Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile?

Diskutiere Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Ich habe nicht gesagt das dei PSP die 250€ nicht wert ist, ich habe gesagt das für 250€ ein fehlerfreies Gerät zu erwarten ist und ich würde es...
  • Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #21
Ich habe nicht gesagt das dei PSP die 250€ nicht wert ist, ich habe gesagt das für 250€ ein fehlerfreies Gerät zu erwarten ist und ich würde es sofort einschicken ist ja klar.. Naja keine frage die PSP ist ein klasse gerät und den Preis wert... Also zu dem Spielen. Ich habe bei Karstadt ein PSP spiel gesehen was einem minigame gleich ist (dieses mit dem ball und der plattformunten die man nach links und rechts bewegt und oben kästen die amn mit dem ball kaputt amchen muss -.-) und für diesen Dreck wollten die 50€ sehen ! ! ! Und in diesen fall ist "Dreck" wohl angebracht. Naja und ich finde das ist eine echt gutes beispiel für abzocke weil dieses game kann man mit ein wenig Fachwissen selbstprogramieren. Also so was ist echt arm von den machen... Naja und wenn SW-BF2 so teure Herstellungskosten hatte dann war das aber nen fehlgriff, weil ich finde das spiel echt schlecht... hätten sie lieber nen Beat'em up oder so für das geld programmiert. Nakalr ist jetzt unwahrscheinlich aber ist ja nur Teoretisch gemeint...

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #22
Das spiel was du gesehn hast ist bestimmt Mercury, und das ist alles andere als dreck oder ein minigame!

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #23
Horal schrieb:
... für diesen Dreck wollten die 50€ sehen ...
... kann man mit ein wenig Fachwissen selbstprogramieren ...

es ist ja nur wirklich wenig fachwissen notwendig, um eine hochwertige schnelle 3d-engine zu programmieren, die dazu noch auf der psp schnell und flüssig läuft (und die nach möglichkeit alles spielt, was kiddies an optischen 3d-effekten in echtzeit sehen möchten)!

und es ist ja auch nur wenig fachwissen notwendig, um entsprechende funktionierende physikalische modelle zu erstellen.

wenn es wirklich nur so wenig wissen erfordert, wie du schreibst, kann sich das ja jeder - auch du - in kürzester zeit aneignen und selber mit viel "dreck" anderen armen psp-besitzern ihr wohlverdientes geld aus der tasche ziehen.

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #24
hmm also das was hier mit abstand am meisten hinkt ist der vergleich zwischen dem pc und der psp...
natürlich hat man auf dem pc eine granaten grafik und super spiele...

1. kann man sich in den pc, wenn man möchte, eine 500€ teure grafik karte reinknallen (wird bei der psp nen bisschen schwer) und

2. sahen die pc spiele vor nen paar jahren alles andere als gut aus, waren null durchdacht und, um in deinen worten zu bleiben "dreck"...

die selbe kette kannst du dir bei der psp gerne auch weiter vorstellen...jetzt die grund psp schon hammer, und was wird mit der psp in 15 jahren?! erinnere dich daran was für eine entwicklung pc spiele in den letzten paar jahren gemacht haben...

also ganz ehrlich, auf die idee zu kommen ein pc spiel mit nem psp spiel zu vergleichen zeugt von nem verdammt niedrigen iq... (nicht persönlich nehmen)

ausserdem horal...sei doch froh das wir in einer hochmodernen gesellschaft leben...es gibt dutzende seiten mit tests zu aktuellen psp spielen, ein blick drauf geworfen, gesehen was für schwächen sw bf2 hat, nen anderes spiel ausgesucht, daran freude gehabt und 50€ sinnvoll ausgegeben...
also beim nächsten mal bitte erst über deine postings nachdenken und sie dann zu "papier bringen"...

soweit von meiner seite...
mfg [MoX]

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #25
Es geht überhaupt nicht um den direkten vergleich der PSP mit einem PC ist doch klar das da leistungsmäßig meilen zwischen liegen.
Was ich kritisiert habe ist die weise wie programiert wird! nicht die Leistung... warum programmieren die nicht spiele die spaß machen die überzeugen die mitnehmen! Wie Tekken(ich weis ist in arbeit) oder Grand Tourismo oder Final fantasie(ja ich weis!) So was soll kommen! das gabs auf der PS2 auch sofort! SSX Snowboard oder Toni Hawk sind geile games das macht spaß, weil aktion mit simpler steuerung verbunden ist! so muss es sein. und für ein Spiel was kein spaß macht 50€ zu verlangen DAS ist das was ich meine. Ja Spielspaß ist halt relatiev aebr im groben und ganzen solltet ihr schon denk ich mal urteilen können was gut und was schlecht ist.

Ach ja PSP in 15 Jahren :eek: haha als ob die sich so lange aufn markt hält bis dahin gibs wieder neue geräte ;) Xbox Portable xD naja ich bin PS Fan und bleibe bei aber ist doch klar das sich alles weiterentwickelt und in 15 Jahren spielst wahrscheinlich bin portable Hologrammen ;)
denk mal nach vor 10 jahren gabs den Gameboy ... gameBoy zu PSP wie PSP zur PS3P ;) Naja und wenn du meinen IQ auf fehlverstandene antworten reduzierst solltest du dir selbst mal gedanken machen, nech!?

Tschüssi

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #26
Horal schrieb:
Spielspaß ist halt relativ

vor allem ist er hinsichtlich der games geschmackssache. nicht jeder mag tekken (ich z.b. mag dieses genre gar nicht, weder auf der ps2 noch auf der psp, mich kannst du z.b. mit wipeout sehr viel eher begeistern, und andere werden eben mercury mögen, das dazu den vorteil hat, das es auch eher von der ganz jungen (und auch der weiblichen) zielgruppe akzeptiert wird.

aber weil ich ein spiel nicht mag, es gleich als minderwertig oder "dreck" zu bezeichnen, ist als aussage wenig wertvoll. der aufwand für mercury ist mit sicherheit kaum weniger hoch als etwa für tekken.

was ihr außerdem noch außer acht lasst, sind die psp-lizenzgebühren, die sony von den herstellern kassiert und die den preis aller lizensierten games in die höhe treiben (nur mit lizenz bekommst du als gameschmiede auch die möglichkeit, umds herstellen zu lassen).

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #27
Ich meinte nicht das ich dsa spiel aus meiner Hinsicht als Minderwertig oder Dreck bezeichnet habe, ganz nebenbei war es nicht mercury, ich meinte das jeder von euch schon objektiev beurteilen können müsste und dann sollte man schon mal zwischen verschiedenen faktoren abwegen können... Also ich z.B. denke das SWBF2 nicht gut ist. Naja ok das kommt jetzt ein wenig vom Thema ab ;) wollt mich ja nur verteidigen...

Machts gut....

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #28
und noch mal was, was ihr alle vergesst. Sony verkauft ihr PSP unter dem herstellungspreis, d.h. sie machen mit jeder verkauften konsole miese, und zwar um viele zu verkaufen. Dieses Geld holen sie dann wieder mit den Spielen und dem Zubehör rein, und das ist der witz, und zwar schon immer an der playstation...

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #29
Garantie verfällt beim downgraden ...

Warte besser, bis die 2,5er gecrackt ist ....

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #30
heißt das wenn ich jetzt meine 1.5 zurückbringen will bekomme ich keine neue???

und wenn ich auf 2.5 update mache wie siet es dann aus???

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #31
Also games und movies ausm internet saugen ist NICHT illegal
nur die meisten lassen sich von denen austrixen!

es stand mal auf ner seite (kA wo, sry) da hat sicher einer immer zeug
geloadet und dann kammen die bullen, der typ hat den anwalt eingeschaltet und siegte! weil er ja die GEMA bezahlt, für die internetkosten, rohlinge usw.
deswegen kann man einen nix tun!
Sony und so klagen nur an weil die meisten davon nix wissen..

MfG
gugli der Neue

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #32
gugli schrieb:
Also games und movies ausm internet saugen ist NICHT illegal
nur die meisten lassen sich von denen austrixen!

es stand mal auf ner seite (kA wo, sry) da hat sicher einer immer zeug
geloadet und dann kammen die bullen, der typ hat den anwalt eingeschaltet und siegte! weil er ja die GEMA bezahlt, für die internetkosten, rohlinge usw.
deswegen kann man einen nix tun!
Sony und so klagen nur an weil die meisten davon nix wissen..

gugli, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was du sagst, ist schlichtweg falsch und im wahrsten sinne des wortes sträflich ahnungslos.

entsprechend geltenden deutschen urheberrechtsgesetzen ist "games und movies aus dem netz saugen" (wie du es so schön nennst), definitiv illegal und kann mit empfindlich bestraft werden. mehr hier zur info:

es gilt in deutschland seit dem 13. september 2003 das neue urheberrecht.
es wurde erweitert um das "gesetz zur regelung des urheberrechts in der informationsgesellschaft":
>> strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich daten - wie musik, filme, software oder computerspiele - im internet zum download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
>> das knacken oder umgehen eines kopierschutzes (z.b. von pc-spielen, musik-cds oder video-dvds) ist verboten. das gilt auch für private kopien für den eigenen gebrauch oder den engsten familien- und freundeskreis. wer trotzdem einen kopierschutz umgeht, macht sich laut gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit schadensersatzforderungen der rechte-inhaber rechnen.
>> "anti-kopierschutz"-programme oder -geräte dürfen laut gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> auch dürfen keine privatkopien aus "offensichtlich illegalen quellen" angefertigt werden.

somit stellt bereits das erstellen einer kopie eines games von einer umd unter nutzung entsprechender software unter umgehung des kopierschutzes der umd einen strafrechtlcih relevanten tatbestand im sinne des urheberrechts dar!

das generelle recht auf die privatkopie ist ein weitverbreitetes märchen, denn dieses recht, welches in dieser form nie uneingeschränkt gestz war, ist spätestens mit dem neuen urheberrecht geschichte!

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #33
Ein bekannter von meinem onkel saugte aber filme und den hams erwischt, er hat den anwalt eingeschaltet der hat des so geregelt, und dem bekannten passierte nix!

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #34
Zum Glück ist das in der Schweiz anderst. Hier kannst du dir alles Saugen, einfach nur wenss du fürn Privatgebraucht brauchst. In Deutschland weiss ich es nicht genau, nur dass sie immer Werbung machen um allen klar zu machen das es Illegal ist.

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #35
SkY schrieb:
Zum Glück ist das in der Schweiz anderst. Hier kannst du dir alles Saugen, einfach nur wenss du fürn Privatgebraucht brauchst. In Deutschland weiss ich es nicht genau, nur dass sie immer Werbung machen um allen klar zu machen das es Illegal ist.
Auch in der Schweiz steht das Urheberrecht unter gesetzlichem Schutz. Verstösse gegen dessen Normen werden als Straftat bewertet. Die Konsequenzen einer rechtswidrigen Handlung sind hoch: Sanktionen bis 100 000 Franken und Gefängnis bis zu einem Jahr erwarten den Gesetzesbrecher.

Die Verwendung für den Privatgebrauch gilt nicht für Computerprogramme! Erlaubt sind einzig Privatkopien von im eigenen Besitz befindlichen Werken/Programmen!

Saugen bedeutet auch in der Schweiz Rechtsbruch, allerdings werden in der Schwweiz, so wie in Österreich zur zeit (noch) überweigend die Personen verfolgt, die Material zur verfügugn stellen und noch kaum die "Sauger" (das wird sich aber bald ändern!).

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #36
gugli schrieb:
Ein bekannter von meinem onkel saugte aber filme und den hams erwischt, er hat den anwalt eingeschaltet der hat des so geregelt, und dem bekannten passierte nix!
ein hörensagen-einzelfall, dessen genaue umstände hier wohl keiner kennt.

die rechtlage ist eindeutig. du machst dich strafbar, ohne wenn und aber!!

wenn du der meinung bist, dass beim wipeout-spielen der superschutzschild aus der psp auf dich übergesprungen ist und dir ja nichts passieren kann, dann mache gerne weiter, aber, bitte, verbreite deine uninformiertheit hier nicht weiter ungebremst.

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #37
was wolln die ganzen illegale typen hier! man solchen leuten sollte die PSP weggenommen werden! wenn du dir ne PSP kaufst musst du dir in klaren sein das die spiele so viel kosten! außerdem gibt es gba spiele die teurer sind und nich mal annähernd die grafik! die preise für die umds sind berächtigt!!! :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #38
-=.:XPD:.=- schrieb:
was wolln die ganzen illegalen typen hier! man solchen leuten sollte die PSP weggenommen werden! wenn du dir ne PSP kaufst musst du dir in klaren sein das die spiele so viel kosten! außerdem gibt es gba spiele die teurer sind und nich mal annähernd die grafik! die preise für die umds sind berächtigt!!! :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

"illegale typen" :roll:

• Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #39
  • Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? Beitrag #40
-=.:XPD:.=- schrieb:
hab nachgegugt! war alles richtig

klar war das alles richtig, ergibt nur kein Sinn
"illegale Typen" Definition:
beliebige/irgendwelche Personen (Typen) deren Existenz verboten (illegal) ist ? Oder wie soll man das verstehen ? :)

Thema:

Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile?

Upgrade ...? Downgrade...? /// Vorteile...? Nachteile? - Ähnliche Themen

Downgrades, Upgrades!!! usw.: Hi Leute! Hab mal ne frage! Ich will auf meiner PSP einen NES u. SNES-emulator haben, aber ich glaub ich hab nicht die richtige firmware dafür...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben