ein wenig recherche auf den üblichen internationalen psp-sites bringt es ans licht - bis dato hat niemand (bis auf pspwhite) eine 3er-firmware in freier wildbahn gesehen. alle möglichen geschilderten neuen features sind nicht mehr als wünsche, träume und unbestätigte gerüchte.