Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile?

Diskutiere Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hallo, Ich bin am überlegen ob ich meine Firmware auf 1.5 zurücksetzte... Hmm ich weis von einem Freund das man mit der 1.5 firmware spiele...
  • Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #1
H

Horal

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich meine Firmware auf 1.5 zurücksetzte... Hmm ich weis von einem Freund das man mit der 1.5 firmware spiele spielen kann die man sich aus dem inetrnet geladen hat. Naja mehr weis ich nicht, aber ist ja schon gutes Argument. Welche Nachteile habe ich mit der 1.5 Firmware?

Und wie siehs aus wenn ich upgrade? Welche Vorteile bietet das upgrade auf 2.5? und kann ich wenn ich downgegradet habe wieder upgraden?

Achja Kiunes... du hast a dein eigenes System geschrieben...!? Kann man auf deinem System Downgeloadete Spiele spielen oder kannst du es so schreiben das dies möglich wird?

Weil ich möchte ungern 50€ pro game bezahlen wobei diese nichtmal so umfangreich sind wie billigere PC spiele ... naja

Danke für antworten...

PS: wenn... wo bekomme ich upgrade(2.5)/downgrade(1.5) her? Schickt mal bitte paar links

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #2
@Mod: ILLEGALES Bitte sofort rauslöschen ! Danke, WMaze

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #3
downgrade auf 1.5: möglich, spiele legal nur via mame-emulator (mehr dazu via google oder forumssuche), ansonsten gibt es halt utilities, die die funktionalität erweitern,sogenannte homebrew-software, alles andere, was du da im sinn hast mit games aus dem netz, ist illegal.

wenn du vor allem normale psp-games spielen möchtest, kann man dir nur den legalen weg empfehlen, deine psp auf 2.0/2.5 fahren und fleissig umds kaufen. alles andere macht wenig sinn.

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #4
haha noch ein iso gamer. also ich find das einfach scheiße, da fragen sich die leute warum die spiele so teuer werden!!!

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #5
Naja ok das das Illegal ist dachte ich mir fast -.-'

Also ich möchte hier nicht beschimpft oder verachtet werden! Ich bin 16 Jahre und habe nurmal nicht so viel geld um mir andauert UMDs für 50 € zu kaufen! Und Für den Umfang der Spiele sind 50€ nicht gerechtfertigt ! ! ! Naja das ist ein anderes Thema... Nurmal benutze ich keine downgeloadeten Games, wollte mich halt informieren...

Kann man ein 1.5 system wieder Upgraden oder gibs da irgentwelche hinterlistigen sache die man wissen muss!? Naja ich wüsste nicht warum man nicht sollte will auf nur mal sicher gehen.

PS: danke für antworten

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #6
BOOOR

wurde das mitlerweile nicht schon im Board zugekaut.. ey das nervt so..

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #7
Horal schrieb:
Naja ok das das Illegal ist dachte ich mir fast -.-'

Also ich möchte hier nicht beschimpft oder verachtet werden! Ich bin 16 Jahre und habe nurmal nicht so viel geld um mir andauert UMDs für 50 € zu kaufen! Und Für den Umfang der Spiele sind 50€ nicht gerechtfertigt ! ! ! Naja das ist ein anderes Thema... Nurmal benutze ich keine downgeloadeten Games, wollte mich halt informieren...

Kann man ein 1.5 system wieder Upgraden oder gibs da irgentwelche hinterlistigen sache die man wissen muss!? Naja ich wüsste nicht warum man nicht sollte will auf nur mal sicher gehen.

PS: danke für antworten

hättest du dir nicht vor der anschaffung der psp die frage stellen müssen, ob aus sicht deiner finanzen die psp für dich das richtige ist? immerhin gehört die anschaffung von game-umds einfach dazu. du bist allerdings nicht der einzige hier im forum, der mit etwas anderem (den eigenen finanziellen möglichkeiten entsprechendem) besser bedient wäre.

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #8
ja, das stimmt.. wenn man sich eine PSP kauft, muss man sich im klaren sein, das man viele Folgekosten haben wird!

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #9
Black_Scorpian schrieb:
da fragen sich die leute warum die spiele so teuer werden!!!

Starwars BattleFront 2 - 60 Euro
Kao Challangers - 30 Euro

spiele sind so teuer weil die firmen fetter absahnen wollen. Meiner meinung nach.
und starwars ist sicher in der Programmierung nicht aufwendiger als ein vergleichbares PC spiel, welches deutlich billiger ist.

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #10
EiSTeeDeLuXE schrieb:
spiele sind so teuer weil die firmen fetter absahnen wollen.

und was möchtest du damit begründen? dass der diebstahl (geistigen) eigentums gerechtfertigt ist, nur weil jemand geld verdienen möchte.

das nennt man dann gerechte umverteilung, oder was. man fragt sich echt!

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #11
also ich bleib bei meiner meinung , denn wenn ihr mal darüber nachdenkt ist das nicht so verkehrt. wie soll sony denn gewinn machen geschweige die spiele firmen. wie soll die sony gesellschaft ihr arbeiter bezahlen wenn so wenig spiele verkauft werden.

nicht nur die spiele firmen haben davon gewinn sondern auch sony provitiert damit.

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #12
Sony hat aber die PSP in manchen dingen verpfuscht... Pixel felhler, Mega Spiegelndes display, staub setzt sich hinterm display ab, falsche druckpunkte usw usw....

Von daher trauer ich Sony bestimmt net nach wenn die leut ihre games saugen... (ganz ehrlich). Die Verdienen eh massig geld an ihren pfuscher dingern...
Da mekert keiner irgendwie ich finds genauso schlimm ne psp für 250€ zu verkaufen du lauter mängel hat.
Ich bin für homebrew momentan noch noch zu blöd und hab auch keine lust mich einzuarbeiten deswegen kauf ich im monat 1 game oder 2 filme..

Gruß m4trix

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #13
also heißt das wenn ein freund von dir sich eine psp zulegen will würdest du es ihm abraten, da du einer der jenigen warst der pech hatte.

denkst du das wenn du dir nen TFT fernseher kaufst der keinen pixel fehler haben wird.

ich hatte auch pixelfähler aber die sind wider weg weil ich dead pixel cleaner benutzt habe . und das mit dem staubkörnen kann ich gut nachvollzieen aber dafür gibt es auch ne lösung, ganz vorsichtig mit druckluft rangehen und schon sind die staub körner entweder draußen oder ein abteil tiefer wo man sie nicht siet.

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #14
M4trix schrieb:
Sony hat aber die PSP in manchen dingen verpfuscht... Pixel felhler, Mega Spiegelndes display, staub setzt sich hinterm display ab, falsche druckpunkte usw usw....

Von daher trauer ich Sony bestimmt net nach wenn die leut ihre games saugen... (ganz ehrlich). Die Verdienen eh massig geld an ihren pfuscher dingern...

Da mekert keiner irgendwie ich finds genauso schlimm ne psp für 250€ zu verkaufen du lauter mängel hat.

labber, labber, ganz arm, aufgedrängt haben sie dir den schrott, dich gezwungen, dein mühsam erbetteltes (schul)geld herzugeben, du hast unser mitleid ...

M4trix schrieb:
... momentan noch zu blöd und hab auch keine lust ...

mehr braucht es auch nicht!

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #15
@ma4trix

lehn dich doch nich so weit ausem fenster...

programmiere und stellle bitte erstmal etwas her, was nur halbwegs so gut ist wie die psp.. klar hat die psp ihre macken und fehler.. aber hat dich einer gezwungen sie zu kaufen.. hat dir einer ne waffe an den kopf gehalten und gesagt "kauf das teil" oder bei sonst irgendjemandem hier ?

also ich finde auch das die konsole so teuer ist.. aber solnags die leute kaufen bockt das doch sony nicht!

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #16
@sinus
bin gegen ISOs (wie man vllt auch an meiner FW erkennen kann) und geistigen diebstahl :) da ich die Kunstwerke respektiere.
meine Aussage bezieht sich auf den Hammerpreisunterschied im oberen Post.
ich finde die Atari Schmiede nicht schlechter als andere.
und glaubst du nicht, dass die Manager sagen:
"Hey leute! warum verkaufen wir Battlefront 2 zum release für 50 Euro, wenn es die Menschen auch für 60 kaufen ???"

@black_s.
wollte mit meinem Post sagen, dass die hohen Preise nicht nur auf Raubkopien zurückzuführen sind. du hast es schon gesagt, sony möchte gewinn machen :)

@M4trix
hab nen SAMSUNG SyncMaster TFT. hat 350 gekostet. hab ein Pixelfehler. Mein gott, scheiss die Wand an.
mein Bruder hat den gleichen. er hat keinen aber seine EinstellungsTasten lassen sich sooooo scheisse drücken, da hätt ich mir schon die Kugel gegeben.
will nur sagen, alles kann Produktionsfehler haben. zur Not kann mans tauschen.

MfG

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #17
natürlich hab ich die psp aus freiem willen gekauft.
Aber 250€ fürn teil mit nen haufen fehlern find ich nicht gerecht...
Genauso ist es nicht gerecht iso´s zu gamen.

Und warum ihr alle ein auf unschuldig macht und die boten gottes spielt peil ich auch nicht.
Als ob hier noch nie jmd ne musik cd gebrannt hat gell??? *weg lach*
Wenn das so wäre wärs kein psp forum sondern nen kloster forum.

Grüße

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #18
Also erstmal zu dir Jensen...
du sagtest : "programmiere und stellle bitte erstmal etwas her, was nur halbwegs so gut ist wie die psp.. " (auch was für ne scheis Aussage... ne echt. Ist ja genau wie "Guck dichdoch erstmal an"!) Ist doch klar das hier wohl niemand in der lage ist ein anständiges spiel zu programmieren aber für 60€ ist ja wohl nicht zu viel verlangt etwas antändiges geleistet zu bekommen!? Also schau dir mal PC Spiele-Machen an was dir für Knaller bringen! Ich sage nur F.E.A.R. und ich habe 40€ bezahlt ... Also da stimmt was nicht... Und noch etwas, was natürlich von spieler zu spieler unterschiedlich ist... Ich habe SW-BF2 auf PSP gespielt und naja Ego-shoot auf PS, hmm naja ich denke das sagt alles... Also für doch so wenig spielspaß so viel geld zu bezahlen ist schon Geldmache in meinen Augen...
Naja Tekken würde ich mir kaufen das muss ja wohl echt geil sein oder FIFA... Halt spiele die Für PS gemacht sind. Autorennspiele, Beat'em ups, etc.- aber doch kein Egoshooter. Jeder der mal ne Maus in der Hand hatte weis das die Lösund für PS kacke ist(sicher auch Gewöhnung).

Genau das selbe zu den Mengeln an euren geräten... Also ich finde das is doch schon ganz schön dreist Fehlerhasfte Geräte zu verkaufen! Is ja wie schlechte gewordenes Fleisch zu verkaufen( soll ja vorkommen ;) ) Also ich habe keine Pixelfehler oder staubkörner unterm Display. Aber als bezahlender Kunde kann man das verlangen wofür man bezahlt hat! Ich habe mir die PSP ja nicht gekauft und Kaputte druckknöpfe zu haben oder Staub zu beobachten (das dazu, dass wir nicht gezwungen sind sie zu kaufen ! ! !)

Naja eure Argumente lasse doch echt schon zu wünschen übrig... Ist natürlich nicht nett gesaugte games zuzocken aber ista uchnicht entte kaputte Geräte zu verhökern oder schlechte Spiele für nen Arschpreis zu verkaufen... Große sauerei...

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #19
die hier angestellten vergleiche hinken schon ziemlich:

pc-software ist nicht mit ps-software vergleichbar, die entwicklungsaufwände und damit die entwicklungskosten sind andere, und auch die möglichkeiten, lizenzen zu verkaufen, sind auf grund der größeren verbreitung beim pc sehr viel besser. softwareentwicklung, insbesondere gameentwicklung, ist ein sehr aufwändiger und damit teurer prozess. die entwicklung eines games kann ohne weiteres 1-2 mio euro verbrauchen, denn auch die vermarktung kostet eine menge und macht heute leicht 30-50% der gesamtkosten aus. wenn man für eine um 50 euro verkaufte game-umd einen reingewinn von 20 euro annimmt, müssen mind. 50.000-100.000 kopien verkauft werden, nur damit die entwicklungskosten abgedeckt sind.

für die psp selbst sieht die sache nochmal anders aus, die entwicklungskosten werden sich kaum in den nächsten 1-2 jahren nur annähernd einspielen lassen. der verkaufspreis liegt heute schon an einer schmerzgrenze, nicht die der käufer, sondern der schmerzgrenze von sony, damit sich das experiment psp noch irgendwann lohnt.

wenn hier von "dreist fehlerhaft" und "schrott" die rede ist, kann man nur anmerken: ihr übertreibt schamlos. die psp liesse sich sicher optimieren, etwa, was staubfreie gekapselte displays angeht, aber das grundprodukt ist insich eine hervorragende entwicklung, die im großen und ganzen keine echten qualitätsmängel aufweist. wie sonst auch kann es das eine oder andere gerät geben, bei dem tasten brechen, auch pixelfehler wird es geben (sowie wie es bei jedem lcd-monitor oder notebook auch möglich ist).

die psp ist ein hochoptimiertes gerät, mit leistungfähigem prozessor und grafik. im sinne von preis-leistung ist die psp die 250,- euro mit sicherheit wert.

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #20
sinus schrieb:
im sinne von preis-leistung ist die psp die 250,- euro mit sicherheit wert.

Stimmt, vorallem wenn man bedenkt das sony für das W800i 900€ haben wollen :-s

Thema:

Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile?

Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? - Ähnliche Themen

Downgrades, Upgrades!!! usw.: Hi Leute! Hab mal ne frage! Ich will auf meiner PSP einen NES u. SNES-emulator haben, aber ich glaub ich hab nicht die richtige firmware dafür...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben