Pakete aus jp am Zoll abholen

Diskutiere Pakete aus jp am Zoll abholen im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo leute Hab mir eine 2psp weiss aus JP(japan)bestellt.und jetzt hat mir der verkäuifer geschrieben das es sein könnte das ich es am zoll...
  • Pakete aus jp am Zoll abholen Beitrag #1
P

pspwhite

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute
Hab mir eine 2psp weiss aus JP(japan)bestellt.und jetzt hat mir der verkäuifer geschrieben das es sein könnte das ich es am zoll anholen muss!was haltet ihr davon stimt das auch?Ich arbeite bei der schweizerischen post und bei uns kommen packete aus der ganzen wellt :)

• Pakete aus jp am Zoll abholen Beitrag #2
kann hier nur für deutschland reden. sendungen von ausserhalb der EU müssen deklariert werden (als geschenk zum beispiel) und dürfen eine gewisse geldsumme nicht überschreiten um als zollfrei durchzugehen. nun ist aber der zoll berechtigt dies zu überprüfen. sprich das paket zu öffnen und nachzuschauen ob diese regeln eingehalten werden und somit zu prüfen ob eine nachzahlung fällig ist.
damit du hier nicht eine überraschung erlebst, empfehle ich bei käufen ausserhalb der EU darauf zu achten das der waren wert unter 50$ liegt oder das entsprechende ausfuhrzölle bezahlt werden.
wenn der zoll deine sendung überprüft und etwas zu beanstanden hat bekommst du übrigens eine postkarte mit der aufforderungen ins nächste zollamt zu gehen und deine sendung dort "abzuholen" ;)

• Pakete aus jp am Zoll abholen Beitrag #3
okey ich danke dir.aber können sie dir das nicht nachhause senden?finde ich so was von doof extra an den zoll zu gehen für meine psp!!

• Pakete aus jp am Zoll abholen Beitrag #4
pspwhite schrieb:
okey ich danke dir.aber können sie dir das nicht nachhause senden?finde ich so was von doof extra an den zoll zu gehen für meine psp!!

nein, wenn eine zolldeklaration notwendig ist, musst du wohl oder übel zum zollamt. schließlich kann diese deklaration ja nicht vom postboten vorgenommen werden.

• Pakete aus jp am Zoll abholen Beitrag #5
und was ist eine zolldeklaration????

• Pakete aus jp am Zoll abholen Beitrag #6
sendungen aus dem nicht eu-ausland müssen beim zoll deklariert werden, d.h. es muss eine erklärung über inhalt und warenwert erfolgen. dafür musst du ins zollamt.

• Pakete aus jp am Zoll abholen Beitrag #7
auch in der schweiz...?wo ligt den das zollamt :D

• Pakete aus jp am Zoll abholen Beitrag #8
pspwhite schrieb:
auch in der schweiz...?wo ligt den das zollamt :D

:idea: ja, pspwhite, auch in der schweiz.

:idea: und wo dein nächstes postamt liegt verrät dir das telefonbuch oder die auskunft.

• Pakete aus jp am Zoll abholen Beitrag #9
hehe okey ich danke dir..und euch allen

Thema:

Pakete aus jp am Zoll abholen

Pakete aus jp am Zoll abholen - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 (alte) mit PC Gehäuse MOD (Umbau): Hallo ihr PS4 Liebhaber, ich ärgere mich jetzt schon seit einiger Zeit ,seit dem die PS4 auf dem Markt ist, über die Lautstärke dieser...
Verkaufe Dead or Alive Xtreme 3 Saikyou Package Japanische Version Wie neu: Hallo Leute, ich verkaufe hier das Dead or Alive Xtreme 3 Saikyou Package, welches ich selbst aus Japan bestellt habe. Ich habe vor, mir in naher...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
GTA 5 Crew Projekt: Hallo GTA-Community, Ich möchte hier euch mein Projekt für die neuen Konsolen vorstellen (PS4). Da das Spiel in zwei Wochen endlich auf der PS4...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben